W202
Mercedes C-Klasse W202:

Lucas Einspritzpumpe C220D einstellen?

  • Mercedes C-Klasse W202 Panorama
  • Mercedes C-Klasse W202 Forum
  • Mercedes C-Klasse W202 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W202 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W202 Tests
  • Mercedes C-Klasse W202 Marktplatz
  • Exklusiv

Lucas Einspritzpumpe C220D einstellen?

Bei einem Bekannten ist die Verteilereinspritzpumpe bei seinem C220 Diesel (Bj.1995, 70kW) undicht. Ich habe nun einen Dichtsatz bekommen, und nun muss ich die Pumpe ausbauen.

 

Ich finde jedoch keine Markierung für die Einstellung der Pumpe. Wie wird die Pumpe wieder richtig eingestellt? Hat jemand dafür eine Anleitung?

 

Ach ja die genaue Bezeichnung der Pumpe:

 

ER0046 Typ 6040/0001ER0010

 

MfG

 

Hannes


die pumpe muß elektronisch eingestellt werden, dazu verwendet DC ein spezielles gerät,die grobe einstellung geht mit nem bolzen den du an der pumpe einsteckst...mehr weiß ich auch nicht,empfehlung :auto verkaufen mir dem gibts keine ruhe


Themenstarter

Ok, danke dann weiss ich schon mal bescheid. Ist also nicht viel anders wie bei VW wo man das Pumpenrad vorne fixieren kann.

 

Ist das ein normaler runder Bolzen oder ein speziell geformter?

 

MfG

 

Hannes

 

P.S.: Mein Bekannter ist zwar nicht so recht glücklich mit seinem Benz, aber mittlerweile bekommt man nicht mehr viel Geld dafür und um gleiches Geld muss man erst mal ein besseres finden.


Deine Antwort auf "Lucas Einspritzpumpe C220D einstellen?"

zum erweiterten Editor
Mercedes C-Klasse W202: Lucas Einspritzpumpe C220D einstellen?

Ähnliche Themen zu: Lucas Einspritzpumpe C220D einstellen?

 
schliessen zu