-
Biete:
Original Audi A2 Radkappensatz (2-Stück) 15". 8Z0601147A
-
Biete:
2x KUMHO Ecsta LE Sport KU39 in 235/35R19
-
Biete:
Kotflügel e36 limo compact facelift rechts arctic silber
-
Biete:
Sehr gepflegter Renault Twingo zu verkaufen
-
Biete:
BMW Winter Komplettradsatz mit BMW Sternspeiche Styling 104
-
Biete:
Der nächste winter kommt
Lüfter für Kühler wechseln; Aber wie??
Themenstarter
|
Hallo Leute,
an einem VW Corrado G60 geht es um folgende Arbeit; und zwar um den Ausbau des vorhandenen Kühler-Lüfters - Wechseln des Anschlusssteckers - Einbau eines neuen Lüfters - Funktionstest.
Wie gehe ich dabei vor, benötige ich dafür spezielles Werkzeug und wie lange dauert sowas?!
Habe bisher noch nie einem Corrado unter die Haube gesehen und weiß absolut nicht, was mich dort erwartet.
MfG
Richie |

DAs ist recht einfach , mach erst den Ladeluft schlauch ab (direkt nach dem Lader diesen gebogenen)!
machst oben über dem Kühler diese plastikabdeckung ab.
Dann nimmst du dir ne kleine 10ner Ratsche und löst die 3 schrauben des lüfterrades ,die an den armen die den lüftermotor halten.
Wenn du die raus hast kannst du den Lüfter raus nehmen und in umgedrehter reihenfolge wieder alles zu sammen bauen !
Dann holst du dir bei VW den Stecker und passende Kabelschuh pins ,drückst mit nen kleinen Schraubenzieher die pins aus dem Alten stecker raus schneidest die alten pins ab ,machst die neuen dran (wenn du keine presszange hast würde ich sie zur suicherheit anlöten).
Steckst die pins von hinten in den neuen Stecker rein (drauf achten welches Kabel wo hin kommt ) stacker drann und fertig !
Four Rings for Kings
Danke, psychopath!
Das hört sich wirklich nicht schwer an. Werde mich der Sache wohl annehmen.
Danke nochmals
MfG
Richie