- Bilderthread: Subaru im Schnee
- Subaru Impreza 2.0 DIESEL
- Sind denn XT-Fahrer hier unterwegs?
- Subaru Impreza kaufen?
- Subaru Legacy Motor klackert
- Subaru Tribeca auf Platz 4 der 10 unbeliebtesten Autos 2009
- Legacy 3.0 H6 => LPG | Risikofaktor?
- Dachlawine - Bedauert mich
- Subaru lagacy motor probleme
- Subaru Justy I Motor klappern, Hilfe!
Luftfederung umbauen oder reparieren ? Legacy 2,5 Automat Bj 97
Themenstarter
|
Hallo alle zusammen,
Was soll ich mit meiner defekten Luftfederung machen ? Ich würde ein ganzes Fahrzeug Legacy 2.0 Bj 96 zum ausschlachten mit Schraubfedern bekommen.Würden die Teile passen ? Beides sind übrigens Kombifahrzeuge. Aber ich denke gerade im Wohnwagenbetrieb wird die Luftfederung auch von Vorteil sein. Was tun und was mach ich mit den restlichen Teilen des Schrottfahrzeuges? Gruss Mandresmat |
Aktuelle Themen im Subaru Forum

SubaruFan
Hallo Mandresmat,
Die Schraubenfedern kannst du ohne Bedenken einbauen. Ich würde die Luftfederung nicht reparieren (sind wahrscheinlich die Bälge undicht). Die restlichen Teile des Schrottfahrzeugs kannst du dir an die Seite stellen oder hier im Biete-Bereich oder sonst wo verscherbeln.
Grüße MO
Hi,
ich würde die Luftfederung reparieren lassen. Der Fahrkomfort ist viel besser. und wenn Du Wohnwagen anhängen willst sowieso. Kostet zwar erstmal einiges, aber es lohnt sich wenn DU den Wagen noch eine Zeit lang fahren willst.
Gruß Kalle
Ich finde die Luftfederung an meinem Legacy (übrigens gleiches BJ) auch super.
Voll Beladen und nichts weiter einstellen ist schon praktisch
Und für den Hängerbetrieb ist das auch ne schicke Sache.
Ob die jetzt viel komfortabler ist, lass ich mal so stehen. Ab und an kommt mir der Wagen doch etwas hart daher.
Hallo Mandresmat, was ist denn am Luftfahrwerk kaputt??
Gruß
Luftfederung umbauen oder reparieren ? Legacy 2,5 Automat Bj 97
Hallo,
habe noch keine Ahnung , die Werkstatt wo der wagen steht hatte noch keine Zeit .Aber am Montag solls losgehen.Habe vor alle vier Federbeine durch neue zu ersetzen. Rechts vorn habe ich heute schon im eBay gesteigert. Es wurde erst 2008 in ein Abfrackauto eingebaut.
Auf jeden Fall möchte ich die Luftfederung behalten.Wenn ich neueres weiß melde ich mich.
Gruss Mandresmat
Neueseter Stand,
Die Werkstatt hat sich das Auto mal angeschaut Kompressor arbeitet
bis der Druckschalter abschaltet ,dann passiert nix weiter.
Hat vielleicht jemand einen Tipp? Außerdem ist Wasser im System,
wie bekommt man das wieder heraus?Die Wassertröpfchen waren deutlich in den transparenten Röhrchen hinter dem Verteilerstück beim Kompressor zu sehen.
Gruss Mandresmat.