Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lordose gebrochen

Lordose gebrochen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 15. Februar 2009 um 14:14

Hi,

meine Lordosenstütze ist gebrochen (siehe Fotos).

Hat jemand Erfahrung bzgl. Kulanz?

(Mein Wagen ist scheckheftgepflegt und hat eine Laufleistung von unter 100.000km.)

 

Gruß NSU70

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2009 um 14:16

Und:

Scheckheftgepflegt und unter 100000km ist keine Angabe!

Mein Wagen ist auch scheckheftgepflegt, unter 500.000km und jünger als 20 Jahre. So ne Angabe ist doch völlig ohne Aussage.

Nicht jedem hier werden die Signaturen angezeigt.

Also: dein Auto ist vom Alter her (soferns um den aus der Sig geht) definitiv aus der Kullanzregelung raus.

 

Gruß

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Mein Wagen ist auch scheckheftgepflegt, unter 500.000km und jünger als 20 Jahre. So ne Angabe ist doch völlig ohne Aussage.

Nicht jedem hier werden die Signaturen angezeigt.

Gruß

Bleib mal locker! Das war eine ganz vernünftige Frage! :mad:

Wenn man die Signatur nicht sieht und antworten möchte, kann man auch nachfragen.

Zitat:

Also: dein Auto ist vom Alter her (soferns um den aus der Sig geht) definitiv aus der Kullanzregelung raus.

Das stimmt so nicht, was die Zündspulen betrifft habe ich aber Kulanz erhalten, obwohl er älter ist!

 

Gruß NS070

Zitat:

Original geschrieben von NSU70

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Mein Wagen ist auch scheckheftgepflegt, unter 500.000km und jünger als 20 Jahre. So ne Angabe ist doch völlig ohne Aussage.

Nicht jedem hier werden die Signaturen angezeigt.

Gruß

Bleib mal locker! Das war eine ganz vernünftige Frage! :mad:

Wenn man die Signatur nicht sieht und antworten möchte, kann man auch nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von NSU70

Zitat:

Also: dein Auto ist vom Alter her (soferns um den aus der Sig geht) definitiv aus der Kullanzregelung raus.

Das stimmt so nicht, was die Zündspulen betrifft habe ich aber Kulanz erhalten, obwohl er älter ist!

 

Gruß NS070

nehme an, weil es ein bekanntes und weit verbreitetes problem war.

aber probiers...schadet ja nicht :)

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Original geschrieben von NSU70

 

Bleib mal locker! Das war eine ganz vernünftige Frage! :mad:

Wenn man die Signatur nicht sieht und antworten möchte, kann man auch nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

Zitat:

Original geschrieben von NSU70

 

Das stimmt so nicht, was die Zündspulen betrifft habe ich aber Kulanz erhalten, obwohl er älter ist!

 

Gruß NS070

nehme an, weil es ein bekanntes und weit verbreitetes problem war.

aber probiers...schadet ja nicht :)

Dank dir, endlich eine vernünftige Antwort. :)

Hast recht, habe mal gegoogelt und ähnliches Bruchversagen beim Golf V, Audi A6 4B und A4 B6 (letzteres im "A4-Freunde" Forum) gefunden.

Ich werde es mal versuchen!

Gruß NSU70

Was war an seiner Antwort vernünftiger? Nur weil er was gesagt hat was du wohl lieber hörst? Mit vernünftig hat das nix zu tun.

Fakt = dass dein Auto aus der Regelung draußen ist und ich um Geld wetten will dass sie dir bei einem 8 Jahre alten Auto mit dementsprechender Laufleistung (wissen wir ja immer noch nicht wieviel) sicher kein Teil vom Sitz auf Kulanz ersetzen werden.

Dass diese Brüche "häufig" vorkommen ist schon richtig, aber das heißt nicht dass sowas dann durch die Bank bei allen Autos zum Teil übernommen wird.

Klar, versuchen sollte mans immer, aber irgendwo muss auch mal schluss sein.

Man muss auch als Kunde irgendwann mal eine Grenze sehen, denn der Händler kann nicht ein Autoleben lang für alles haften.

ich hab mit dem bekannten fehler eher die zündspulen gemeint :D und die deswegen auf kulanz getauscht wurden.

beim sitz seh ich auch eher wenig chancen, aber wie gesagt...probieren sollte man es.

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

ich hab mit dem bekannten fehler eher die zündspulen gemeint :D und die deswegen auf kulanz getauscht wurden.

Stimmt,

hab den Abschnitt zu schnell überflogen. :o

Wenn es nicht klappt, werde ich vielleicht eine Hülse drüberziehen. Die Sitzlehnenabdeckung muß aber auf jeden Fall erneuert werden. Da sind unten die Clipse abgebrochen, da die Lordose nun Kontakt zur Abdeckung hat.

 

Gruß NSU70

Auch dieser Bruch passiert relativ oft. Wobei er in den meisten Fällen wohl garnicht bemerkt wird :D

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 18:05

Hier, ihn hats auch erwischt (5Jahre und 58.000km):

http://7797.rapidforum.com/topic=100374469690

 

Gruß NSU70

Der hat sich den ganzen Aufwand sicher gemacht, obwohl er Kulanz bekommen hätte ;)

am 28. Februar 2009 um 1:12

Zitat:

Original geschrieben von NSU70

Hi,

meine Lordosenstütze ist gebrochen (siehe Fotos).

Hat jemand Erfahrung bzgl. Kulanz?

(Mein Wagen ist scheckheftgepflegt und hat eine Laufleistung von unter 100.000km.)

 

Gruß NSU70

So schaut die neue Lordose aus.

Wenn eine brauchst, 50,00 Euro. (serbick@online.de)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Der hat sich den ganzen Aufwand sicher gemacht, obwohl er Kulanz bekommen hätte ;)

Ne hätte ich nicht! Meine Fax-Anfrage wurde abgelehnt. Aufwand ist übrigens relativ, denn Papier ist in der Regel gerade bei Kulanzanträgen sehr geduldig. Ich bin ein Mensch der Tat. :D

Übrigens fahren die meisten Leute mit sowas gebrochenen rum und merken es nichtmal. Scheint ein häufig auftretetender Fehler.

am 28. Februar 2009 um 11:03

Hallo Leute,

bin schon seit jahren auf der suche nach Leidgenossen, endlich hab ich was gefunden.

Nach erfolgloser Reperatur / Austausch vor 5 jahren und Kosten von ca 75 Euro bin ich die letzten Jahre mit der kaputten herumgefahren.

Hat also Audi wieder mal ein Bauteil überarbeitet? Ist das Neue anders als das Alte? Hoffentlich auch besser... ;-)

Hätte noch eine Frage, die weißen Kunststoffhülen wo der Rundstahl der Lordosen in das Sitzgestell eingehängt wird, gibt es da eine Audi-Nummer? Die sind bei mir gebrochen, fast schon zerbröselt! Denk mal die sollten als Lager zwischen Lordosen und Sitz dienen.

Der Freundliche bei mir hat gesagt da müsste man probieren, genaueres kann er nicht sagen. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen