G (T98)
Opel Astra G & Coupé:

Luftverteilung zur Frontscheibe geht nicht

• Opel Astra G (T98) Ticker
  • Opel Astra G & Coupé Forum
  • Opel Astra G (T98) Blogs
  • Opel Astra G (T98) FAQ
  • Opel Astra G (T98) Tests
  • Opel Astra G (T98) Marktplatz
Opel Astra G (T98)

Themenstarter

Hallo,

kenne den F und den H recht gut, aber den G hab' ich übersprungen, daher eine kurze dumme Frage (ist nicht mein Auto):

Wo sitzt der Stellmotor bzw. die Klappe für die Luftverstellung auf die Frontscheibe und wie kommt man da am besten ran?

Die Luft kann nämlich nicht mehr auf die Scheibe geleitet werden und bei den aktuellen Witterungsverhältnissen ist das ehr schlecht.

Ist eine Klimaautomatic, müsste also elektrisch betätigt sein.

Die Suche brachte leider nur Umluftklappe (hinter Handschuhfach).

Das Kalibrieren mit "Auto" und "Eco" (hab ich in einem anderen Thread gelesen) werde ich vorher probieren, aber was Kalibriert sich denn da? Der Endanschlag der Motoren?

Besten Dank.

Gruß Metalhead

Themenstarter

Hi,

ist recht ruhig bei euch hier :cool:

Weiß denn wirklich keiner wo das genau sitzt?

Evtl kann ich ja mal mit dem Endoskop reinschauen ob irgendein Hebel gebrochen ist.

Habe auch schon mein altes TIS wieder installiert, aber die Anleitung fängt an mit "Klimaanlage entleeren". Ist wohl nicht ernst gemeint und betrifft wohl ehr den Wärmetauscher (denke ich zumindest).

Eine Zeichnung von der Luftführung hab ich leider nicht gefunden (ist ja auch nicht besonders intuitiv bedienbar).

Gruß Metalhead

Themenstarter

Tach,

ich nochmal.

Hatte denn dieses Problem wirklich noch niemand?

Muß hier doch jemand wissen wo das Dingens sitzt.

Gruß Metalhead

man muss die Maske von der Zentralkonsole runtermachen um Zugang zum den Klimabedienteil zu machen.. dort sind nahmlich Bowden-Kabeln die die fur die Luftverteilung zustandig sind

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von luciraica

man muss die Maske von der Zentralkonsole runtermachen um Zugang zum den Klimabedienteil zu machen.. dort sind nahmlich Bowden-Kabeln die die fur die Luftverteilung zustandig sind

Hi,

hey, danke für die Antwort.

Aber das ist eine Klimaautomatik, das ist alles elektrisch gesteuert.

Gruß Metalhead

maske von der Zentralkonsole muss auf jeden Fall runter um an Luftverteiler Zugang zu haben... der liegt nahmlich hinter dem Klimabedienteil .. Kabelverbindungen checken, Stellmotor checken.. vielleicht ist dort etwas eingeklemmt

Themenstarter

Hi, 

besten Dank. Werde denke ich erst mal mit dem Endoskop reinschauen ob was zu sehen ist.

Mal aus Interesse, ist das eine Klappe die alles Regelt, oder sind da mehrere Stellmotoren verbaut?

Gruß Metalhead

Ich weiss nur genau wie es bei den Autos die nicht Klimaautomatik haben...

meiner Meinung mussen 3 Stellmotoren sein: einen furs warm/kalt Luft-Mischung, und 2 fur obere bzW untere Luftverteilung (diese mussen nebeneinander sitzen...)

Wenn man das Handschufach entfernt kann man diese Motoren auf der linken seite hinter der Zentralkonsole sehen

Themenstarter

Hi,

besten Dank.

Gruß Metalhead

Opel Astra G & Coupé: Luftverteilung zur Frontscheibe geht nicht

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Luftverteilung zur Frontscheibe geht nicht : Opel Astra G & Coupé (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH