Dacia
Dacia:

lpg kauf scheitert an werkstattdichte??

Dacia Logan

hallo-

vorweg: ich habe kaum bis keine ahnung von autos.

lese hier schon lange mit, was meine entscheidung für einen dacia letztlich auch gefestigt hat.

geplant war ein logan forever mit lpg-antrieb, der preis ist - für die ausstattung- ok.

nachdem ich jetzt aber nach recherche feststelle, das ich zur nächsten gas-werkstatt 35 km fahren muss, droht dies vorhaben zu scheitern. das ist im notfall einfach zu viel "abenteuer"..

frage 1 also:

kann mir jemand evt im PLZ bereich 239.... weiterhelfen, evtl gibts ja noch gas-werkstätten, die nur nirgends auftauchen..

frage 2: alternative wäre ein gebrauchtwagen logan mvc1,5dCi laureate für 7500€

EZ 10`2010, diesel, 75tausend gelaufen.

ist das im rahmen?

graf_koks graf_koks

Nordlicht

Hallo, ich hatte selber gut 3 Jahre ein Autogas-Auto und hatte nie Probleme, eine LPG-Tankstelle zu finden.

1. Schaue mal auf diese Seite der > Gastankstellen. Dort links im Bereich "Suche" dann die ganze PLZ oder darunter das Kennzeichen eingeben und auf "Anzeigen" klicken, dann bekommst Du die LPG-Tankstellen in der Nähe. Weitere Infos bekommst Du auch auf dieser Seite über LPG-Tankstellen an den > entsprechenden Autobahnen, falls DU mal verreisen willst. Und zusätzlich hatte ich auf meinem Navi ein Zusatzprogramm, welches mir bei entsprechenden Einstellungen z.B. in D und Ausland die Gastankstellen anzeigte.

2. Ich bin dann von Autogas umgestiegen wieder auf Diesel, weil ich der Meinung bin, dass da der preisliche Unterschied heute nicht mehr so sehr groß ist wie vor ca 5 oder 6 Jahren. Und mein Duster 1,5dCi liegt bei einem Verbrauch von 6,0 l/100km. Und lass Dich nicht täuschen, ein Gasauto verbraucht mehr als ein Diesel in Litern gerechnet, bei mir waren es auf der AB bei ca. 130km/Std. 11 Liter/100km, ansonsten so ungefähr 8 Liter/100km.

deville73 deville73

The world of gentlemen

Es geht dem TE um Werkstätten, nicht um Tankstellen....

graf_koks graf_koks