|
Hallo,
Wo bekomme ich einen gebrauchten Lufikasten für die GPZ550 UT? Ich brauche genau DIESEN, leider finde ich im Internet immer nur welche die anders aussehen. (Bei meinen Papieren steht KZ550H, sollte aber eine GPZ550 UT sein...) Bei der Suche nach passenden Luftfilterstutzen Lufikasten-Vergaser konnte ich leider auch nichts finden, alle die ich bestellt hatte, waren zu klein. Im Anhang mal zwei Bilder. Vielen Dank! |
-
BMW 5er E39 Forum
E39 touring: ständige Unruhe bei 110km/h
342 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
27 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.437 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
27 Beiträge

nach 1min gefunden:
http://www.ebay.de/.../250890067644?...
was hast denn jetzt eigentlich für ne Maschine?
KZ550B ist nicht gleich GPZ550UT.
@SeebaerFN: Genau das ist der Falsche Kasten, davon gibts hunderte
Ich habe eine GPZ 550 UT, in den Papieren steht aber KZ550H. War heute bei einem Kawaschrauber, der meinte, ich habe eine GPZ 550 UT. Aber mein Luftfilterkasten sieht sehr komisch aus...
Auf Deinen Bildern seh ich nicht wo da ein Filter
rein soll?
Habe da noch was gefunden:
http://www.ebay.de/.../390349344183?...
oder schau mal bei cmsnl.com
Luftfilterkasten GPZ 550 UT
Öhhm..
OK, ich fische mal in fremden Teichen.
Sag, ist es denkbar, dass auf deinem Bike irgendwann mal offene Trichter verhaut waren?
Der Kasten auf dem Bild wirkt so passend gesägt...
Ich meine- das is irgendwie~ zu kurz.
Nein, das ist der originale und er ist unverbastelt, nur halt durch
Das da unten ist der, den ich brauche.
(60 mal aufgerufen)
http://www.cmsnl.com/.../6842.html
"110111104 CASE-AIR FILTER "
DAS ist er
Danke für die Seite SeebaerFN! Jetzt muss ich nur noch so einen be ebay&Co finden...
Die ersten UT mit Zentralfederbein aus den Baujahren 82 und 83 hatten die Bezeichnung KZ 550 H. Es waren die Modelle mit dem eckigen Tank und der kleinen Lampenverkleidung. Die GPz 550 UT ab 1984 mit dem runden Tank mit Mäusekino und der größeren Halbschalenverkleidung hatten die Bezeichnung ZX550A. Viele Verschleiss- und Ersatzteile sind nicht bei beiden Modellen kompatibel, sodass man auf das Baujahr und die Modellbezeichnung lt. Kfz.-schein achten muss.
1xDankeschön, genau das hatte ich mir gedacht
Leider steht beim KFZ-Schein nur 1987, da es der Erstzulassung entspricht. Deshalb muss man dort auch aufpassen. Meine kann also nur ´82 (wenn es eine H1 ist) oder ´83 (wenn es eine H2 ist) hergestellt worden sein. Leider gibt es halt für die H-Modelle seeeeehr wenige Ersatzteile
Luftfilterkasten GPZ 550 UT
Dankeschön, genau das hatte ich mir gedacht
Leider steht beim KFZ-Schein nur 1987, da es der Erstzulassung entspricht. Deshalb muss man dort auch aufpassen. Meine kann also nur ´82 (wenn es eine H1 ist) oder ´83 (wenn es eine H2 ist) hergestellt worden sein. Leider gibt es halt für die H-Modelle seeeeehr wenige Ersatzteile
Ich meinte die Fahrzeug-Ident.-Nr., ich glaube, Buchstabe E der neuen (blöden
) Kfz.-scheine. 
Was die Teileknappheit anbelangt, hast Du wahrscheinlich recht.
Ich habe aber mit meiner 85er GPz 305 die Erfahrung gemacht, dass Kawasaki Deutschland durchaus noch Ersatzteile für ältere Mopeds liefern kann und das durchaus nicht immer zu Mondpreisen.
Hallo,
ich glaube ich habe die Airbox noch liegen..bei interesse PN ne schöne 4in 1 Marving hätte ich auch noch, fast das ganze Moped ist noch da.Also nochmal ich habe eine komplette KZ H 550 hier stehen ,Vergaser ,Gummis alle Teile da biss auf Anlasserfreilauf der hatte einen Schaden deshalb wurde Motor teilzerlegt.
Gruß