LPG Umbau beim Golf V 1,4i, Umrüster im Raum Pforzheim?
Themenstarter
|
Hallo alle zusammen,
habe vor meine Golf V (kein FSI), BJ 2005, 55kw/75PS z.Z. bei ca 100.000 km, auf LPG umzurüsten. Hat hier jemand Erfahrungen mit LPG auf diesem Fahrzeug? Gibt es einen guten Umrüster in Pforzheim oder auch näherer Umgebung?
ATU in Pforzheim bietet auch umbauten an. Bin mir aber nicht sicher, ob das ne gute Idee ist? Zavoli wird dort verbaut.
Wer hat Erfahrungen mit LPG-Umbau beim ATU Pforzheim?
Zavoli empfehlenswert oder eher nicht?
Danke im voraus für eure Antworten!!
Grüßle aus Pforzheim |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
113 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge

also eins kann ich dir sagen, lass die finger von atu!!!!
mfg
1xWarum? Schlechte Erfahrung? Welchen Umrüster kannst du mir empfehlen?
Wenn Du ein paar KM fahren willst HIER
ja also von atu hört man nichts gutes. zwei freunde waren da und sind ständig am reparieren lassen. einmal die kühlwasserschläuche zum verdampfer hin zu nah am krümmer verlegt und sie waren angeschmolzen und das andere mal war der verdampfer undicht und die kupferleitungen abgeknickt. also was ich dir empfehlen kann http://www.cargas.de/ das unternehmen rüstet um und gibt schulungen für betriebe die umrüsten wollen. dort auf der seite findest du partner-werkstätten die verifiziert sind von car gas. schau einfach mal rein.
mfg
LPG Umbau beim Golf V 1,4i, Umrüster im Raum Pforzheim?
Schaue mal rein.
Danke euch allen für die Antworten.
Grüßle
Wenn ich ein lecker Bio-Brötchen habbe will, jeh isch zum Bio-Bägger.
Wenn ich ne Autogasanlage einbauen lasse will, würde ich doch besser auch zum Fachmann gehen.
Ich weiß aber, das die "Pünktchenwerkstattkette" recht flotte Anwälte hat, die jede dreckige Beutelratte verklagen, die irjentwelsche Storys vor die Tür der Pünktchenwerkstatt kehren will. Also wenn ich mal einen aufgeweckten Anwalt brauche, wüßte ich, wo ich zu suchen hätte 
Als ich letztens dort den "günstigen Ölwechsel habe machen lassen (Angebot 5,-€ zuzüglich Material) hab ich erst geguckt, ob die auch "für mich passendes Öl" dort anbieten. Hattense zufällig im Laden. Denn "fremdes" Öl würde ja nicht den internen "Pünktchenbestimmungen" genügen, selbst wenn es Originalabfüllungen bestimmter Hinterhöfe wie Mobil1 o.ä. wären. Den Ritterschlag erhält das Öl nur, wenn es durch die "Pünktchenbuchhaltung" gewandert ist.
Also sach ich Ölwechsel bitte mit dat da (Liqui Moly 10W40)
Antwort: "Dat jeht aber nich, sie haben einen A6 und der braucht dat Longlife" ich sage hartleibig, "ich verlaß mich auf die Herstellerangaben, also machen se nun ihr Öl nun rein oder haben sie dort das falsche Etikett draufgeklebt".
"Also gut, aber auf ihre ausdrückliche Verantwortung" - als ob die jemals schon irgendeine Verantwortung für irgendwas bei mir übernommen hätten.
Der Jute Mann nimmt also den Wagen entgegen, ich fahre ihn auf "eigene Verantwortung" auf die Bühne und er nimmt die Spritzflasche und spritzt mir davon was auf die Frontscheibe. Ich: "Aber sie wissen schon, daß dat nich dat Öl is, wat ich bei Ihnen gekauft habe und dat is auch nicht die Ölablaßschraube, dat is die Frontscheibe" - "Dat is bei uns Service" - "Na hoffentlich jehört das auch zum Service, hinterher die eben frisch gemachte Nano-Versiegelung wieder drauf zu machen" - "Oh, konnte ich ja nicht wissen" - "Oh ich konnte ja nicht wissen, daß sie derart die Ölablaßschraube suchen müssen" ....
Netter Dialog, was?
So, und jetzt stell dir mal vor, die hätten versucht, die Zündkerzen, oder noch schlimmer, den Zahnriemen zu wechseln. Könntest du auch nur ansatzweise vorstellen, wieviel Lust ich auf den Einbau einer Gasanlage hätte? Meine läuft jetzt seit 117.000km fast störungsfrei. Ich habe mal den Filter zu spät gewechselt (35 anstatt 20Tkm), da schaltete er beim starken Beschleunigen auf Benzin und piepste "Unterdruck" - das wars im Wesentlichen.
Einige Gasschläuche (porös) und die Filter (Turnus) hab ich selber ausgewechselt - da weiß man was man hat, besonders bei eigenem OBD-Interface.
Vermutung: Es kann bei "Pünktchens" sogar auch gut gehen, trau ich denen zu, aber ich werds jedenfalls nie erfahren, bin ich zu arm zu, hab nich solche Anwälte
Zwei Links die hoffentlich sofort und nachhaltig vor den Pfuschern von ATU warnt.
http://www.lpgforum.de/.../5477-atu-einbau-motorschaden-hilfe.html
http://www.lpgforum.de/.../4305-lpg-umbau-bei-atu-zavoli-anlage.html
ATU sind in de Regel ziemliche Nixblicker und der Einbau einer Gasanlage ist mehr als ein Ölwechsel oder mal neue Kerzen. Ich würde damit auch niemals zu ATU fahren. Lass es bitte.
Fahre ein paar Kilometer nach Albstadt und lasse den Wagen bei K.Dollas Kfz-Technik, Neuweilerstr.28, 72461 Albstadt www.autogas-profi-albstadt.de umrüsten.
Super Qualität die Ihren Preis wert ist. Und wenn du in Pforzheim unterwegs bist, lass die Finger von Cargas-World...