ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Luftmassenmesser wechsel

Luftmassenmesser wechsel

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 20. August 2015 um 15:21

Hallo Mercedes Fahrer, habe jetzt gelesen das bei 80 000 der Luftmassenmesser gewechselt werden soll

wäre Dankbar um eine Antwort ,aber soll man schlafende Hunde wecken

Viele Grüße

1Herbert

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn er seinen Dienst verrichtet, warum sollte man ihn dann wechseln?

Für den Luftmassenmesser gibt es keine Wechselintervalle. Er kann solange verbaut bleiben, wie er intakt ist und keine Fehlermeldung verursacht.

Beim LMM ist es ähnlich wie bei den Stoßdämpfern, ... schleichend.

am 20. August 2015 um 18:58

hallo

solltest du einen kaufen dann vdo siemens oder original bei mb

gruß

am 20. August 2015 um 19:18

Ein LMM ist kein Verschleissteil!!

Aber Fehlerauslese kann schon weiterhelfen, da MB den Fehler speichert! Opel und VW nur zum Teil.

Aber Vorsicht,, es kann vorkommen das Lamdasonde Bank 1 mit gesetzt ist. Dann spinnt der LMM auch rum.

L.G.

Zitat:

@scannx1 schrieb am 20. August 2015 um 21:18:03 Uhr:

Ein LMM ist kein Verschleissteil!!

Aber Fehlerauslese kann schon weiterhelfen, da MB den Fehler speichert! Opel und VW nur zum Teil.

Aber Vorsicht,, es kann vorkommen das Lamdasonde Bank 1 mit gesetzt ist. Dann spinnt der LMM auch rum.

L.G.

Cl 203 sport coupe 2002

C 180 k

105 000 km

Habe seit monaten den fehler p0170 falsche kraftstofmischung... Und MB kann es einfach nicht herausfinden was es ist ... Kann das an den LMM liegen... Habe schon fast alles wichtige gewechselt.. Auser motorsteuergerät...

Image
Image
Image
+3
am 20. August 2015 um 21:50

Ich tippe beim kompressor eher auf Lamdasonde. aber lass den Fehler in ner freien auslesen. Da wird mit Sicherheit Lamda mit drinstehen.

L.G.

Ja eben MB sagt auch das der fehler lambda ist aber den haben sie ja vor 2 wochen gewächselt die MB werkstatt... Und sie sagen mir das er trocken ist... Ich habe ja ein neues kabelbaum... Ich weiss nicht wieso sie immernoch falsche daten gibt

Zitat:

@1Herbert schrieb am 20. August 2015 um 17:21:06 Uhr:

Hallo Mercedes Fahrer, habe jetzt gelesen das bei 80 000 der Luftmassenmesser gewechselt werden soll

Wo hast Du diesen Blödsinn gelesen?

 

Zitat:

@scannx1 schrieb am 20. August 2015 um 21:18:03 Uhr:

Ein LMM ist kein Verschleissteil!!

Aber Fehlerauslese kann schon weiterhelfen, da MB den Fehler speichert! Opel und VW nur zum Teil.

Aber Vorsicht,, es kann vorkommen das Lamdasonde Bank 1 mit gesetzt ist. Dann spinnt der LMM auch rum.

L.G.

.

Da bist Du auf dem Holzweg.

Nur OE verwenden zB >

http://www.maf-shop.com/.../...ercedes-Benz-0280217515-1120940048.html

Zitat:

 

Cl 203 sport coupe 2002

C 180 k

105 000 km

Habe seit monaten den fehler p0170 falsche kraftstofmischung... Und MB kann es einfach nicht herausfinden was es ist ... Kann das an den LMM liegen... Habe schon fast alles wichtige gewechselt.. Auser motorsteuergerät...

.

Bau ihn aus und reinige diesen mal vorsichtig.

Es legt sich ein " wie häufig bei Rauchern innen an der Frontscheibe" Film auf den man mit einem Wattestäbchen aber nur an einem Plättchen abwischen kann.

Das andere Plättchen ist gekapselt, hier im Bild.

Software hat das Bild gedreht :rolleyes:

 

Lmm-025-aufgesaegt
Themenstarteram 21. August 2015 um 16:33

Zitat:

@servicetool schrieb am 21. August 2015 um 07:16:14 Uhr:

Zitat:

@1Herbert schrieb am 20. August 2015 um 17:21:06 Uhr:

Hallo Mercedes Fahrer, habe jetzt gelesen das bei 80 000 der Luftmassenmesser gewechselt werden soll

Wo hast Du diesen Blödsinn gelesen?

Serice Heft Seite 30

Zitat:

@1Herbert schrieb am 21. August 2015 um 18:33:31 Uhr:

Zitat:

@servicetool schrieb am 21. August 2015 um 07:16:14 Uhr:

 

Wo hast Du diesen Blödsinn gelesen?

Serice Heft Seite 30

Geil :) :)

am 25. August 2015 um 19:42

Hi,

sauber machen mit Bremsenreiniger kann was bringen, bei mir jedoch nicht. Wenn der LMM hinüber ist merkst Du das.

Der Motor läuft beim in den ersten minuten, bei mir war es so, unruhig (die Leerlaufdrehzahl bewegte sich bei mir so zwischen 500U/min bis 1000U/min). Aber lieber einpaar Euro mehr investieren und ein Bosch Teil kaufen.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, Intervall gibt es nicht...wenn das Teil "Platt" ist merkst Du das.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen