Mk4 (BA7)
Ford Mondeo Mk4:

LPG umbau im Ford Mondeo 2,0l Benzin ab Bj. 2007..?

• Ford Mondeo Mk4 (BA7) Ticker
  • Ford Mondeo Mk4 Forum
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Blogs
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) FAQ
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Tests
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Marktplatz
Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Ford Mondeo Turnier ab BJ.2007 zu kaufen und den auf LPG umzurüsten. Hat jemand Erfahrungen bei diesem Modell..?

Norbert-TDCi Norbert-TDCi

@1.0 Ecoboost Motorenwerk

von dem gibt es gute gebrauchte die vom werk aus schon umgerüstet sind und sämtliche händler bauen auch um und geben entsprechend garantie und da kann man sicherlich am preis was machen :D:);)

Themenstarter

Das heißt, der ist Gasfest..?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Schon probiert ?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hi,

hab ich schon probiert. Da du ja bei Ford arbeitest, hast du vielleicht informationen zum Thema Mk4 2.0l auf LPG...?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von baunty

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Schon probiert ?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Hi,

hab ich schon probiert. Da du ja bei Ford arbeitest, hast du vielleicht informationen zum Thema Mk4 2.0l auf LPG...?

Viele Grüße

ich hätte eine frage was willst du als antwort höhren der 2.0l ist vom werk aus mit LPG zu haben also sollte es wenn es fachmänisch eingebaut wird keine Probleme geben

Themenstarter

Hi,

das ist richtig. Ich weiß halt nur nicht, ob Ford am 2,0l, bei einer ab Werk verbauten LPG-Anlage was am Motor ändert ( Ventilsitze usw.) Hat hierzu jemand eine Ahnung...?

Danke

grüße

Zitat:

Ich weiß halt nur nicht, ob Ford am 2,0l, bei einer ab Werk verbauten LPG-Anlage was am Motor ändert ( Ventilsitze usw.)

Der 2.0 mit LPG-Anlage ab Werk hat den FFV-Motor. Dieser hat gehärtete Ventilsitze.

Wenn Du also zum Umbau einen FFV nimmst, ist dies dann den Motor betreffend der LPG-Anlage ab Werk gleichwertig.

Eine Umrüstung eines nicht-FFV-Motors würde ich nicht empfehlen.

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Ich weiß halt nur nicht, ob Ford am 2,0l, bei einer ab Werk verbauten LPG-Anlage was am Motor ändert ( Ventilsitze usw.)

Der 2.0 mit LPG-Anlage ab Werk hat den FFV-Motor. Dieser hat gehärtete Ventilsitze.

Wenn Du also zum Umbau einen FFV nimmst, ist dies dann den Motor betreffend der LPG-Anlage ab Werk gleichwertig.

Eine Umrüstung eines nicht-FFV-Motors würde ich nicht empfehlen.

Vielen Dank für die Antwort.

Wie kann ich vor dem kauf erfahren, ob es sich um ein FFV-Motor handelt..?

Viele Grüße

Zitat:

Wie kann ich vor dem kauf erfahren, ob es sich um ein FFV-Motor handelt..?

Der FFV trägt am Heck die Aufschrift "Flexifuel" und an der Tankdeckel-Innenseite ist als zu tankender Kraftstoff auch das E85 aufgeführt.

Ford Mondeo Mk4: LPG umbau im Ford Mondeo 2,0l Benzin ab Bj. 2007..?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • LPG umbau im Ford Mondeo 2,0l Benzin ab Bj. 2007..? : Ford Mondeo Mk4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH