-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
114 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge
LPG Anlage defekt?
|
Hallo,
bin im Besitz eines Audi A6 Bj.95 mit 2,6 l Motor mit einer durch den Vorbesitzer verbauten vollsequenziellen Autogas Italia Easyjet Anlage, die bis gestern lief. Seid heute morgen scheit die LPG Anlage ausser Betrieb zu sein: Kein blinken der LED´s der Tankanzeige. Sicherungen sind i.O. . Da bei mir kein Umrüster in der Nähe ist, der diese Anlage verbaut ( Karlsruhe ), hoffe ich, hier Hilfe zur Lösung zu finden. Technische Fachkentnisse habe ich bei LPG Anlagen bisher keine erworben können.
Bin über jede Hilfe dankbar
Gruss |

Mainz-Wiesbaden
Schau mal hier
und frag da mal nach einer Servicewerkstatt .
Grüße
Problem gefunden: Im Steuergerät hat es ein paar Kleinteile zerfetzt. Ich suche daher nun elektronische Schaltpläne für das EasyJet 2 Steuergerät
Falls vorhanden, bitte melden
Gruss
Endlich was zum Saufen!!
Schau dich auch mal um, vielleicht hattest du Besuch von den lieben Nagetieren.
Vielleicht haben die irgendwo was angeknappert,
und ein Kurzschluß hat dein Steuergerät geschrottet.
Viktor
zwei Zündkabel waren am Motorblock rissig ( porös ), so dass diese schon Funken gegen den Motorblock geschlagen haben und dadurch irgendwie das Steuergerät beschädigt hat laut einem Umrüster
Endlich was zum Saufen!!
LPG Anlage defekt?
Das ist schon möglich, das dadurch dein Steuergerät in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Viktor
Endlich was zum Saufen!!
Hast du beim Umrüster schon mal nachgefragt was ein neues St-Gerät kostet?
Viktor
ja, 320 Euro netto + 19 % MwSt. 6 Zylinder Steuergeräte sind halt leider teurer. Dazu kommt noch, dass das Steuergerät neu einprogrammiert werden muss. Mit den Schaltplänen wollte ich das defekte Steuergerät wieder instant setzen in der Hoffnung, dass die Programmierung noch i.O. ist
Endlich was zum Saufen!!
Kennst du dich damit aus.
Da werden sicher einige SMD-Bauteile auch defekt sein.
Viktor