ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Luftfilterdichtung wo kommt der O-Ring hin ?

Luftfilterdichtung wo kommt der O-Ring hin ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:10

Hallo habe gerade im Video gesehene, dass vor dem lmm eine Dichtung kommt, ist dad korrekt? Bei dem davor war die Grosse Dichtung im Luftfilterkasten.

Anbei zwei Bilder, da muss doch ne Dichtung rein?

Image
Image
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:13

Die Dichtung ist aber zu gross die beim filter dabei war...passt nur von innen in Kasten

ein großer O Ring kommt in Bild 1 eingesetzt !

Ich markiere Dir das gleich mal...

Edit.

Siehe Bild.... dort wird der große O Ring eingelegt... mit Öl ganz leicht angefeuchtet und das auf Bild 2 vorsichtig eingesetzt !

Hab da noch eine Bitte an Dich- Bitte aussagekrätige Überschriften wählen... "DIRNGEND" ist hier alles ;)

Luftfilterdichtung

hab ein Bild vom meinem ehemaligen 2007er gefunden wo man den O-Ring sehen kann (roter Pfeil) ....

Ashampoo-snap-2014-10-20-22h13m29s-004

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:17:41 Uhr:

hab ein Bild vom meinem ehemaligen 2007er gefunden wo man den O-Ring sehen kann (roter Pfeil) ....

Dein Ring ist falsch eingesetzt !!

Er muss innen eingelegt werden...nicht über das schwarze Plastikteil geschoben werden :(

Menno Micha.... dachte das weißt Du !?

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:20

Also nur da und nicht an dem inneren Teil siehe Foto,?

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:21

Foto

Image
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:21

Der O Ring ist aber zu gross:(

Zitat:

@Paddy_0511 schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:21:53 Uhr:

Der O Ring ist aber zu gross:(

Bitte nicht für jeden Satz einen Beitrag..... klicke unter Deinen Beitrag auf den Stift und Du kannst ihn nochmals bearbeiten und Text hinzufügen ! ;)

Also dieser Ring passt dann wohl nicht in Deine Filter.... eventuell den falschen gekauft bzw falschen mitgeliefert worden ? Orginal bei Audi oder Teilehandel bestellt ?

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:27

Mann Filter... Also der O Ring sitzt auch falsch wie im Foto bei mir? Da muss keiner hin?

Sorry mache ich.

Edit

So sieht's nun aus, Ring war nur leicht gedehnt.

Also wie im Bild zuvor braucht da kein Ding zu sitzen?

Image

Ich baue meinen morgen früh mal aus und mach ein Foto davon.... jetzt ist schon dunkel ! ;)

Auf Deinem Bild kann man sehen wo er auf dem Gegenstück sitzt !

Wo ist eigentlich der alte Ring geblieben ? den kannst DU wieder verwenden !?

Luftfilterdichtung1
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:40

Also, der war wohl schon vorher falsch montiert, der sass wie in Bild 1, dadurch war der Ring ausgeleiert.

Nun hatte ich mein neue ausgebaut, und der Ring war noch nicht so ausgeleiert und passt nun wie in Bild 2.

Ich denke so ist's richtig? Das bei Bild 1 wohl kein o Ring hinkommt...

Image
Image

Bild 1 ist doch die Unterseite....? ich meine da sitzt auch einer

Bild 2 ist auf jeden Fall richtig !

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 20:50

Hmm aber war mit einer beim Lieferumfang dabei... Was tun, muss morgen fahren...

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:19:27 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 20. Oktober 2014 um 22:17:41 Uhr:

hab ein Bild vom meinem ehemaligen 2007er gefunden wo man den O-Ring sehen kann (roter Pfeil) ....

Dein Ring ist falsch eingesetzt !!

Er muss innen eingelegt werden...nicht über das schwarze Plastikteil geschoben werden :(

Menno Micha.... dachte das weißt Du !?

Ups, jetzt wo Du es sagst..........:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Luftfilterdichtung wo kommt der O-Ring hin ?