Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Loudlink MP für ConnectNav Fiat Stilo Abarth, Erfahrungen?

Themenstarter

Hallo zusammen

Ich hab bei Ebay gesehen, dass es von der Firma Loudlink einen MP3 Player gibt, den man anstelle des CD-Wechslers beim Stilo Abarth einbauen und über die Lenkrad-Fernbedienung bedienen kann.

http://alfaparts24.de/viewpage.php?page_id=20

Hat jemand Erfahrungen damit? Angsichts des hohen Preises zögere ich jedoch noch ein bisschen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Das ist ein kleines Glücksspiel.

Bei den Radios mit dem "Inneren" von Blaupunkt funktionieren die Loudlinks.

Bei den Radios mit dem "Inneren" von Visteon funktionieren diese nicht!

Ich würds nich über Ebay kaufen, sondern direkt über Loudlink. Wenn du es vorher absprichst, kannst du es, wenn es nicht funktioniert, anstandslos zurückschicken. Nur die Versandkosten musst du halt aufs Spiel setzen.

Oder du besorgst dir den originalen CD Wechsler von Blaupunkt - der funktioniert immer und wird ins Kühlfach eingebaut.

greets.

Themenstarter

Ja das ist das beste, weisst Du zufällig wo ich den Original Blaupunkt Wechsler herbekomme?

Den kann man bei Fiat nachbestellen. Verbindungskabel natürlich nicht vergessen! Muss man extra dazu bestellen für ein paar €uro fufzich

Oder mal bei Ebay schauen. Ab und zu werden dort welche versteigert.

greets

Themenstarter

Sorry jetzt für die vielleicht etwas dümmliche Frage. Aber ich hab doch schon einen Wechsler drin und ein bestehendes Verbindungskabel. Brauch ich trozdem ein neues?

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D

Also wenn du schon einen Wechsler drin hast, wieso wolltest du dir dann einen Loudlink anschaffen? Brauchst auf jeden Fall kein neuen CD Wechsler kaufen, wenn du schon einen hast:D

Brenn dir doch lieber 5 anständige MP3 CD`s am besten auf CD-RW, die kannst du wiederbeschreiben.

Themenstarter

Der Wechsler funktioniert eben nicht mehr. Das Hauptgerät sagt immer "No Cd" egal ob ich selbstgebrannte (non-mp3) oder gekaufte reinlege.

Und die Preise für den Original - Ersatz sind ja saftig. Meiner ist Jg 2001 und kann auch noch keine mp3 lesen...leider.

Vielleicht hat sich der CD Wechsler einfach nur aufgehangen. Klemm mal für ein paar Stunden die Batterie ab.

( Fehlermeldungen wie Niedriger Öldruck, ABS, ESP, ASR, ESD Störung einfach ignorieren und mit der "Mod" Taste wegdrücken) Keine Panik, ist normal!

Wenn du dann wieder das Radio startest müsste es gehn, denn das ist ein bekannter Fehler.

Falls es dann immernochnicht gehn sollte, und du nicht ganz ungeübt mit dem Schraubenzieher bist, kannst du das Ding ausbauen und zerlegen.

Vorher aber Prüfen ob der CD Wechsler überhaupt arbeitet. Wechselt er die CD´s, hörst du den Motor und wie sich die CD dreht?

Wenn JA, dann zu Punkt B)

Wenn Nein, dann mal die Verkabelung checken. Der Isostecker könnte nen wackler haben.

PunktB)

Es ist möglich, dass die Linse des Lasers über die Jahre einfach nur verdreckt ist. Diese wirklich ganz Vorsichtig(!) mit einem Wattestäbchen vom Staub befreien.

Wenn der CD Wechsler wirklich kaputt ist, dann hilft nur Ersatz. Dann kannst du den Wechsler selbst ausbauen und nen neuen/gebrauchten bestellen und an das "alte" Kabel anhängen.

Um nochmal auf das Thema Loudlink zurückzukommen; Ist ein super Teil, funktioniert in einem Alfa eines bekannten super! Reagiert auch auf die Lenkradsteuerung. Nur leider im Stilo will es nicht richtig laufen. Habs auch schon probiert, ging auch net - schade eigentlich.

Hallo

ich habe das Audiolink, hatte ebenfalls einen CD Wechsler im oberen Handschuhfach, nur Ärger aber keine Musik. Habe mir das Audiolink gekauft passend für den Stilo (günstiger als Loudl.) Wechsler ausgebaut, am selben Kabel das Audiolink angeschlossen, Anschlusskabel am Audiolink für den Fiat Stilo vorhanden und funzt perfekt. Findest Audiolink im Google.

Gruss

Car Audio & Navigation: Loudlink MP für ConnectNav Fiat Stilo Abarth, Erfahrungen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Loudlink MP für ConnectNav Fiat Stilo Abarth, Erfahrungen? : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH