9-5
Saab 9-5:

LPG-Umrüster in Köln/Bonn

• Saab 9-5 Ticker
  • Saab 9-5 Forum
  • Saab 9-5 Blogs
  • Saab 9-5 FAQ
  • Saab 9-5 Tests
  • Saab 9-5 Marktplatz

Themenstarter

Hallo Ihr lieben Saab-Kenner,

hier ist ein "Neuer", der gern Euren Rat in Anspruch nehmen würde. Hab mir am Wochenende einen gebrauchten Saab 9-5 Kombi 2.0t Vector zugelegt, den ich auf LPG umstellen möchte. Hat jemand von Euch mit einer Werkstatt in

Bereich Köln/Bonn gute Erfahrungen gemacht und würde sie mir nennen?

Meine zweite Frage bezieht sich auf das Autoradio. Ist es möglich, ein handelsübliches Radio (z.B. Blaupunkt Hamburg) einzubauen? Ich frage, weil das vorhandene Radio hinter der original Fahrzeugblende sitzt. Ich nehme an, es gibt evtl. angepasste Blenden. Hat von Euch jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Mühe,

Euer

ravinda07

Würde einmal bei der Fa. Frank in Siegen anfragen. Baut CNG- und LPG-Anlagen speziell für Volvo ein. Frank hat bis vor 1-2 Jahren auch Saab angeboten.

www.frank-scan-auto.de

• 1x
Themenstarter

Vielen Dank für die flinke Antwort und einen schönen Tag noch :)))))

Diesen Tip möchte ich revidieren. Lies dir mal meine Erfahrungen zu diesem Thema durch und rate, wo ich zuerst war....

Such dir einen Umrüster, der wenigstens den Verdampfer richtig anschliessen kann und eine Ahnung hat, wie die Ansaugbrückendichtung richtig herum eingebaut wird.

Ist dir Emmerich zu weit ?

• 1x
Themenstarter

Danke, das war wirklich sehr hilfreich. Emmerich ist mir in der Tat etwas weit. Im Raum Köln/Bonn gibt es einige Anbieter. Werde mich noch ein wenig umschauen, bevor ich zuschlage.

Bis bald und Gruß,

ravinda07 :)

Themenstarter

Kleiner Zwischenbericht zur LPG-Umrüstung meines 95ers: Hab den Wagen vom Autohändler in Langenfeld (Rheinland) direkt zum ortsansässigen Umrüster gefahren. Übermorgen soll die Prins-Anlage mit Flash-Lube eingebaut sein und alle notwendigen Papiere für Eintragungen vorliegen. Hab mir die Werkstatt angesehen. Macht einen ordentlichen Eindruck. Auch der Umbau eines Land-Rovers, den ich mir anschauen konnte, weckte Vertrauen. Das Ganze soll 2.100,- Euro kosten. Bin gespannt und werde weiter berichten.

Gruß,

Ravinda 07 :)

Saab 9-5: LPG-Umrüster in Köln/Bonn

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • LPG-Umrüster in Köln/Bonn : Saab 9-5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH