ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lorinser Turbinen Felgen.....

Lorinser Turbinen Felgen.....

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 0:51

hi Leute,

Da der Sommer naht, denke ich nun an den Kauf neuer Felgen. Mir würden die Lorinser turbinenfelgen sehr gut gefallen, nur da es diese nur in 19 Zoll gibt, stellt sich für mich die Frage, ob diese auf meine C-Klasse W203 mit Mercedes-Avantgarde Sportfahrwerk passen. Die felgendimension sind 19 Zoll, 8,5 J und 9,5 J.

Jedoch weiss ich nicht welche Einpresstiefe meiner hat?

Was haltet Ihr von diesen Felgen?

Vielleicht Fotos auf einer C-Klasse?

danke

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi flipper,

im "Prinzip" sollte das passen!

Aaaaber ... und täglich grüßt das Murmeltier! - Die Thematik hat's (selbst hier) mindestens einmal pro Woche; nimm BITTE die "Suche" und eruiere "19", "tieferlegen", "Alufelgen" u.ä. Suchbegriffe.

Da "Lorinser" ja "Mercedes - Tuner" ist (sein will), sollte ein simples Telefonat alle Deine Fragen klären können. Im Zuge dessen Verlaufs kannst Du Dich dann auch nach den Preisen erkundigen ...

... falls Du die dann immer noch haben willst (zahlen kannst); die sehen SUPER aus!

... "Einpreßtiefe" haben Felgen, nicht "deiner" (dein W203)!

@flipper1986,

Du kannst vorne u. hinten ET31 oder ET 26 verbauen.

(oder kombiniert)

Gutachten sind allerdings von 2004/2005 und die Bremsanlage vom Sportpaket ist noch nicht berücksichtigt.

Lorinser will aber nächste Woche die Angelegenheit mit dem Tüv klären.

ET 26 soll bei der einteiligen RS8 u. bei der mehrteiligen LM6 aber auf jeden Fall passen.

Gruß

Re: Lorinser Turbinen Felgen.....

 

Zitat:

Original geschrieben von flipper1986

ob diese auf meine C-Klasse W203 mit Mercedes-Avantgarde Sportfahrwerk passen.

Bitte 5€ in unsere Forums-Kaffeekasse legen. :D

Warum? Der Avantgarde hat kein anderes Fahrwerk.

Solltest du das Serienfahrwerk haben:

19" und Serienfahrwerk geht optisch gar nicht, da muss der Wagen schon etwas runter. ABER dann solltest du dir darüber - speziell bei 19"-Felgen - im Klaren sein, dass der Benz keinerlei Restkomfort mehr hat.

Deshalb: Super-geile Felgen, aber nur für den Showroom. ;)

 

@ Hexer:

ET31 oder ET 26 z.B. bei 9,5" auf der HA?

Bei 9,5" auf der HA muss er spätestens ab ET34 (abwärts) Änderungen an der Karosserie vornehmen.

EDIT:

Bild:

http://www.c32amg.de/

"

Lorinser RS8 hochglanzpoliert 8,5x19 mit 225/35ZR19 und 9,5x19 mit 255/30ZR19

K.A.W Federn 50/35 mit Bilstein Sportstoßdämpfern

Karosseriearbeiten mussten gemacht werden: Kanten umgelegt/Kotflügel gebördelt

"

Frage doch mal den User "C32AMGT", der wollte Ende letzten Jahres diese Felgen verkaufen. Neupreis mit Reifen ca. € 4.000,00, VHB: € 2.800,00.

Aber er hat sie verkauft, weil er auf den W203 umgestiegen ist:

http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...

Re: Lorinser Turbinen Felgen.....

 

Zitat:

Original geschrieben von flipper1986

Was haltet Ihr von diesen Felgen?

Also ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir diese Felgen zu kaufen weil sie mir Gefallen haben.

Jedoch hat sich meine Meinung über diese Felgen geändert seit dem ich bei Lorinser war und mich beraten lassen habe.

1. Problem man muss zuviel Im Radkasten bearbeiten und die Kanten des Radhauses umlegen.

2. Problem die Felgen haben schon einen gesalzenen Preis ORiginal bei Lorinser aber da gibt es ja auch günstigere Angebote bei ebay von Händlern wo der neue Satz mit passenden Reifen 2800-3000 € kostet.

Aber der Hauptgrund warum ich von denn Felgen wieder abgekommen bin ist:

Es gibt sie nur in einer Schaufelrichtung...

Sprich das sieht seitenmäßig ungleichmäßig aus. Und gefällt mir nicht. ;)

Mfg

Marcel

Hi Gerry,

von "ohne was zu machen" hat er nix geschrieben. Ich habe nur mitteilen wollen, was zulässig ist.

Ohne geht normal 8,5x19 ET 31 VA und ET26 HA

(beim 203CL sind wir bis ET20 an der HA ohne Nacharbeiten runter, mit 225/35 R 19)

Marcel,

der Preis wäre mir auch zu hoch. Vor allem für, wie Du schon sagtest, 2 Räder in die falsche Richtung laufen...

Zitat:

Original geschrieben von Hexer35

Hi Gerry,

von "ohne was zu machen" hat er nix geschrieben. Ich habe nur mitteilen wollen, was zulässig ist.

Ohne geht normal 8,5x19 ET 31 VA und ET26 HA

(beim 203CL sind wir bis ET20 an der HA ohne Nacharbeiten runter, mit 225/35 R 19)

Marcel,

der Preis wäre mir auch zu hoch. Vor allem für, wie Du schon sagtest, 2 Räder in die falsche Richtung laufen...

Hallo!

Also dem kann ich überhaupt nicht beipflichten. Erstmal sieht man das Fahrzeug sowie so nur immer von einer Seite. Die Felgen sehen wirklich verdammt gut aus. Ich habe mal eine Bild von meinen S211 beigefügt.

Und zum Preis, der ist nicht teuer sondern preiswert. Und dieses Wort sagt schon alles. Die Qualität stimmt bei dem Produkt. Was man bei günstigen Nachbauten nicht unbedingt sagen kann. Und noch was. Die Felgen sind mit den passenden Montagescheiben, an fast jedem MB zu montieren, so dass man sie auch bei einem Fahrzeugwechsel gut mitnehmen kann. Das macht sich zur Zeit bei mir positiv bemerkbar.

Und eine andere Sache wollen wir auch nicht vergessen. Es ist bei den schlechten Straßen zur Zeit immer mit einen Schaden an der Felge zu rechnen. Bei Lorinser bin ich mir sicher, dass ich auch in einigen Jahren noch eine Felge nachbekomme. Das ist bei billigen Nachbauten nicht der Fall. Und was bringt es, wenn man wegen einer defekten Felgen, den ganzen Satz in die Tonne werfen kann.

Gruß Uwe.

Du wolltest doch die Felgen Ende November verkaufen, weil sie nur mit erheblichem Aufwand auf den W203 passen?

Und jetzt plötzlich ist wieder alles so toll und der Thread mit den Infos zum Verkauf wurde "angepasst"? ;)

Darf ich mal raten: Es wollte niemand € 2.800,00 für gebrauchte Lorinser bezahlen und du hast dich jetzt notgedrungen dazu entschlossen, Karosseriearbeiten durchzuführen.

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Hallo!

Also dem kann ich überhaupt nicht beipflichten. Erstmal sieht man das Fahrzeug sowie so nur immer von einer Seite. Die Felgen sehen wirklich verdammt gut aus. Ich habe mal eine Bild von meinen S211 beigefügt.

Und zum Preis, der ist nicht teuer sondern preiswert. Und dieses Wort sagt schon alles. Die Qualität stimmt bei dem Produkt. Was man bei günstigen Nachbauten nicht unbedingt sagen kann. Und noch was. Die Felgen sind mit den passenden Montagescheiben, an fast jedem MB zu montieren, so dass man sie auch bei einem Fahrzeugwechsel gut mitnehmen kann. Das macht sich zur Zeit bei mir positiv bemerkbar.

Und eine andere Sache wollen wir auch nicht vergessen. Es ist bei den schlechten Straßen zur Zeit immer mit einen Schaden an der Felge zu rechnen. Bei Lorinser bin ich mir sicher, dass ich auch in einigen Jahren noch eine Felge nachbekomme. Das ist bei billigen Nachbauten nicht der Fall. Und was bringt es, wenn man wegen einer defekten Felgen, den ganzen Satz in die Tonne werfen kann.

Gruß Uwe.

Das mit der Laufrichtung ist halt Ansicht bzw. Geschmackssache. ;)

Also 4000,- € für ein Satz Einteiliger Felgen mit Reifen zählt für mich nicht zu Preiswert.

Wobei ich auch nie solche nachbauten kaufen würde.

Habe mich nun mal informiert was mich einteilige 19" AMG Felgen vom CLS/SL mit Reifen kosten würden und das wären dann Felgen über ne MB-Niederlassung und Reifen bei nem freien Reifenhandel. Und würde ~2600,- € kosten. Und das sind auch Marken Felgen/Reifen mit guter Qualität. Und so ein Preis ist für Einteilige Felgen auch Realistischer. ;)

Mfg

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lorinser Turbinen Felgen.....