Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Luftfilter K&N kurze nach frage !

Themenstarter

Hallo ich habe mal ne Frage und zwar habe ich auf meiner 600er Bandit nen BOS Sportauspuff. Nun wollte ich mir noch nen K&N Luftfilter einbauen. Muss ich dann noch irgendwas einstellen lassen ? oder kann ich den ohne bedenken einbauen ?

Gruß Winzer

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Bei Austauschfiltern die ins LuFi-Gehäuse gesetzt werden muss nichts weiter verändert werden.

Bei den Einspritzmotoren wird das nach meiner Kenntnis durch die Elektronik kompensiert.

Bei älteren Modellen mit Vergasern könnte es aber dazu führen, dass durch die erhöhte Luftzufuhr das Gemisch zu mager wird und möglicherweise am Vergaser eine Einstellung verändert werden muß.

Gruß. 

Themenstarter

Hmm meine Bandit ist 2000er baujahr ^^

Baujahr 2000 wird auch als Modellvariante Y bezeichnet und hatte schon die neueren Vergaser mit Drosselklappensensor.

Daher sollte ein KN-Luftfilter nicht zwingend zu anderen Einstellungen am Vergaser führen.

Gruß.

Themenstarter

Luftfilter K&N kurze nach frage !

hab selber keine erfahrungen gemacht, aber im suzi forum ist zu lesen, das fast jeder nach dem einbau probleme hatte. aber wirste ja selber merken :)

Hi

Ein Bekanter von mir fährt auch 600 Bandit ich glaub Bj.01 der ist seit Jahren sehr zufrieden mit dem K&N Filter (für orginal Gehäuse). Hatt nur manschmal bei Kalten Wetter etwas Probleme mit dem Ansprinngen. Hatt gesagt das er sogar weniger verbraucht.

Ich hab einen in meiner 1250 Bandit Bj.07 drin, habe aber keinen Unterschied zu vorher gemerkt.

Gruß Mario

Suzuki Motorrad: Luftfilter K&N kurze nach frage !