-
Biete:
Der nächste winter kommt
-
Biete:
2x KUMHO Ecsta LE Sport KU39 in 235/35R19
-
Biete:
Opel Vectra C/Signum Happylightshow V. 1.18a (neu)
-
Biete:
BMW Winter Komplettradsatz mit BMW Sternspeiche Styling 104
-
Biete:
Original Audi A2 Radkappensatz (2-Stück) 15". 8Z0601147A
-
Biete:
Kotflügel e36 limo compact facelift rechts arctic silber
LTZ 400 K9 - drauf warten oder K8 kaufen?
|
Nabend,
es ist soweit, die Anfängerzeit mit der KXR 250 ist vorüber und eine LTZ 400 soll ins Haus. Ich hab mich schonmal ein bissel schlau gemacht und gesehen, dass die LTZ mit dem K9 Update wohl die Optik von der LTR bekommt. Weiss jemand, ob der Motor auch verändert wird?
Derzeit überlege ich, welche ich im Frühjahr (Februar, März) mir wohl anschaffen werde. Die K9 sieht dann schon echt lecker aus, aber andererseits ist die K8 auch nicht zu verachten und mit Sicherheit dann günstig zu bekommen. Gibts eigentlich schon erste Preiseinschätzungen zur K9, um irgendwo einen Vergleich zum aktuellen Preis ziehen zu können?
Lasst mal euer Fachwissen raushängen..
Grüße,
qp |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
118 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge

✯✯✯
Neben der optischen Aufwertung,
gibt es eine grundlegende Änderung -> Weg vom Vergaser, hin zur Einspritzung !
Zusätzlich soll die K09, etwas an Gewicht zugelegt haben !
Ich habe mich bewußt für die K08 entschieden, da sie ein absolut ausgereiftes Produkt im letzten Modelljahr ist. Zusätzlich lässt der Vergaser einen gewissen Handlungsspielraum in Sachen Tuning
Eine realexistierende Community die bereits die letzte Schraube demontiert hat, steht gerne Rede und Antwort !
Ein Meer aus Zubehörteilen wartet auf die Durchquerung
Ich habe es bei meiner "Z" so gehalten wie bei meinen bisherigen PKWs -> Kaufe nie das erste Modelljahr -> Bin damit immer gut gefahren !
Der Preis in US-$ ist für die K09 ist nahezu identisch mit dem K08 Preis.
Viele Grüße
g-j
Shithead Racing/ Jlrm ;)
Also ich würde jetzt nicht sagen das die K9 Kernschrott wäre. Aber auch ich würde mir keine kaufen bis nicht ein Jahr seit Markteinführung rum wäre. Zu gross wäre meine Angst bezüglich der Kinderkrankheiten. Kann mich nur GJ´s Meinung anschließen.
Tendiere daher auch eher zur K8. Bekommst neu schon sehr günstig und wird evtl. noch ein bissl billiger wenn die ersten Händler ihre K9er haben und die K8 aufm Hof lungern.
Chris
Also ich hatte bis vor zwei Jahren das alte Mbodell und hab mir die K9 jetzt in schwarz/rot bestellt.
Bei einer Probefahrt habe ich bemerkt, das die K9 bei gleicher Beritzelung wesentlich
durchzugsstärker ist als die K8 (bin beide zum Vergleich gefahren).
Außerdem hatte ich das alte Modell ja schon
Ich habe es bei meiner "Z" so gehalten wie bei meinen bisherigen PKWs ->
Kaufe immer das erste Modelljahr, dann bist Du immer up to date -> Bin damit immer gut gefahren !
Die K9 hat einige grundlegende Änderungen im Vergleich zur K8:
-Einpritzung statt Vergaser
-42 statt 38 PS
- rund 185 Kilo statt 167 Kilo
- Am Fahrwerk (Nur noch Vorspannung und Druckstufe einstellbar / K8 war noch zusätzlich in der Zugstufe einstellbar)
Wir verkaufen die K8 zur Zeit in rauhen Mengen (5-10 Stück/Woche),die K9ér steht dagegen sich die Räder krumm (3-4/Monat),obwohl wird die K9 schon seit August 2008 am Lager haben,weit vor Suzuki Deutschland.
Martin
Kein K8 oder K9!!!! Lieber LTR
Warum nicht?
Die LTR hat nur einen ganz anderen Einsatzbereich als ein LTZ.
Die LTZ ist ein voll einsetzbares Alltagsfahrzeug,die LTR dagegen deutlich wartungsintensiver,dazu ohne Rückwärtsgang.
Gruß,Martin
Waldvernichter
Ich bin ja fast 2 Jahre KXR 250 gefahren, bevor ich jetzt auf eine LTZ 400 K8 umgestiegen bin. Rückwärtsgang fand ich auch immer ok, aber nicht zwingend notwendig... nur hat die LTZ auch einfach ganz andere Ausmaße und ich bin immer wieder froh, dass sie einen hat. Zumal die Nervbars recht effektiv verhindern, dass man "mal eben" rückwärts schiebt.
Davon ab ist die LTR ne geile Sau (allein der Auspuff mittig unterm Sitz...), aber der Motor eben nicht gerade dafür bekannt, ein Freund von Langstreckenfahrten zu sein. Das, zusammen mit dem Preisunterschied, war dann mein Grund für eine K8. Wer nur wegen der Motorleistung die LTR vorziehen würde, kann ja ernsthaft über eine LTZ 400 K9 nachdenken.
Ich hab jetzt 420km runter mit der LTZ, 1. Inspektion steht am Freitag an und ich freu mich jetzt schon drauf, danach langsam den Hahn mal ernsthaft aufmachen zu können. Wobei die ja so schon abgeht wie 'ne Sau...
Grüße,
qp
...der heute seinen Steuerbescheid bekommen hat: Da "Neufahrzeug" steuerbefreit für 12 Monate ab Erstzulassung. Na, wenn die meinen.
✯✯✯
Denn sie wissen nicht was sie tun

Ich muss blechen
Aber egal
Viele Grüße
g-j
C64rul0r
Servus
Sorry das ich den alten Thread nochmal raufhol steh aber aktuell vor der selben Entscheidung.
Eine K08 oder eine K10.
LTZ 400 K08 in Gelb mit Nerfbars, Tiefelegungsfedern (KW), Miedl's und Alu's für 8500 Euro ist das ein guter Preis???
Bist du immernoch zufrieden QPhalanx ?? (Ich steig auch um von ner KXR250)
Was schluckt die so?
Hast du irgendwelche Defekte gehabt?
Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe
Gruss Sepp
Waldvernichter
Aloha,
bin rundum zufrieden. Wobei ich manchmal schon denk, dass ich gern den moderneren Einspritzer aus dem Folgemodell hätte. Der Vergaser hat echt eine recht wilde Leistungskurve, und ein bissel mehr Dampf ist immer gut. Unterm Strich aber: Nachwievor schönes Ding!
Defekte hab ich noch keine, aber den letzten heftigen Winter nicht ohne Spuren hinter mir gelassen. Viel Action im Schnee gehabt, viel Salzpampe abgekriegt, und trotz Pflege noch und nöcher hab ich doch an einigen Ritzen und Ecken Rost... bin momentan fleißig am behandeln, aber das Ding hat Stellen, da kommt kein Schwein vernünftig ran.
Bleibt auf jeden Fall empfehlenswert, heutzutage würde ich aber immer das neue Modell nehmen.
Grüße,
qp
C64rul0r
Den Schnee hab ich net da bleibt sie in der Garage.
Dann werd ich wohl auf die K10 umschwenken...
Danke für die Hilfe