Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Gaskraftstoffe
Gaskraftstoffe Forum

LPG-Umrüster mit BMW Erfahrung gesucht

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe meinen 320iA Touring Mitte Dezember 2009 auf LPG mit einer Prins VSI Anlage umrüsten lassen. Seitdem treten ständig Probleme auf. Der Umrüster hat einfach nicht sorgfältig gearbeitet und bekommt die Anlage offenbar nicht in den Griff. Inzwischen habe ich meinen Anwalt eingeschaltet da, ich schon mehrfach beim Umrüster zum Nachbessern war.

Nun bin ich nach der Suche nach einem Neuen Umrüster um die bestehenden Mängel zu beheben. Wichtig ist mir dass sich dieser mit BMW ganz besonders gut auskennt.

Mein bisheriger Umrüster hat mir das bei der Auftragsanahme auch zugesichert, aber das Ergebnis lässt einen anderen Schluss zu. Ich habe eher das Gefühl dass mein Auto dort als Versuchsobjekt missbraucht wurde. Mal ging der Motor unverhofft aus, begann zu stottern, dann hatte der Umrüster die Gasinjektoren falsch gesetzt, es musste neu in der Ansaugbrücke gebohrt werden, usw.... Nein, es war keine "Billigumrüstung"- ich habe 2.690€ bezahlt......

Um es kurz zu machen: Kennt jemand einen empfehlenswerten und erfahrenen Umrüster im Raum Karlsruhe/ Stuttgart der sich mit BMW und der Prins VSI wirklich auskennt und auch entsprechende Referenzen vorweisen kann? Notfalls würde ich auch weiter fahren, sofern mir jemand einen wirklich guten Umrüster empfehlen kann. Ich habe keine Lust weiterhin die teure Gasanlage auf teurem Benzin "spazierenzufahren".... Vielen Dank vorab.

Hey,

ich kann dir Armin Nagel in Bevern empfehlen. Als ich dort war, hat er erst einen BMW umgerüstet.

www.prinsservice.de

Wenn der deine Prins nicht ans laufen bekommt, dann weiß ich auch nicht.

Ich würde dir aber empfehlen mithilfe deines Anwaltes die Kosten vom vorherigen Umrüster übernehmen zu lassen.

Grüße

Carsten

Wiess net ob Ludwigshafen dir zu weit ist. Hab meinen BMW hier umrüsten lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Umrüster rüstet mehrere Autos in der Woche um, hat auch sehr viel Erfahrung mit BMW. Meine Umrüstung war auch noch etwas günstiger als deine.

@Pendo,

geil, noch einer bei ekomot. Man findet "uns" Umgerüstete von da so seltren. Ich bin auch von FFM aus dahin gefahren und habe trotz fehlender Erfahrung eine gute Umrüstung bekommen.

http://www.pixelfeuer.de/2009/11/19/autogasumbau-bei-ekomot

@BMWStar

ich glaube die Empfehlungen im LPGForum sind doch da. Ich weiß ehrlichgesagt nicht auf was genau Du noch wartest - mal abgesehen von der Anwaltaktion. Aber hier schauts ja jetzt so aus als willst Du doch direkt zu einem. Mensch, Du krüpplest da immer und immer weiter rum ohne selber mal die Eier zu haben irgendwo hin zu fahren. Nimm einen Tag frei und fahr zu Nagel oder sonstweg der da gerade 250km weg ist - wenn die zugesagt haben muß das sein. Hör endlich auf mit dem ewigen Hin und Her. Sorry.

Themenstarter

Armin Nagel ist mir schon aus dem LPG-Forum ein Begriff. Auf jeden Fall wäre das meine erste Adresse, wenn es nicht 450km entfernt wäre. Ich denke einen professionelleren Umrüster finde ich nirgendwo. Dennoch habe ich die ganze Zeit noch das kleine bisschen Hoffnung dass es bei mir in der Näheren Umgebung doch irgendwo einen kompetenten Umrüster geben muss.

@ Langsamfahrer (bzw. Hexxer:)): Es ist eben schon mit viel Aufwand verbunden extra einen Tag Urlaub zu nehmen, und 900km zu fahren um die Kiste richten zu lassen.

Zumal es noch nicht mal direkt darum geht. Mein Anwalt hat mir empfohlen zuerst ein Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, diesen dem bisherigen Umrüster in Rechnung zu stellen, und die Zahlung abwarten.

So müsste ich theoretisch zweimal 900 km fahren, und das ist etwas zuviel des Guten...:) Könnte ich es sofort richten lassen würde ich tatsächlich direkt nach zu Armin Nagel fahren. Da bin ich mir sicher dass das dann funktioniert.

Diesel-Wiesl Diesel-Wiesl

Golfaussteiger

VW

wenn es hinterher geht ist es allemal besser als jetzt und auch wert...Armin wirds schon richten!

Irgendeiner dort war doch 240km entfernt ? Oder wollte der deine Anlage nicht ?

Ich könnte Dir V8gaser empfehlen.

Hat meinen Italiener top gemacht.

Und Landshut ist nicht gar so weit.

Themenstarter

Aufgrund einiger Empfehlungen habe ich jetzt einen Termin bei http://www.carconcepts-ilg.com ausgemacht. Das ist doch noch am ehesten zu erreichen. Zumal die am Telefon einen ganz kompetenten Eindruck vermittelt haben. Allerdings geht es erstmal nur um den Kostenvoranschlag, um diesen meinem bisherigen Umrüster in Rechnung zu stellen. Aber ich werde mich dennoch am Samstag dort ganz genau ansehen, ich bin da sehr vorsichtig geworden.

Gerne wäre ich zum Armin nach Holzminden oder zu V8Gaser nach Landshut gefahren, aber beides ist für einen Kostenvoranschlag einfach zu weit. Ich könnte zwar die Mängel sofort beheben lassen, aber so laufe ich Gefahr meinen Auslagen hinterherzulaufen, oder im schlimmsten Fall leer auszugehen. Und die Kosten werden nicht unerheblich sein. Es wird wohl schon auf eine Nachbesserungssumme von ca. 1500 € hinauslaufen, da wohl auch meine Ansaugbrücke aufgrund der fehlerhaften Bohrungen getauscht werden muss...:(

Somit hoffe ich dass ich nun die richtige Entscheidung getroffen habe.

mz4 mz4

alter Hase

viel Glück :)

evtl. musst du die Ansaugbrücke nicht tauschen.

Je nachdem wie verbohrt die ist kann man sie weiter nutzen oder wenn komplett an der falschen stelle gebort ist könnte man die falschen bohrlöcher auch zukleben.

Währe dann zwar nicht die oberkorrekte Lösung funtkioniert aber genauso gut und du hast keine Nachteile.

es gibt heutzutage soviele Kleber die Hitze, Kälte, Öl und Benzin aushalten dabei auch noch den unterdruck locker weg stecken usw.. (hatte da letztes Jahr beruflich viel mit zu tun ;))

Gruß

Gaskraftstoffe: LPG-Umrüster mit BMW Erfahrung gesucht