Luftmassenmesser
Themenstarter
|
Hallo Habt ihr auch Probleme mit dem Luftmassenmesser beim 2.2 DTI? Ich habe alle 5-6 Monate keine Leistung ab 160 KM/h, Endgeschwindigkeit ist nicht mehr 210, max ist 180, dann geht er in de Notlauf. |

nö...der geliche seit 4,5 jahren...vmax mit gps über ncdr gemessen 205 km/h
Hi und willkommen im Forum!
Also ich hatte in den letzten 45.000 km keine Probleme mit dem LMM.
Wenn er bei dir in den Notlauf geht, leuchtet dann die MKL?
Wenn ja mit welchem Fehler?
Wurde alle 5-6 Monate der LMM dann auch gewechselt?
Wieviele km liegen in dieser Zeit?
Gruß Marc
So schnell eine antwort? Donnerwetter
So ca. 20.000
Ja, die MKL ist dann an
Sie geht aus, wenn ich den Motor ausmache, einige Sekunden warte, und neu starte, aber nur bis zum nächsten mal
Den Fehlercode weiß ich nicht, aber es liegt definitiv an diesem Teil, denn wenn er neu drin ist, läuft er wieder super
Der Luftfilter wird auch alle 10.000 gewechselt, weil ich gehört habe, das der LMM dreck empfiblich ist
Bis dann
Dirk
Tja man tut was man kann
Das Thema LMM ist eigentlich beim 2.0 DTI ein Reizthema, beim 2.2 DTI hört man das eigentlich weniger. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich bin nur immer der Meinung, wenn die Teile in so kurzen Abständen kaputt gehen, daß da mehr fehlt, als nur die LMM selber. Ist meine persönliche Meinung, ob ich da richtig liebe, stell ich mal in Frage.
Luftmassenmesser
@der41er: welche Teilenummer hat denn Dein LMM?
Hallo,
das Teil gibts meines Wissens nur von Bosch,
Nummer ist:
0281002428-760
Hast Du auch Stress damit bei deinem 2 Liter?
Bisher nur ein einziges Mal (*dreimal auf Holz klopf*). Das war auch der Grund, weshalb ich mich mit dem Thema LMM ´ne Zeit lang beschäftigt hatte. Habe dann hier irgendwo im Forum oder in den weiten Welten des Internets herausgefunden, daß Bosch inzwischen ein neues, modifiziertes Teil herausgebracht hat, das nicht mehr so anfällig sein soll. Und jetzt rate mal, welche Teilenummer das hat: 0 281 002 428! (OPEL OENummern: OPEL 24 414 665 , OPEL 91 95 729, OPEL 93 171 355).
Hm. Da soll mal einer verstehen, weshalb Dir das Teil dauernd hopps geht. Mit dem regelmäßigen Wechsel des Luftfilters machst Du ja eigentlich auch alles richtig...
Hy,
hab Dir eine normale Mail geschrieben, über Deine Homepage
Geht (noch) schneller.
Dirk