|
Hallo zusammen,
ich möchte den Klang (vor allem auch Bass) in meinem Auto deutlich verschönern und suche nun einerseits nach Lautsprechern und einem passenden Radio. Wie so oft sollte das Ganze nach Möglichkeit nicht mehr als 200-250€ kosten da ich mit meinem Lehrlingsgehalt doch etwas eingeschränkt bin.
Weitere Fragen wären noch ob ein Radio+ein Lautsprecherpaar bei der Hutablage reichen würde, oder ob ich zwingend einen Verstärker und einen Subwoofer brauche um einen "netten" Klang in die Ohren zu bekommen^^
Grüße
Kevin |
- Verkehr: Im April starben 244 Menschen auf Deutschlands Straßen
- Test: Man muss nicht immer der Schnellste sein
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach

1.Definiere "netten Klang".
2.Karosserievariante?
Ich selbst hab ne Limo,hinten 6x9er Koax (also Tieftöner mit Hochtöner,wobei der Hochtöner nedmal vonnöten wäre,weil die Dinger nur fürn Bass gedacht sind und dafür gut funzen),vorne seit kurzem Ein LS-Set aus Mittel- und Hochtönern plus Frequenzweichen.
Kein Verstärker,Radio von Pioneer und die Hochtöner sind zwecks besserem Klang an die Spiegeldreiecke geschraubt.
Radio hab ich seit über 10 Jahren,hab aber vor,ein neues zu besorgen,das mich allerdings schon 125 Euro kosten wird.Die Lautsprecher vorn lagen bei 100 Euro,die hinten gebraucht bei 25,würden neu auch nochmal 100 machen.
Also n bissel mehr solltest dann schon reinhängen.
Ach und alles an der Originalverkabelung.Mir reicht das Gerummse....ob es dir genug wäre,weiß ich leider ned,da das stark geschmacksabhängig ist.
Also die Heckscheibe zittert ned,wenn ich n bissel aufdrehe.Aber darum gings mir auch nie.
Greetz
Cap
man sollte an die 100Dezibel herankommen, ohne dass die boxen "abkacken" und der bass sollte einfach satt sein, mehr muss ich nicht haben
Achja zur Karosserieform, ich hab nen kleinen Compact
Dann schau mal ins Hifi-Unterforum.
Unter 500 Euro wirst dann aber ned wegkommen....
Ich hoffe mal,deine Heim-Hifi-Anlage is teurer gewesen?Denn sonst versteh ich die Verhältnismäßigkeit ned....aber das hab ich noch nie.
Greetz
Cap
eine komplettlösung wirst du mit dem angestrebten budget sicherlich nicht erlangen. selbst gebraucht dürfte das nicht hinhauen.
bist du versiert beim schrauben oder musst du für die montage auch noch kohle ausgeben?
Low-Cost HIFI System
Ja die ist von Teufel und stellt mich sehr zufrieden
Also Einbau ist kein Problem und eigentlich dürften doch boxen hinten (hutablage) und im Fußraum vorne reichen? In Verbindung mit einem gescheiten Radio natürlich
hutablage.... da baut heute kein mensch mehr was ein. bei einem unfall werden die lautsprecher zu geschossen.
neues radio, neu verkabeln, türen dämmen (sehr wichtig), dann solltest du dir gedanken über eine zusätzliche endstufe und einen subwoofer machen (bei deinem wunsch nach bass wirst du mit den tür-ls alleine nicht glücklich). => mit dem budget wirds mehr als eng
hinten würde ich keine lautsprecher verbauen bzw nur den sub.