-
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 1 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
-
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 47 -
Fordscene-bb:
Erwischt: Neuer Ford Transit
Kommentare: 8 -
Fordscene-bb:
Ford Tourneo Custom Concept
Kommentare: 15 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 11
Lüfterprobleme - Verteilung nach oben funktioniert nicht
Themenstarter
|
An meinem Transit 125/330 BJ2005 kommt aus den Windschutzscheibendüsen nur ein leichter Hauch. Ab Gebläsestufe 2 pfeift das Lüftungssystem, so als ob der Luftstrom durch irgendetwas blockiert werden würde. Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt?
Meine Werkstatt ist ratlos, hat die Lüftung schon mehrfach zerlegt und findet keinen Fehler ....
Bin für jeden Tip dankbar ... |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
118 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge

Zu der Luftverteilung gehört ein Unterdruckschlauch für den Schalter!! Heizungskasten-Beifahrerseite (unter dem Handschuhfach durchschauen,Steckverbindung zwischen den Luftschächten)befindet sich zwischen den Leitungen des Wärmetauschers und geht in den Motorraum (wird dort gerne vom Marder durchgebissen).....da aber dabei manchmal T-Stücke auf nimmerwiedersehen verschwinden und Leitungsenden fast nicht sichtbar sind,wird ab und zu mal eine Unterdruckleitung übersehen.
(((Bei einem etwas älteren Modell war auch auf der linken Seite unter der Blende mit den 3 Klips eine mechanische Luftverteilung(runder Deckel mit Zug,der ab und an mal übersprungen war-Klappen liesen sich nicht richtig ansteuern......weiß aber leider nicht ob das bei diesem Modell noch zutrifft - hab es deshalb in Klammer gesetzt)))
1xHallo,
bei meinem etwas älteren Transit, Baujahr 1998, funktioniert die Luftverteilung zu den Frontscheibendüsen auch nicht. In einer Ford-Werkstatt wurde mir gesagt, dass das am Pollenfilter läge. Ich sollte die Klimaanlage warten und den Filter austauschen lassen. Das geschieht demnächst. Ob es etwas gebracht hat und was wirklich gemacht werden musste, berichte ich Euch dann.
Grüße an alle Ford-Leidtragenden
Hallo,
ich habe den Schriftverkehr hier mitverfolgt, denn ich habe ähnliche Probleme.
Ich habe nun bei meinem Euroline 08/2007 die Verkleidung unter den Heizungsschalten abgenommen und sehe vom rechten Drehregler
(Ventilator und Innenraumumwälzung)
3 Unterdruckschläuche weggehen. 2 verschwinden hinter Leitungen Richtung Motorraum und der 3. endet nach ca. 30cm.
Meine Frage: Wo gehört er hin. Müsste er nicht irgendwo draufgesteckt sein? Ich kann so nichts entdecken. Irgendeinen Zweck wird er doch haben.
Wer weiß was??
Benni
Hallo,
die Unterdruckleitung kommt vom Motorraum (Bereich der Leitungen des Wärmetauschers) in den Innenraum zum Schalter
- über den Schalter geht eine weitere zu einer Unterdruckdose(Klappensteuerung)
- die Kunstoffleitung wo nur vom Schalter (ca. 30cm) ins leere führt,ist die Belüftungs - Leitung für die Unterdruckdose (zum Abbau des Unterdrucks bei Klappenumstellung)
Hinweis -> ist meist an der Unterdruckleitung die vom Motorraum kommt, mit Klebeband befestigt<-