Lt startet nach kurzer Standzeit schlecht

Themenstarter

Hallo erstmal

es geht um einen LT Bj. 97 mit einem 2.8 er agk motor. Er startet nach einer standzeit von ca. 8 Stunden nur nach einigen Umdrehungen. Die einspritzpumpe und der Kraftstofffilter sind neu. Der motor hat auch Leistung. Ebenso wurde der Förderbeginn schon mehrmal geprüft. Wisst ihr vieleicht weiter? mfg

LPG-Fan LPG-Fan

RV-LI-FN

Wurden die Einspritzdüsen auch geprüft?

Themenstarter

Die Einspritzdüsen wurden noch nicht geprüft. Mir ist aber aufgefallen, das wenn man den Motor abstellt aus der Einspritzpumpe Luftblassen in den Vorlauf zurückfließen. Daraufhin habe ich ein Rückschlagventil in den Vorlauf eingebaut, nun entstehen auch keine Luftblasen mehr.Meinst das liegt an den Einspritzdüsen weil das Fzg. ja sonst Top läuft.

LPG-Fan LPG-Fan

RV-LI-FN

Genau das habe ich eig gepostet ,habs gelöscht weil ich mir nicht sicher war ,aber könnte mit der Luft in der Leitung zu tun haben.Es muss halt bis zur Einspritzpumpe Blasenfrei sein also muss das Rückschlagventil am besten in den Rücklauf.

Wenn nicht Einspritzdüsen und Vorglühanlage Prüfen.

Themenstarter

Werde ich mal versuchen das Rückschlagventil in die Rücklaufleitung zu setzen. Entlüftet haben wir die Leitungen schon mehrmals, was bei dieser Einspritzpumpe auch recht schwierig ist da sie keine Rückschlagventile im Verteilerkopf hat. Ist wohl soeine eigenart bei dem zugekauften MWM Motoren. Hab schon Überlegt ob eventuell irgendeine Verpressung im Vorlaufschlauch Luft zieht und die Einspritzpumpe deshalb Abläuft???

Hallo

Würde auf eine undichte oder lose Vor oder Rücklaufleitung tippen.

MFG

Die Leckölleitungen?

Themenstarter

Werde jetzt erst mal die Leitungen vom Kraftstofffilter zur Einspritzpumpe erneuern und den noch mal schauen. Die Leckleitungen sind auch schon neu gekommmen. Danke erst mal für eure ideen! MFG

Themenstarter

Hallo nur mal der Volständigkeit halber es wurde jetz nochmal die Einspritzpumpe ersetzt und nun Funktioniert alles. Zum Glück giebt es Ersatzteilgarantie.

Was denn die neue Einspritzpumpe hatte den selben Fehler wie die alte ?

da ist was am rail undicht

Der Motor hat kein Rail das Rail hat bloß der BCQ und der AUH.

VW Motoren: Lt startet nach kurzer Standzeit schlecht

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lt startet nach kurzer Standzeit schlecht : VW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH