IV (9N & 9N2 & 9N3)
VW Polo IV:

Lüftungsgebläseschalter wechsel

• VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Ticker
  • VW Polo IV Forum
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Blogs
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) FAQ
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Tests
  • VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3) Marktplatz
  • Exklusiv

Lüftungsgebläseschalter wechsel

Themenstarter

hallo,

der Gebläseschalter steht eigentlich bei unserem immer auf Stufe 1; nun funzt jedoch diese Drehzahl nicht mehr die anderen gehen alle.

Auch mehrmaliges hin und herschalten kanns nicht mehr beheben; ging anfangs noch.

Ich gehe von defekten Schalter aus; hat da jemand Erfahrung mit dem Wechsel: ist das kompliziert bzw. was muss da alles ab ?

Mein 80iger hat das gleiche Problem aber das fing erst nach 280000km und 14Jahren an :D

Da ist vermutlich der Lüftungswiderstand defekt. Das hatte ich bei meinem auch vor kurzem, hat sich genauso bemerkbar gemacht. Das Teil muss irgendwo hinter dem Handschuhfach sitzen.

Wie alt ist deiner und wie viele Kilometer hat er gelaufen?

Themenstarter

aha, danke schonmal vorab.

letztens iss da hinten ins Gebläse ein stück Papier gekommen und konnte es aber wieder entfernen; denke aber nicht das dies davon gekommen ist.

is Bj03 mit 94000 siehe Signatur

konnteste selber wechseln ?

Nein, hab den Wagen zum Freundlichen gegeben da noch Gewährleistung drauf ist. Man kann es aber selber machen.

-Handschuhfach raus

-Gebläsemotor ab

-Stecker von der Widerstandseinheit(steckt oben im Luftkanal zwischen Gebläse und Polenfilter) abziehen, in den Luftkanal greifen, das Ding gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann nach oben rausziehen.

Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Meiner ist auch von 03 und hatte knapp 92000 als das Problem auftrat. Scheint also nicht besonders haltbar zu sein dieser Widerstand.

VW Polo IV: Lüftungsgebläseschalter wechsel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lüftungsgebläseschalter wechsel : VW Polo IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH