Transit
Ford Transit (& Connect):

Lüftereinheit / Klima

Lüftereinheit / Klima

Hallo Gemeinde,

 

ich fahre einen Euroline BJ 01/2004 TDCi.

 

Diese Woche musste ich die Klimaanlage prüfen lassen. Keine Leistung mehr. Ergebnis: Leck in einer Leitung. OK. Kann passieren. 400 € futsch. Beim prüfen wurde weiter festgestellt, dass der Lüfter für die Klima nur auf Stufe 2 läuft. Die Vertragswerkstatt will mir jetzt eine neue Lüftereinheit verkaufen und einbauen. NP: 580 €.

 

Es gibt bestimmt weitere Gründe für den Ausfall.

 

Irgendwo muss dazu doch ein Fühler sitzen, der die unterschiedlichen Stufen ansteuert.

 

Ich überlege, die Stufe 1 direkt(kurz) zu Schalten. Hat jemand einen Schaltplan für die Klimaanlage? Gibt es vergleichbare Erfahrungen?

 

Mein Werkstattbuch von Hayes lässt sich über die Thema nicht aus bzw. schreibt ab in die Werkstatt.


Themenstarter

Für alle die es interessiert.

 

Fehler gefunden.

 

Lüftereinheit ausgebaut und Widerstände gemessen. Dabei festgestellt, dass ein Kontakt verwittert war. Neues Lötzinn drauf - wieder eingebaut und es funktioniert.

 

So spart man sich Geld. Die Vertragswerkstatt hätte mir eine komplette neue Lüftereinheit eingebaut.


Deine Antwort auf "Lüftereinheit / Klima"

zum erweiterten Editor
Ford Transit (& Connect): Lüftereinheit / Klima

Ähnliche Themen zu: Lüftereinheit / Klima

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests