Transporter
VW Transporter:

LT35 158PS Zahnriemen ?? Steuerkette ??

• VW Transporter Ticker
  • VW Transporter Forum
  • VW Transporter Blogs
  • VW Transporter FAQ
  • VW Transporter Tests
  • VW Transporter Marktplatz
  • Exklusiv

Audi 80 1.8 PM Audi 80 1.8 PM

Passat TDI

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Transporter LT35 Bj. 2006 mit 2,8 Liter Hubraum und 158 PS. Hat dieser Motor Steuerkette oder Zahnriemen oder ähnliches ??? Danke.

Passat TDI

Themenstarter

Hallo,

die Frage kann ich jetzt selber beantworten:

Steuerräder

Gruss an alle

Hallo,ja richtig ,der Antrieb erfolgt über Stirnräder.Hat das Fahrzeug Einzel oder Zwillingsbereifung, und Für welche Zwecke möchtest du ihn einsetzen??

Passat TDI

Themenstarter

Hallo, hat Einzelräder. Soll als Transporter im unseren Betrieb laufen. Preis 21120 Euro Netto + 8500 Kühlung von Carrier.

Wird am 01. August an uns ausgeliefert.

Probefahrt war sehr gut mit diesem Motor, nur der erste Gang zieht langsam hoch, die anderen Gänge sind dagegen viel besser.

Laut Tacho kam ich auf 165 Km/h. Einen Begrenzer konnte ich nicht erkennen.

Gruss

Hi, der Motor ist normal Langlebig.Eventuell ein Schwachpunkt ist die Kupplung bei sehr schwerer Zuladung.Die habe ich öfters schon tauschen müssen.Speziell aber bei Fahrzeugen im Baugewerbe.Zentralverriegelung kann manchmal spinnen,und beim Motor die Abstellklappe (also die Schwarze DruckDose ,was für den Abstellschlag zuständig ist,geht sehr oft kaputt,da sie nur mit so einem Bajonettverschluss verriegelt ist, und mit der zeit dann locker wird,( Auswirkung ist dann totaler Leistungsverlust),Aber keine Sorge,die Kannst du fest ankleben und es ist ruhe,da ein Austausch auch oftmals nur für ca. 50000km hält,und das gleiche symtom wieder ist.Von Chip-Tunning rate ich für solche Fahrzeuge ab, da sie schon von Haus aus ein enormes Drehmoment besitzen,und dadurch die Kupplung noch mehr in mitleidenschaft gezogen werden.Ich hoffe ich konnte die ein paar tipps geben,obwohl man sowieso immer Glück braucht bei Fahrzeugen.

Kennt einer den Zündzeitpunkt des LT35? Der Zylinderkopf wurde erneuert, nun wissen wir auch nicht wie fest wir die Zylinderschrauben ziehen sollen? thx

Die einzigen schwachstellen beim 2,8 sind der Ölkühler der manchmal undicht wird und das Ventilspiel muß regelmäßig eingestellt werden, sonst kann es zum Motorschaden kommen.

Sonst keine weiteren Probleme mit dem Motor.

MfG rickman

VW Transporter: LT35 158PS Zahnriemen ?? Steuerkette ??

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • LT35 158PS Zahnriemen? Steuerkette? : VW Transporter (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH