Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Luftfilter Wechseln ? Renault Clio 3 1,2 L . BJ 2007 75 PS

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault Clio III

Luftfilter Wechseln ? Renault Clio 3 1,2 L . BJ 2007 75 PS

Themenstarter

Hallo , Kann mir jemand Helfen und ein Tipp geben ! Ich wollte den Luftfilter von Clio 3 Wechseln . wie man die Plastik Deckung abbekommen ? wo legt den Filter genau !

Danke im voraus

T-Q Calibra

djjabba79 djjabba79

KFZ-Meister

Hi. Der Luftfilterkasten ist direkt oben auf dem Motor.

Vorne ist ein Plastik-Anschlussstutzen, der muß ab, hinten ist ein Schlauch von der Kurbelgeäuseentlüftung, den abziehen. Dann noch die Schelle hinten zur Drosselklappe lösen.

Danach den Kasten vorne anheben und nach hinten hochdrehen, dann vom Drosselklappenstutzen abziehen. Von unten sind 4 Torxschrauben, die lösen und den Deckel abnehmen.

Bingo.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß, DJJabba79

hi, danke für die info. fahre allerdings einen modus mit dem gleichen motor (bj. 10) und würde ebenfalls den luftfilter (und die Zündkerzen, liegen vermutlich drunter) wechseln - finde aber nicht die schrauben, um den plastikkasten zu kösen. haben sie vielleicht eine anleitung oder bilder zur hand. den rest mit der schelle etc. habe ich verstanden und entdeckt. danke und mfg ingo

Renault Twingo, Clio, Modus: Luftfilter Wechseln ? Renault Clio 3 1,2 L . BJ 2007 75 PS

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Luftfilter Wechseln? Renault Clio 3 1,2 L. BJ 2007 75 PS : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH