Themenstarter
|
Hallo erstmal,
ich habe meine Mille GT nach 7 Jahren wieder von K&N Luftfiltern (trichter) auf den konventionellen Luftfilterkasten zurückgebaut, da mir der Spritverbrauch zu hoch war. Nun habe ich aber das Problem, dass die Rohrverbindung zwischen Luftfilter und Vergaser irgendwie nicht so recht passen will. Ich bekomme die Vergaseraufnahme mit der Rohrverbindung einfach nicht plan angesetzt. Ich habe ständig das Gefühl, da fehlen ein paar Millimeter. Das schraffierte Stück auf der Zeichnung ist gemeint. Der Luftfilterkasten sowie alle anderen Teile sitzen richtig, habe diese mehrmals überprüft. Vielleicht hatte der ein oder andere mal das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben woran das liegen könnte!
Gruß bonebeitel |

Es gibt andere Ansaugstutzen (zwischen Motor und Vergaser) für die Trichtergeschichte. Die sind gerader. Hast du die damals selber auf die Trichter umgebaut oder kann es sein, dass die Ansaugstutzen bei dir nicht die Originalen sind.
Wenn alles so ist wie es früher war dann hilft nur kräftig drücken. Evtl. hilft ein bisschen Fett auf der Innenseite der Gummiwinkelstücke beim drüberschieben. Ich habe bei meinen auch regelmäßig das Problem die da wieder reinzufrickeln.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
Mit besten Grüßen
Hi,
hatte dasselbe Problem jedes Mal wenn ich den Filter getausch habe oder die Vergaser ausgebaut hatte. Habe mir letztes Jahr dann Mal alle notwendigen Gummiteile erneuert und mit den neuen (noch biegsamen und geschmeidigen) Gummirohren ist das Problem weg. Die kosten nicht die Welt und sind z.B. bei Stein-Dinse erhältlich. Echt eine Investition wert!
Gruß