LPG Umbau Impreza 2,0 GX
Themenstarter
|
Hallo
Da die momentane Fahrt zur Tankstelle einem das Wasser in die Augen treibt, will ich meinen Impreza 2,0 GX Bj: 04 auf LPG umbauen lassen.
Nun hab ich ein paar Fragen:
1. Kennt ihr im Bereich zwischen Köln, Dortmund, Frankfurt einige gute Werkstätten, die das machen? (evtl. Tips) 2. Gibts eventuell Erfahrungsberichte über den eigenlichen Umbau!? (Umbauzeit, Warten auf Termine oder sonstiges) 3. In welchem Preis-Bereich schwankt solch ein Umbau?
Ich kenne bisher nur Preise von einem Peugeot-Händler von solch einem Umbau. Fahre derzeit ca. 15-20 Tkm im Jahr. Habe auch geplant den Wagen noch ein paar Jahre zu fahren. |

Die Subaru Anlage ist zu teuer, und Veraltet (Verdampfer).
Fahre einen Outback Bj. 04, 39000km gelaufen seit 3 Monaten mit GAS.
Verbraucht nur 15% mehr als mit Benzin komme mit beiden Tanks auf 1100km.
Die neue Vialle Anlage Arbeitet nach dem Einspritzerprinzip und ganz wichtig es wird keine Eingriff in die Motorelektronik
mehr gemacht.
Da das Gas eingespritzt wird werden die Ventile geschont, da das Gas die Vertiele auch geizeitig Kühlt.
Preis Subaru 3000Euro inkl. allem (Verdampferanlage von Teleflex).
Bei einem Freien Händler 2500 Euro mit neuer Anlage inkl. TÜV
Die Ventile sollten immer bei jeder Inspektion kontrolliert/eingestellt werden mehrkosten ca. 150Euro.
Gute Adresse in MG Tel: 02166-86449 Fa. Romera macht das seit 10Jahren.
Weiter Infos unter www.vialle.de
es reicht völlig eine moderne Verdampferanlage; hat auch Vorteile und ist billiger als Vialle.
1x