B
Opel Vectra B:

Luftmengenmesser?

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Luftmengenmesser?

Themenstarter

Einen schönen guten Tag an die V6 -Gemeinde.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Es geht um folgendes Problem:

der Motor läuft „ruckelig“, das heißt es fühlt sich an als wenn er auf 5 Zylinder laufen würde, und beim beschleunigen zieht er nicht – am Berg fühlt es sich so an als wenn ihn einer von hinten festhalten würde – fängt an zu „dröhnen“ und zwischen 4-5000U/min bricht er beim beschleunigen ein. Der verbrauch ist von durchschnittlich 8-9 Liter auf 12-14 Liter gestiegen. Leerlaufdrehzahl 550-600U/min leicht schwankend in dem Bereich.

Es wurden die Zündkerzen erneuert,- alle trocken und von brauner Farbe- das AGR – war auseinander geflogen - , und eine Blinddichtung für das AGR eingebaute, eine neue Auspuffanlage.

Das Fehlerauslesen ergab keine auslesbaren Fehler, die Abgaswerte sind aber für eine neue AU zu hoch.

Könnte es an dem Luftmengenmesser liegen und wie kann ich es testen?

Es handelt sich um einen Vectra B Caravan 2.5, - x 25ex ,Baujahr 1998, mit 144.000km Laufleistung.

Gruß aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Hallo!

Du kannst die Werte des LMM mit dem Tech2 auslesen lassen...

Aber wenn du sagst das er sich anhört als würde er nur auf 5 Zylinder laufen würde ich mal auf das Zündmodul tippen...

Gruß vcetra i500 

Themenstarter

Danke vectra i500 für deine Aw..... aber müssten dann nicht 2 Zylinder ausfallen?....oder verwechsel ich da was?.....Und wie schon gesagt das Zündkerzenbild ist bei allen gleich braun...........

Bei mir war auch nur eine Zylinder weg als mein Zündmodul ausfiel... 

Ansonsten bin ich überfragt.

Themenstarter

Danke,

ok.... ich werde morgen nochmal die Fehlerdaten auslesen lassen bein freundlichen.......und mal sehn ob er ein anderes Zündmodull zum testen hat.

Gruß

runner V6

Opel Vectra B: Luftmengenmesser?

schliessen zu
Vectra B Ticker vor 14 Minuten
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Luftmengenmesser? : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH