E60
BMW 5er E60 & E61:

Luftfeder nivearegulierung aufpumpen

• BMW 5er E60 Panorama
  • BMW 5er E60 & E61 Forum
  • BMW 5er E60 Blogs
  • BMW 5er E60 FAQ
  • BMW 5er E60 Tests
  • BMW 5er E60 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E60 , BMW 5er E61

Luftfeder nivearegulierung aufpumpen

Ich habe ein Problem das ich bei meinem e61 die Luftfeder ohne Luft ist.

Musste die Luft bei einer Reparatur von den Luftbalg ablassen, hatte vorher die batterie abgeklemmt ,jetzt habe ich wieder alles montiert und zuletzt die Batterie angeklemmt und das Fahrzeug abgelassen. Nun dachte ich es pumpt sich im Stand wieder auf, aber nichts kein Motoranlassen Tür zuschließen und aufschließen hilft. Aber vielleicht hilft ja losfahren? Aber man soll doch nicht ohne luft in den Federn fahren.

Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tip geben.

Ist dein Kompressor richtig angeschlossen oder ist der evtl. Defekt

beide seiten leer und dann 10 minuten im stand den motor laufen lassen sollten helfen.

Hat es geholfen...???

Themenstarter

Den Kompressor habe ich richtig angeschlossen hatte ich gar nicht ab, bin zuerst mal langsam ne Runde ohne Luft gefahren ist glaube nicht unbedingt gut für den Luftbalg da kam dann Fehlermeldung Niveauregulierung gestört. Im OBD stand auch ne Fehlermeldung irgendwas mit Regelzeitüberschreitung, weiß nicht mehr genau. Das Problem war wahrcheinlich wenn der Kompessor aufpumpt dauert es ihm zulange und schaltet einfach ab denkt vielleicht der Balg ist defekt. Hab dann mit normalen Luftompressor und Ausblaspistole den Balg aufgepumpt und dann schnell den Schlauch wieder angeschlossen, so ist er zumindest fahrbereit und Fehlermeldung kam auch nicht mehr. Werde erstmal beobachten und vielleicht zum freundlichen fahren zum Niveuregulierung neu abgleichen.

Deine Antwort auf "Luftfeder nivearegulierung aufpumpen"

zum erweiterten Editor
BMW 5er E60 & E61: Luftfeder nivearegulierung aufpumpen