|
Hallo Kollegen,
ich möchte meiner 02er Sporty ein bisschen mehr Luft zum atmen gönnen.
Denke stark über einen Arlen Ness Big Sucker Stage 1 nach (P/N 18-822).
Es soll aber in jedem Fall auch ein rundes Cover haben, welches den Filtereinsatz selbst auch mit abdeckt. Also kein reines Ziercover. Von der Brotdose möchte ich mich verabschieden.
Von Ness gibt´s ein rundes Chrom-Cover mit 8 Inch Durchmesser (P/N 18-496).
Ich befürchte aber, dass dieses 8 Inch Cover vom Durchmesser her zu groß ist und mit dem Interferenz-Rohr zwischen den beiden Krümmern "kollidiert".
Hat einer von Euch diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Als Alternative bietet sich hier möglicherweise ein 7 Inch-Cover von Harley an, wie ich es bei B&L gesehen habe. Es hat die Harley P/N 29153-07 (Link zu B&L: http://www.blmotorparts.de/Luftfilter/Luftfilter_2696.html?). Dieses Cover soll auf alle Fälle auch zum Big Sucker passen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht mit dem Interferenz-Rohr kollidiert. Nur wissen tu ich es nicht. Aber vielleicht ja einer von Euch.
Ich würde mal vermuten, dass der eine oder andere mit dem Big Sucker unterwegs ist.
Wie dem auch sei: Wäre schön, wenn einer von Euch etwas zum Thema beisteuern könnte.
Noch was: Bei keinem Cover ist wohl eine passende Chrom-Schraube mit dabei. Kennt einer die korrekte Bezeichnung dieser Schraube und vielleicht sogar eine P/N?
Danke vorab!
Grüße frankieboy999 |
- Test: Lifestyle und Reichweitenangst
- Motorsport : Dieses Auto fuhr Geschichte
- Auto: Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen

Moin,
ich habe ein 7 Inch-Cover auf dem Big Sucker auf einer TC88 Softail. Es paßt genau auf den Filter und deckt den Filtereinsatz vollständig ab. Das Cover ist nur geringfügig größer als der Sucker. So vom Schreibtisch aus würde ich sagen, wenn der Big Sucker auf die Sporty paßt, dann paßt das Cover auch.... Werde heute Nachmittag aber mal messen, wieviel größer das Cover ist....
Gruß Brus
Schon mal DANKE, Brus.
Der Big Sucker Stage 1 sollte - für sich alleine - passen. Es ist halt nur die Frage mit dem Cover.
Die Original-Brotdose ist so um die 20 cm breit. Ein 7 Inch-Cover ist ja nicht ganz 18 cm im Durchmesser und sollte dann erst recht passen, ohne mit dem Interferenz-Roh aneinanderzugeraten.
Bei Original-Ness Cover in 8 Inch könnte es dann aber schon kriminell werden. 8 Inch = 20,32 cm Durchmesser.
Bisher konnte mir aber noch niemand wirklich eine Aussage machen.
Kannst Du auch was zur Schraube sagen, die Cover auf dem LuFi hält? Ich gehe mal davon aus, dass man sich die separat besorgen muß. Dazu müßte ich deren Bezeichnung kennen.
Ansonsten zufrieden mit dem Big Sucker?
Grüße
frankieboy999
Hi,
so aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, dass mein Cover max. 2 cm im Durchmesser größer ist, als die Filtereinheit des Sucker. Kann ich heute Nachmittag aber mal genau messen!!!! Wenn Du mal das Bild anschaust, dann dürfte da aber insgesamt ausreichend Platz sein....
Ich schaue heute Nachmittag mal auf die Rechnung, woher ich das Teil habe und was mit der Schraube ist!!!!
Ich bin zufrieden mit dem Sucker. Hab mal was von gerissenen Grundplatten gehört, dass ist bei mir aber nie aufgetreten...
Gruß Brus
(240 mal aufgerufen)
Besorg dir ein cover von einer evo BT aus der bucht oder vom teilemarkt . Die model bezeichnung ist nur auf den cover aufgeklebt. Sollte es alles für kleines geben.
LuFi Ness Big Sucker Stage 1 + passendes, rundes Cover
Guck mal, habe zwei Bilder gemacht (sorry, etwas unscharf), aber man erkennt, dass das Cover unwesentlich größer (< 1 cm) ist... Mein Cover ist 7" und die Chromschraube war dabei.....
Gruß Brus
(370 mal aufgerufen)
(370 mal aufgerufen)
suche auch gerade ein Cover für den Big Sucker an meiner Heritage.
7" Cover ist also ausreichend oder lieber 8"?
7" ist ausreichend für Stage 1.
Prima
Danke
Hi Frank.
Die Kompatibilität mit dem Interferrenzrohr kannst Du Dir aus meinem Foto rausmessen. Das war 'ne 2003er 883 XL C mit einem Arlen Ness Big Sucker Stage 1. Das Möpp und die Cover-Nr. Habe ich nicht mehr. Das Cover gibt es so bei AN dzt offensichtlich nicht mehr. Aber Du kannst Dir den Durchmesser dieses Covers und den Platz zum I-Rohr rausmessen.
(162 mal aufgerufen)