Louis-Batterie

666sunburn 666sunburn

Schopperfahrer

Themenstarter

Moin!

Habe mir vor ein paar Tagen eine Louis-Batterie gekauft,da meine kaputt war und ich mir ein paar Euros sparen wollte.Im Onlineshop wurde ich dannauch fündig,eine "Delo"Batterie,Testsieger in div.Zeitschriften und um viele Euros billiger als des HD-original.

Also nix wie hin zur Tante Louise und gekauft,das Ding!

Die 20 Ampere sollen reichen,steht auf der Website,also befülle ich das Teil mit Säure,lasse sie ein bisschen stehen und lade sie dann auf und freue mich die ganze Zeit über das Schnäppchen(65 Euros inkl.Säure)

Dann beim Mopped die erste Überaschung: Die Kontakte werden von oben rangeschraubt,statt von vorne.OK,ich improvisiere und es klappt.Also alles wieder zusammengeschraubt(Heisst bei der FLHT Seitenkoffer und Seitenabdeckung dran)und...Start------Ein müdes Leiern-Die Batterie hat nichtmal den Saft den Starter einmal herumzudrehen.Fluch.

Also her mit dem Auto und Startkabeln(Schaun ob der Starter was hat)-Sie springt tadellos an!

Langer Rede kurzer Sinn:Habe dann DOCH das teure(aber wartungsfreie)Harley-Originalteil gekauft,mit 22 Ampere und sie springt wieder problemlos an und läuft wie ein Glöckchen.

Die Louis Batterie konnte ich zurückgeben und habe dafür einen Gutschein gekriegt....war ein bisschen problematisch,sie war ja schon befüllt.

Ich jedenfalls rate Jedem davon ab,sich ein paar Euro sparen zu wollen und deshalb zu den Substituten von Louis zu greifen-bringt nix ausser graue Haare;)

Greets

Sunburn

Jo, bei mir kommt auch bloss noch Original rein, vielleicht noch ne Hawker, aber von den anderen Marken rate ich ab.

Hab mich mal mit Licence Batterien rumgeärgert, die eine hatte gleich ne Macke, die 2 auf Garantie brachte den Anlasser auch nür müde zum rödeln - die dann auch wieder zurückgegeben und ne Originale gekauft.

Viel Aufwand um mal paar Kröten zu sparen:mad:

Servus

Hi,

original HD Batterie viel zu teuer und hat bei mir auch nur 1 1/2 Jare gehalten,dann wieder tot(trotz Frischhaltegerät über den Winter).Hab jetzt eine 19A Varta und die funzt jetzt schon über 3 Jahre(ohne Frischhaltegerät) !

Hab mir gerade mal die Rechnung rausgesucht,mit %ten-75,40Eur.

Gruss T O M

ooooginal is ooooginal!!!!

Ich hab ne wartungsfreie Hawker (100 Euro). Hatte noch nie Probleme. Ich klemm die Batterie nicht mal ab über den Winter und die Kiste springt im Frühjahr an wie ein Glöckchen. Bin sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich die original Batterie mit dem Harley Logo (einfach schöner ohne Chromcover) aber der Freundliche hatte Urlaub. Dann bin ich zum Triumph-Händler gefahren.

Varta ist auch sehr gute Qualität. Nix gegen Louis, aber 65 Euro für ne Batterie verlangen, die dann nicht funzt ist schon etwas dreist. Hast Du für Deine Gutschrift schon was schönes gekauft, Sunburn? Die Bremsbeläge aus Sintermetall von Lukas kann ich empfehlen.

666sunburn 666sunburn

Schopperfahrer

Themenstarter

Louis-Batterie

@Jungbiker:Nö-bin noch am grübeln ob ich mir eine schicke,bunte Textiljacke oder ein paar Fransen für den Lenker zulege:p;)

Ach,wird ja nicht schlecht,der Gutschein-werd´mir wohl mal einen Kanister Motor oder Getriebe-Öl holen oder Gabelöl o.ä.-Bremsbeläge sind neu(Auch originoole HD)

Greets

Sunburn

Ich dachte da mehr an beheizbare Griffe oder so eine Irokesen-Perücke, die man sich auf den Helm kleben kann ;-)

so long Cowboy

Harley Davidson: Louis-Batterie

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Louis-Batterie : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH