ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lüftungsgitter vorne links neben KI

Lüftungsgitter vorne links neben KI

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 11. August 2014 um 16:50

Hallo !

Ich möchte gerne das Lüftungsgitter vorne links demontieren, da mir bei der Reinigung die Lamellen aus der Verankerung gefallen sind ( sehr labil angebracht ).

Ich habe 2 Schrauben links und rechts neben dem Lösehebel für die Fußbremse gefunden, 1 Schraube oberhalb des ganzen Feldes, jedoch bekomme ich das Ganze nicht raus.

Habt ihr einen Tipp, was ich noch machen muß, um das ganze Lüftungsfeld auszubauen ?

Im Anhang ein Foto, damit ihr wißt, was ich ausbauen will.

Greets

da 290er

Ähnliche Themen
6 Antworten

Anleitung für den Ausbau des Lüftungsgitters vorne links neben dem KI

Lueftung1
Lueftung2
Lueftung3
+1
am 11. August 2014 um 18:01

Hier eine sehr ausführliche Anleitung zum Tausch des Lämpchens zur Illumination des Lüftungsreglerrades (auf Englisch), was die Demontage dieses Gitters einschließt.

Themenstarteram 11. August 2014 um 18:29

Zitat:

Hier eine sehr ausführliche Anleitung zum Tausch des Lämpchens zur Illumination des Lüftungsreglerrades (auf Englisch), was die Demontage dieses Gitters einschließt.

Vielen Dank Jorinde - tolle Anleitung. Aber eine Menge Arbeit - dachte nicht, dass es so aufwändig ist.

Und alles in Englisch - mit den Fachvokabeln bin ich nicht ganz sicher, aber die Bilder sind eigentlich sehr aussagekräftig.

Also, nochmals vielen vielen Dank. Und auch für die superschnelle Reaktionszeit.

Greets

da 290er

am 11. August 2014 um 20:00

Keine Ursache, und viel Glück! Ich selbst habe das übrigens noch nicht probiert.

Hallo 290er:)

Hier in der Übersetzung (FAQ 13.13) ;):D

Lueftung1
Lueftung2
Lueftung3
+1
Themenstarteram 12. August 2014 um 11:11

Hei AB !

Ich habe das in der FAQ nicht gefunden !!! Vielen Dank !

Da muß ich das nächste mal exakter kucken.

Thx a lot

Ich gehe das heute nachmittag an ( wenn alles nach Plan läuft ).

Greets

da 290er

Themenstarteram 13. August 2014 um 17:17

So, Mädels - Dank eurer englischen und deutschen Anleitungen habe ich mich über diese Reparatur gemacht, da ja mein linkes Lüftungsgestänge aus den Verankerungen geraten ist ( die senkrechten Lamellen ).

Vorab - eine supergute Anleitung. Als ich dann das Ding auf meiner Werkbank liegen hatte, machte ich mich über die eigentlichen Arbeit dieser Aktion - die Lamellen wieder einsetzen. Dazu mußte ich die Querlamellen auch ausbauen ( ansonsten keine Zugänglichkeit gegeben ) und dabei ist mir dann die Verbindungsschiene abgefallen. Ich wollte hier schon fast verzweifeln / aufgeben und war mir nicht sicher, ob ich das alles wieder zusammen bringe. Aber nach einigen Stunden sensibler und geduldiger Arbeit ist nun alles wieder dort wo es sein soll. Gott sei Dank. Absolut.

Ich war auch echt überrascht: die Lamellen sind durchnumeriert ( wow ! ), sie sind mit Metallstiften am Ende im Gehäuse geführt ( Qualität ! ). Hier ist mir auch eine Führung beim Entnehmen der Lamelle verlorengegangen ( ist nur ca. 3mm lang und hat einen Durchmesser von 1mm - nicht leicht zu finden ). Diese habe ich dann mit einem Stück eines Nagels ersetzt ( eingeklebt ) - funzt wie neu.

Also Leute, ich kann diese Aktion nur empfehlen. Ürbrigens, das mit dem Seilzug ist - wenn man die Anleitung gelesen hat - überhaupt kein Problem.

Greets

da 290er - jetzt wieder mit funktionierendem linken Lüftungsgitter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Lüftungsgitter vorne links neben KI