Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

LPG in Super-Plus Autos

LPG in Super-Plus Autos

Ehrentraut Ehrentraut

CNG und LPG

Themenstarter

Stimmt es, daß ausschließlich für Super-Plus ausgelegte Motoren besser für LPG-Umrüstung geeignet sind?

 

Wegen der höheren Oktanzahl von LPG müßte die Verbrennung in diesen Motoren effizienter sein.

 

Gruß

 

PEter


Limo320 Limo320

Vialle LPI was sonst !

BMW

Kann ich net bestätigen!


Hallo,

mein Auto verfügt über Klopfsensoren zur automatischeen Anpassung an die Spritqualität. Soll laut mienes Umrüster auch besonders für die Anpassung an den Gasbetrieb geeignet sein. Läuft auch sehr gut.

 

Gruß,

Jörg


Einen Golf II kannst du mit Normal fahren, aber mit Super plus natürlich auch. Deswegen ist der für LPG nicht schlechter geeignet.

Das einzig seligmachende ist die Verdichtung, je höher, desto klopffester muß der Sprit sein, aber auch umso effizienter nutzt der Motor den Sprit.

Aber irgendwie hat du natürlich Recht. Der "Tankschmerz" beim Audi 3.0-er (Superplus) läßt mit LPG "schneller nach".


Genau das Thema beschäftigt mich derzeit auch:

 

DA gibt es de Skoda Oktavia mit 2 L und 200 PS und um einiges preiswerter als ein Audi A4.

 

Kann man diesem Autogas anbieten und erreicht er damit die Höchstleistung.

Der ist ausgewiesen mit SuperPlus.

 

Welcher LPG-Anlagentyp käme in Frage?

Dritte Generation?

 

Siehe hier, Wikipedia:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas#LPI_Anlagen

 

Schaltet die Anlage ab einer bestimmten Leistungsabfrage / Drehzahl auf `Sprit´ um?

 

Kennt sich jemand aus?

 

Gruß, Tempomat


Black Biturbo Black Biturbo

S4+LPG=Spass ohne Reue

LPG in Super-Plus Autos

Der Skode den du ins Auge fasst in ein direkteinspritzer und daher etwas aufwendiger umzurüsten. aber allgemein ist es egal, ob der wagen auf normal super oder super+ ausgelegt ist. die Oktanzahl beim Autogas liegt zwischen 102-110 Oktan - Probleme wird man hierbei nicht haben. leider kann man aber die höhere Oktanzahl auch nicht nutzen, da man hierfür Veränderungen in der Fahrzeugelektronik vornehmen müsste.

 

Gruß

BB


Einen Direkteinspritzer wie den FSi umzurüsten halte ich derzeit immer noch für eine sehr gewagte Idee. Außer einer (Voltran) kann es definitiv keine Anlage mit Herstellerfreigabe.

@Tempomat, nimm lieber einen "bekannten" Motor: 1.8T (Superb) mit 180 PS sollte wohl reichen, der grünen Hahn zu bewegen.

In Anbetracht der Qualitätsabstriche bei Skoda würd ich doch eher einem A4 den Vorzug geben, zur Not gebraucht. ;)


Alternative Kraftstoffe: LPG in Super-Plus Autos
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • LPG in Super-Plus Autos : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH