4B (C5)
Audi A6 4B:

Luftfahrwerk was sonst ......

• Audi A6 4B (C5) Ticker
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 4B (C5) Blogs
  • Audi A6 4B (C5) FAQ
  • Audi A6 4B (C5) Tests
  • Audi A6 4B (C5) Marktplatz
Audi A6 Allroad 4B (C5)

Luftfahrwerk was sonst ......

Themenstarter

Servus.

Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Luftfahrwerk, ist wohl viel zu anfällig was ich bis jetzt gelesen habe aber nun hab ich das Auto halt schon.....ist ja wenn nichts fehlt ein geniales Auto !

Problem: Fahrwerk verliert vorne (rechts ein bisschen eher) Luft und sackt bis auf den Begrenzer ab wenn es länger steht.

Lösungsversuch: Dichtungskit von Audi gekauft und vom befreundeten Mechaniker einbauen lassen.

neues Problem: Fahrwerk steht selbst nach 1 Woche fett da ohne Luftverlust. Wenn man aber lostfährt sackt es bis zum Anschlag ab und schafft es dann nicht mehr rauf. Irre ich mich oder liegt es nicht daran dass die Luftbalge undicht sind sondern eher Sensoren oder Steuergerät spinnt!?

Könnte mir höchstens noch vorstellen dass immer nach dem Start das Steuergerät den Befehl zum Regulieren gibt und aber der Kompressor zu schwach ist....

Bite um Hilfe - bin verzweifelt, möchte das von einem befreundeten Mechaniker machen lassen da mein Audi Händler gleich die große Auswechselkeule schwingt ...

merci und gruß max

Moin!

Du hast Dich hier schon eingelesen? Ich meine die Suchfunktion?

Wenn der auf Block absackt ist das nicht an den Sensoren, sondern an der Undichtigkeit. Die Bälge oder mit Glück ist eine Leitung undicht. Dafür gibt es Spray, dass fix zeigt, wo es undicht ist. Wahrscheinlich sind einer oder beide vorderen Bälge. Dafür gibt es nicht nur Orginal, sondern satt von der Zubehörindustrie neues. Und für etwas später auch einen neuen Kompressor. Und noch etwas später neue Luftfedern für hinten. Und irgendwann auch noch die Ventilblockeinheit und Leitungen, sowie Messingverschraubungen für "Leitungsstückler".

Wer seinen luftfahrwerksverwöhnten Popo nicht stressen möchte und kein normales Federwerk einbauen will, muss da durch!

Nutz die Sufu!

Chereeo

Bleibt er in allen Stufen 1 Woche stehen?

Alles durchgetestet?

1-4?

Ich denke doch eher dass die eine Feder undicht ist und wie Ueblicherweise nur in einem Level die Luft durchlaesst weil sich die Gummiwulst entspannt und die feinen Risse Innen freigibt.

Hallo,

Habe auch ein Problem mit dem Fahrwerk. Die Anzeige des Fahrwerks leuchtet im Display, dann kann man auch das Fahrwerk nicht mehr hoch oder runter fahren. Nur diese Anzeige leuchtet nur manchmal. Wenn sie nicht leuchtet, kann ich ganz normal hoch und runter fahren. D.h das Fahrwerk ist an sich nicht kaputt. Es wurde auch schon einmal getauscht, und die Luft hält er auch gut.. Ist es ein sensor? Steuergerät?

Hat jemand erfahrung?

Danke für alle Tipps.

Audi A6 4B: Luftfahrwerk was sonst ......

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Luftfahrwerk was sonst...... : Audi A6 4B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH