Luftfahrwerk-Menü nicht im MMI aufgeführt, falsche Codierung?

Audi A8 D3/4E

Leute bin neu bei Motortalk und meine frage ist die,habe mir gestern ein 4,2 er gekauft und ja habe gemerckt das das luftfahrwerk nicht
im MMI einzustellen ist und ich habe durch ein kollegen mitbekommen das das eingentlich im MMI einzustellen ist und ja bin ratlos ich hoffe ihr könnt mir tips erzählen was da los ist ?!?!??!?!

Nebenbei habe ich mit einem Händler der die Update Cds verkauft gererdet er meint meine version die auf dem Audi ist soll alt sein weil ich habe die D3 version drauf und er meint es gibt schon D5 ja keine ahnung was jetzt los ist ???!!!

ist ein A8 BJ 04/2004

Gibts vielleicht jemand aus dem raum Hamburg der sich mit sowas Befassen tut ??

Mfg Toni

43 Antworten

Versuche es mal mit dem "Affengriff"manchmal hängen sich Steuergeräte schonmal auf.Ansonsten muss einer mit einem Tester dran und schauen ob die Adresse Niveau Regulierung vorhanden ist?

Hehe danke für das Foto breakjaneck aber ich lebe in Hamburg und der Händler ist in Passau und garantie ist nicht !!!

Weil nur an gewerbetreibende der wagen verkauft wurde weil 120.000km gelaufen ja ich habe es und ich wollte ihn unbendingt haben
also das mit setup habe ich auch schon ausprobiert aber is nich !!!

Ich glaube keiner kann mir helfen 🙁

mfg

Ich schau morgen mal nach der Anpassung. Denke aber es könnte sein das die Headunit defekt ist. Kannst du mal auslesen was für ein Wert da drin steht? Vielleicht ist die Headunit auch getauscht worden und die jetzt verbaute ist von einem A6? Ohne einen Diagnoseauszug ist das allerdings schwer zu sagen.

Wir schauen uns das morgen spätestens übermorgen mal an. Evtl. wurde auch einfach was in der Verbauliste geändert und deswegen ist der Punkt Luftfahrwerk nicht mehr da.

Ähnliche Themen

Endlich ein Mann ein Wort so Muss das sein !!!🙂

Anpasskanal01 ist die Verbauliste:
1 ACC
2 Innenlicht erweitert
4 Einparkhilfe vorne
8 Einparkhilfe hinten
16 Reifendruck
32 Schiebedach
64 Luftfeder
128 Reserviert
256 Regensensor
512 Fingerprint
1024 Sitzmemory vorn
2048 Sitzmemory hinten
4096 Multifunktionslenkrad
8192 Spurwechselassistent
16384 Lane Departure Warning
32768 Rückfahrkamera
Jetzt musst du schaun was du für ne Ausstattung hast und die o.g.Werte zusammenrechen und eingeben. Dann hast du auch wieder deine Anzeige. Falls doch nicht, ist deine Headunit defekt.

hmmm ich habe auch so ein kleines Prob. mit dem Dicken.

Bei mir habe ich keine Benutzereinstellungs-Funktion.
Kann dir aber nicht sagen ob das mit der Software oder mit der "Tatsache" das ich es eifach nicht habe zutun hat.

Wenn ich weiteres weiss.. sage ich dir bescheid.. (wenn es was mit der software zutun hat)

Allerdings kann es gut sein das du kein Luftfahrwerk hast.

ALLE 4E haben ein Luftfahrwerk, das ist SERIENAUSTATTUNG! 😉

haccg hat Recht. Der A8 4E hat Serienmäßig Luftfahrwerk.

So hat alles funktioniert. Da war einiges merkwürdig. Es fehlten sehr viele Punkte im MMI (Car Menu). Jetzt ist alles wieder da und funktioniert tadelos.

Ja genau Dennis nochmal danke dafür und i come back man!

Leute ist sehr zu empfehlen der Herr er weis was er tut 🙂

Bis dann

Mfg

hallo ich habe das selbe Problem wie der Kollege mit meinen bj 2004 3,0.

Im Menü hab ich die selben wie der Kollege es fehlen viele punkte zb Luftfahrwerk usw ..

woran kann es liegen und wie kann ich es beheben

danke im vorraus

Zitat:

@XtroublermakerX schrieb am 8. Februar 2016 um 08:22:42 Uhr:

woran kann es liegen und wie kann ich es beheben

danke im vorraus

Mit VCDS gespielt und aus versehen die Codierung der Verbauliste versaut.

okay also mit vds einfach machbar

Habe bei meinem Audi das selbe Problem.
Der sich jetzt noch im Winterschlaf befindet,such dir einen VCDS User aus deiner Nähe und er soll mal ins Steuergerät reinschauen ob sich irgendwelche Codierungen verabschiedet haben ;-)
Hoffentlich ist nicht die Steuereinheit defekt

Deine Antwort