-
Days of Thunder:
Walkürenritt…
Kommentare: 7 -
Euer nächstes Auto:
Euer nächster BMW :)
Kommentare: 12 -
Scion's Blog:
Arbeitstier - der Bell UH-1
Kommentare: 8 -
KÜSmagazin:
Opel Vectra OPC - Tacho 290 mit dem Blitz
Kommentare: 10 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 34 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 1 -
Fordscene-bb:
Neuer Ford Fiesta: Facelift kommt noch 2012
Kommentare: 5
Luftfilter Astra H OPC
|
Servus! Welchen Luftfilter der leistungs- und evtl. klangmäßig noch ein wenig was bringt könnt ihr mir denn empfehlen für den OPC? Gruß Pie |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.438 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
109 Beiträge -
Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum
Abdeckung für Volvo-Anhängerkupplung
20 Beiträge -
BMW 5er E39 Forum
E39 touring: ständige Unruhe bei 110km/h
342 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.298 Beiträge

leistung? lol von wat träumst du denn nachts vergiss es.
klang ok aber leistung........
Hau ein K&N Luftfilter hinein.
Meinst du jetzt ein Offenen oder ein Wartungsfreien?
Oder kauf dir Auspuff und Chip ihm.
hi,
mach dir nen K&N plattenfilter (austauschfilter) der pilz zieht bloß zu viel warme luft vom motor an, läuft dann nimmer gscheit,
wegen leistung, lass ne software aufspielen bist gleich mit der ner software auf 270 bis 280 ps oben
gruß beni
Hallo,
verändert der Austauschfilter den Klang, bzw. lohnt der sich?
Den Pilz finde ich eigentlich auch interessant, bis auf das Problem mit der Warmluft. Mann könnte doch auch einen Luftschlauch so verlegen dass er wiederum Kaltluft ansaugt. Oder ist das der Aufwand nicht wert?
Vlt. könnt ihr ja auch mal ein paar Dinge aufzählen Pro/Contra... Habe mal gehört dass der Motor unter einem offenen Luftfilter schneller einen Defekt erleidet. Wär ganz schön wenn Ihr Antworten auf meine Fragen habt.
Gruß
Mario
Luftfilter Astra H OPC
HI
du hast zwar mit nem offenen k&n filter ein cooles ansauggeräusch, auch wenn du nen schlauch nimmst wird er immer warme luft mitsaugen. und im sommer wirst es bestimmt gewaltig merken. außer du trennst ihn ab. (trennwand) aber dann kannst gleich dein luftkasten drinlassen
mit dem pilz verrecken oft die lmm. der ölstaub sitzt sich am messdraht fest und gibt falsche werte. ist schon öfters vorgekommen. muss aber nicht sein.
ich persöhnlich habs net gemacht, hab lieber software usw. gemacht. hab auf nen kurzen ansaugweg umgebaut. heißt: das luftführungsrohr wo über den motor läuft zum turbolader hab ich rausgehauen. und hab den lufi kasten vom 2.2 eingebaut. das originale ansaugrohr hab ich ich auch rausgeworfen und das vom astra h diesel ansaugrohr eingebaut, ist größer und gibt beim beschleunigen auch ein super ansauggeräusch
gruß beni
1xSoweit ich weiß, gibt es von K&N keinen Luftfilter für den OPC, der im Bereich der StVZo montiert und betrieben werden darf. Im Zweifelsfall fahrt Ihr ohne Betriebserlaubnis rum.
Ausserdem: Tuning über nen Luftfilter? Das bringt genau NULL.
Da gibt es von renomierten Tunern andere Lösungen, die erstaunliches bewirken (Chip, Turbolader, Motorumbau, etc.)
naja manchmal denk ich ihr lebt hinterm mond...wer ist denn heute noch so blöd und verbaut einen offenen(geölten) luftfilter beim z20leh/lel/ler...90% aller motorschäden sind auf luftmassenmesser tod der durch den offenen ausgelöst wird zurückzuführen...
Also der offene ist genau für nix.. des steht mal fest! Den kannst gleich vergessen!
Ansauggeräusch wirst mit dem Luftfiltereinsatz net wirklich erziehlen!
Leistungssteigerung ..schon gar nicht!
Einziger Vorteil.. der K&N ist auswaschbar.. kostet dafür aber auch ein wenig mehr als ein normaler!
Würd dir auch den Umbau den turbobeni schon erwähnt hat vorschlagen.. hab selber des gleiche gmacht.. und zum sound.. mach was mit der Abgaßanlage!
Dann danke schon mal für die Antworten! Ich hab mich jetzt für eine Bastuck-Anlage entschieden und werde mir noch nen Austauschfilter von K&N zulegen, dann wird sich das mit dem Klang schon ergeben!
Postmaster
Luftfilter Astra H OPC
hi!
hier spricht ja scheinbar die geballter Erfahrung bei manchen
Gerade Turbomotorn reagieren was Leistung angeht sehr auf Sportluftfilter.Wenn du zb deinen serienluftfilterkasten frei machst und eine KuN Filtermatte verbaust und denn Wagen dann beim Tuner abstimmen läst erzielst gegenüber dem Serienluftfilter ca 6-10PS mehr und ca 6-8NM mehr..
Verbaust du nur die Luftfiltermatte ohne passenden Chip dazu,fällt die Leistung bei der Geschichte mit ca 4PS geringer aus.Da merkst du dann halt das der Motor etwas Schneller anspricht und etwas leichter hochdreht im Stand.
Das Ansauggeräusch beim Plattenfilter wird etwas dumpfer das wars..
Offner Luftfilter kannste du verbaun mit ausreichend Kaltluftzufuhr ist aber gegenüber nehm freien Lufikasten nicht optimal.
Neben KuN sind vorallem von Sandtler die Hauseignen super competion Luftfilter zu empfehlen,da ölfrei.Oder bei Klasen die Luffis sind auch nicht schlecht,ebenfalls ölfrei.
Die KuN Filter sind geölt und da kann es,muss aber nicht zu Porblemen mit verklebten LMM kommen.
Sprech was Luftfilter und vieleicht abstimmen angeht mit EDS oder Klasen..
Desweiteren bekommt du bei Klasen Auspuffanlagen für deinen Wagen mit großen Rohrdurchmesser die den Rückstau stark reduzieren was beim Turbo das A und O ist..
1xBinford 6100
Ich verschieb das mal ins OPC-Forum.
Gruss
Jürgen
Ersatzteilenummern und Preise für die Umbauteile wären interessant!
Überlege es genauso zu machen!
Danke schonmal!
Hier eine Messung die ich vor kurzem gemacht habe. Getestet wurde eine Serien MANN Luftfilter und ein Sandtler Super Competition:
http://i51.tinypic.com/16pem8.jpg