Gaskraftstoffe
Gaskraftstoffe Forum

Lovato/Tartaini Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zustand

Lovato/Tartaini Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zustand

Themenstarter

Lexus GS300 bj2000, Lpg seit 2005, Fhrz. gebraucht gekauft, Lovato Anlage.

Problem

Beim 1ten Umschaltungsvorgang- Leistungsverlust oder im leerlauf geht er aus (LPG Injektoren verdreckt?). Wenn ich ihm Gas gebe/beschleunige, hält er und irgendwann "pustet" er durch danach kein Problem mehr. Wenn ich ihn im warmen Zustand ausschalte und wieder einschalten möchte, höre ich ein "Ablassgeräusch" rieche Gas und beim Umschalten auf Gas geht er aus :(. Wenn ich ihn hochdrehe dann irgendwann fasst er und läuft. Bei Fahrt um 1800-2000 Umdrehungen hat zuckt er ganz leicht, als hätte er Aussetzer. Ab und zu "schiesst" er mit Gas und ich habe bereits eine herausgesprungene Befestigung des Luftfilters wieder einsetzen müssen.

Dies passierte mir nachdem folgendes geschah.

Ich habe vom Stand stark beschleunigt und der Wagen lief nicht, verschluckte sich und blieb stehen. Ich nahm Fuss vom Gas und es stabilisierte sich alles, fuhr noch 200 m und der Wagen blieb stehen wollte nicht mal anspringen. Ich habe dann 1 Minute gewartet und manuell auf Benzin umgeschaltet und so gestartet, was auch gelang. Ich schaltete am nächsten Tag den Wagen an und irgendwann manuell auf Gas und dann s. oben. Ah so und wenn ich den Wagen ausschalte und wieder einschalte muss ich 3-4 Male versuchen weil er nicht anspringt...

was läuft den hier, irgendwas ging kaputt?

ausserdem sind jetzt niedrige Temperaturen somit die Rails können schon verklebt sein, aber das Umschalten bei Betriebswarmen Zustand?

Ich danke Euch für Eure HInweise schon im Voraus ;) ...

Gaskraftstoffe: Lovato/Tartaini Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zustand

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Lovato/Tartaini Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zustand : Gaskraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH