YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Lüftung Klimaautomatik schaltet sich manchmal nicht ein

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz
Saab 9-3 YS3F

7h0m 7h0m

Saabianer

Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde der SAAB Fahrer :-D

Ich hab ein unangenehmes Problem, seid heute. Die SuFu hat mich leider auf keinen grünen zweig gebracht.

Meine Lüftung (Klimaautomatik SAAB 9-3 BJ 2004) schaltet sich manchmal nicht ein.

Die Sitzheizung, Umluft usw... funktioniert. Es lauft das Gebläße nicht.

Wenn ich dann das Auto abschalte und wieder aufdrehe funktioniert es meistens wieder und manchmal nicht.

Das ist wirklich komisch. Der Gebläße Motor funktioniert. Es muss nach meiner Ansicht etwas mit der Elektronik zu tun haben, wodurch sich das Gebläße nicht einschaltet.

Hat jemand eine Idee? Bei den frostigen Temperaturen ist das wirklich eher unangenehm.

Das weitere Problem ich bin gerade miten am Berg im niergendwo :-)

Hurra,

Danke

LG

thom

Zitat:

Original geschrieben von 7h0m

Hallo liebe Gemeinde der SAAB Fahrer :-D

Ich hab ein unangenehmes Problem, seid heute. Die SuFu hat mich leider auf keinen grünen zweig gebracht.

Meine Lüftung (Klimaautomatik SAAB 9-3 BJ 2004) schaltet sich manchmal nicht ein.

Die Sitzheizung, Umluft usw... funktioniert. Es lauft das Gebläße nicht.

Wenn ich dann das Auto abschalte und wieder aufdrehe funktioniert es meistens wieder und manchmal nicht.

Das ist wirklich komisch. Der Gebläße Motor funktioniert. Es muss nach meiner Ansicht etwas mit der Elektronik zu tun haben, wodurch sich das Gebläße nicht einschaltet.

Hat jemand eine Idee? Bei den frostigen Temperaturen ist das wirklich eher unangenehm.

Das weitere Problem ich bin gerade miten am Berg im niergendwo :-)

Hurra,

Danke

LG

thom

Macht meiner manchmal auch..

ich ziehe die Sicherung für 1 Minute , danach geht es wieder

rechne aber jderzeit mit Ausfall Lüftermotor und/oder Vorwiderstand, sind typische Kandidaten

gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Auch mal hier schauen:

http://www.motor-talk.de/.../...tung-geht-manchmal-nicht-t3731757.html

war aber bei einem 9.3 I ......

Hallo,

Code:
Das ist wirklich komisch. Der Gebläße Motor funktioniert. Es muss nach meiner Ansicht etwas mit der Elektronik zu tun haben, wodurch sich das Gebläße nicht einschaltet. 

ja die Elektronik ist witzig. Ich habe immer einen 10ner-Schlüssel im Handschuhfach. Zum Akku abklemmen...

Es ist mir schon mehrmals vorgekommen, dass sich die Autoelektrik nicht abschaltete.

Kommt aber nur vor, wenn man die Standheizung programmiert.

Vor kurzen hatte ich diesen auch trennen müssen, weil sich die Standheizung nicht einschalten ließ.

Im Sommer ist es anders, aber das schiebe ich dann auf die Temperaturen, welche der Elektronik nicht gut tun:

Mal geht das Telefon nicht anzustellen, mal kann es nicht wählen, mal klappt nur der linke Spiegel per Fernbedienung an und andere harmlose Spinnereien ...

Lustige Grüße

Jörn

7h0m 7h0m

Saabianer

Themenstarter

Hallo,

Nachdem wir vom Berg wieder unten sind, hoch lebe die Rückenheizung.

Stand mein Auto 1 Tag in der Garage +17°C und heite früh läuft wieder alles.

Ich bin jetzt gespannt ob es wirklich zu kalt war und die Elektronik versagte oder der Motor bald den Geist aufgibt.

Ich hoffe es war die Eiszeit :-)

Danke für die Antworten.

LG

thom

Saab 9-3 Sport-Limousine: Lüftung Klimaautomatik schaltet sich manchmal nicht ein

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lüftung Klimaautomatik schaltet sich manchmal nicht ein : Saab 9-3 Sport-Limousine (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH