Luftmassenmesser ?
Themenstarter
|
Hallo
Habe bei Kitekaters FAQ nen Thread gefunden, diesen hier:
http://www.motor-talk.de/.../...hpueft-quot-beim-anfahren-t771273.html
DAs selbe Problem habe ich auch
Nach Sichtkontrolle (Achtung: Laie
Nun würde ich den LMM reinigen wollen, doch wo ist der bei meinem Motor?
Habe den X18XE
Ich hänge ein Bild an, vlt. könnt ihr mir sagen wo der LMM ist und um welche Schläuche es geht
danke
mfg |

) habe ich keinen defekten Schlauch gesehen
zZzZzZzZz.....
HI,
der Luftmassenmesser sitzt - ausgehend von deinem Bild - leicht links oberhalb des Opelzeichens. Der schwarze flache Kasten mit den 2 grossen Schlauchschellen, in dem dicken Luftansaugtrakt. Das ist der LMM. Reinigen würde ich vllt auch (oder erstrangig) die Steckerverbindung.
Gruß cocker
Hasst den Media-Markt !!!
Hi.
Da ist der LMM.
(siehe Bild)
Gruß Kü.
1xMoin
Besorg dir fürs reinigen Bremsenreiniger . Das geht damit am besten . Lass den LMM nach der Reinigung ein paar minuten auslüften . Mach die Stecker mit nem stück Schleifpapier sauber , das ist besser als kontaktspray . Besorg dir noch einen Ölabscheider beim Opeldealer . Der kommt rechts oben an den Ventildeckel wo jetzt noch ein Schlauch sitzt der zum Kubelwellengehäuse führt . Dieser verhindert ein übermäßiges verölen des Leerlaufreglers .
gruss Alex
b3rl!nA
bin jetzt erst mal ne woche nicht da
aber danach würde mich die sache mit dem ölabschneider nochmal interessieren
danke jungs
Moin
Luftmassenmesser ?
"Der kommt rechts oben an den Ventildeckel wo jetzt noch ein Schlauch sitzt der zum Kubelwellengehäuse führt"
Ich muss mich selbst korrigieren . Der Abscheider kommt vorne rechts an den Ventildeckel und nicht rechts oben .
gruss Alex
zZzZzZzZz.....
HI,
auf dem Bild, das grün eingekreiste - da kommt der Abscheider hin. Die Maschine hier hat frevelhafterweise noch keinen
Gruß cocker
Moin,
sitzt der LMM beim Y20DTH auch da?
Hab das Auto grad nicht hier, um reinzugucken....
Mein Problem ist eine kaum spürbare Auswirkung der Tuningbox von KW-Systems. Deren Tipp war ein verdreckter/defekter LMM.
Danke für die Antworten.
Gruß
alt_f4