Gaskraftstoffe
Gaskraftstoffe Forum

LPG Umrüster zwischen Karlsruhe und Offenburg?

Themenstarter

Hallo zusammen.

Die Überschrift sagt es ja schon fast.

Ich wohne zwischen Karlsruhe und Offenburg.

Kann mir jemand einen guten Umrüster empfehlen, der

in meinen Renault Megane CC 2.0 eine Vialle oder BRC Anlage einbaut?

Danke & Grüße,

Philadou

Also, ich kann dir nur dringend raten, nicht zu Ford-Bärwinkel in Ettlingen zu gehen, ein unverschämter Pfuscher vor dem Herrn.

Ansonsten kann ich dir CarGas in Pforzheim empfehlen, der hat mir sehr günstig den Pfusch vom o.g. "Spezialisten" begradigt.

na ja siehst , so gehen die Meinungen auseinander.

Ich würde Dir Bärwinkel in Ettlingen uneingeschränkt empfehlen.

Habe selbst dort mittlerweile 2 Fahrzeuge umrüsten lassen und bin sehr zufrieden.

Sehr freundliches gutes Personal, machen eine saubere Arbeit und auf Anhieb hat alles funktioniert ohne wie hier oft beschrieben laufend in die Werkstatt zu müssen wegen Einstellungsproblemen.

Gruß

Weru

Themenstarter

Na super,

eigentlich war ich echt kurz davor, bei Bärwinkel umrüsten zu lassen. Der Chef war am telefon recht nett, informativ und hat mich eigentlich gut beraten. Nun bin ich verunsichert :-(

Nach Pforzheim will ich nicht fahren.

Wenn ich doch mal ein Problem habe ist es schick, wenn der Umrüster in der Nähe ist.

Tja, jetzt steck ich in der Zwickmühle :-(

Gibts noch weitere Tips oder Erfahrungen?

Grüße

Themenstarter

kann keiner eine Empfehlung aussprechen?

Wohne wohl doch in der falschen Gegend :-(

Was willst du denn hören? Ich hab doch geschrieben, daß der genannte Umrüster in Pforzheim aus eigener Erfahrung empfehlenswert ist und der in Ettlingen definitiv nicht.

Wenn du keinen Bock hast nach Pforzheim zu fahren und sonst keiner dir einen Rat geben kann oder will, liegt alles Weitere bei dir.

Themenstarter

naja, ich sagte ja bereits, dass Pforzheim zu weit für mich ist, da ich im Falle eines Problems mein Auto nicht 70 km weit abschleppen lassen möchte. Ich denke das ist verständlich. Daher meine Frage. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Bärwinkel der einzige (nicht) zu empfehlende Umrüster zwischen Karlsruhe und Offenburg ist. Und daher frage ich erneut, ob jemand in dieser Region einen guten Umrüster empfehlen kann!?

Grüße

GaryK GaryK

Senior Chaos Engineer

Wenn die Gasanlage nicht geht fährste eben auf Benzin. Wobei ein sauberer Einbau nebst sauberer Abstimmung solche Zicken ziemlich unwahrscheinlich macht.

Ansonsten versuchs bei dem deutschen Importeur von BRC, einen kompetenteren Umrüster wirst du in dem Raum schwerlich finden. Weit hast du es ja nicht bis in den Großraum Stuttgart-West.

• 1x

Hallo,könnte dir eine Landirenzo Anlage für deinen Renault anbieten,habe schon einige Renault umgebaut laufen alle super.

Hier meine Intenetadresse www.asr-richter.de

Ein Umrüster, der auf seiner Homepage behauptet, daß "fast alle Benziner umrüstbar seien" hätte sich für mich schon allein deswegen komplett disqualifiziert.

Wieder ein nicht empfehlenswerter Umrüster aus Ettlingen, genau wie Bärwinkel (Interessant auch die räumliche Nähe zu diesem, scheinen ja keine 200m zu sein).

GaryK GaryK

Senior Chaos Engineer

*prust*

Zitate der Homepage: "Verdampfdruckregler". Funktional korrekt, aber vom Wording ziemlich einzigartig.

Die Erklärung "Zudem wird ein Mischgerät montiert, dass die Entstehung eines Luft- Gas- Gemisches ermöglicht. " ist auch klasse. Ein Gerät, was so ein Gemisch bei Gas/Luft erfolgreich verhindert ist quasi unmöglich.

"Durch einen Kippschalter werden die elektromagnetischen Ventile so gesteuert, dass problemlos vom Gas in den Benzinbetrieb umgeschaltet werden kann. " Kann man gegen Aufpreis auch eine problematische Umschaltung bekommen? Abgesehen davon, dass der Kippschalter wirklich nichts dafür kann.

Und mein persönlicher Favorit: "Zur Betankung wird ein äußerer Gas-Einguss montiert. "

Mit Trichter bei einem Mini-Stutzen? Oder muss man gut zielen? Fragen über Fragen.

"Wir empfehlen Ihnen eine Zusatzschmierung, welche gewährleistet das die Ventile weiterhin ausreichend gekühlt und geschmiert werden."

Janee, is klar. Vor allem die Kühlung der paar Tropfen Plörre ist enorm wichtig. Bei 100kW hat ein Motor bis zu 300 kW Wärmeverluste, da kühlt der Liter "Ventilschmiere" auf 10.000 km natürlich enorm.

Sorry, einen alten Thread für Eigenwerbung zu reanimieren und dann so einen technischen Mist ins Netz zu stellen lädt zu einem verbalen tritt in die Klöten ein. Einladung hiermit dankend angenommen.

Übrigens hat das Autogascenter Norden den gleichen Mist mit den gleichen Grammatik- und Tippfehlern in anderem Design auf deren Homepage stehen. Autogas "Giengen" und andere ebenfalls. Haben die alle beim selben "Webdesigner" abgeschrieben, dort bestellt oder ists Guttenberg'sche Copy-Paste?

Bommel Bommel

Der Camper

Da du ja auch mit dem Gedanken spielst, eine Vialle haben zu wollen, würde ich auf jeden Fall hier mal anklingeln. Die paar Kilometer mehr machen den Kohl auch nicht fett, dafür hast Du eine vernünftige Einbauqualität. (z.B. auch mit Rücksicht auf die Wartungsfreundlichkeit bei normaler KFZ Inspektion)

Ich hab leider auch mein Lehrgeld bezahlt, weil ich die Nähe zum Heimatort vorrangig betrachtet habe.

Hallo,

meinen Caddy 1.4 habe ich bei der Firma Krogas in Karlsruhe (http://www.krogas.de) umrüsten lassen, die machen halt nur Gasanlagen und nicht viel anderes.

War soweit zufrieden, ist allerdings jetzt erst ein Jahr her. Ein Arbeitskollege war vor mir bei denen und ist auch zufrieden.

Gruss HP

Ja Krogas kenne ich auch. Mein Schwiegervater hat dort umbauen lassen, alles Top. Meiner hat bei denen nur einen Filter-Service bekommen. Werkstatt hat halt einen "Hinterhofstyle", stört mich aber nicht.

Gruß

B!

Gaskraftstoffe: LPG Umrüster zwischen Karlsruhe und Offenburg?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • LPG Umrüster zwischen Karlsruhe und Offenburg? : Gaskraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH