8N
Audi TT 8N:

longlife service umstellen

• Audi TT 8N Panorama
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz
  • Exklusiv
Audi TT 8N

Hallo

ich weiß es nervt euch bestimmt , aber habe diese woche am donnerstag meinen service.

Habe einen TT Coupe BJ. 04/2003.

Habe aktuell das Longlife III drin mit der Norm 504 00.

Möchte gern auf fest intervall Umstellen

und habe hier im forum mehrfach gesen das , das Mobil1 0w 40 sehr gut ist , mit der Norm 502 00.

Könnte ich Bedenkenlos so Umstellen lassen ?

p.s. das Öl mit der freigabe 503 00 kann ich dann nicht ferwenden da es ja schon wieder Longlife öl ist sehe ich das richtig ?

bin etwas verwirt wegen den ganzen öl normen

Danke in voraus

Mobil 1 rein und zum Werkstattmeister sagen auf Festintervall umstellen fertig...

Star-TT Star-TT

TT-Counselor

8N

Hallo uwe200 :),

wenn Du etwas mehr dazu lesen möchtest, dann lies bitte diesen Artikel aus dem Blog TT-Lounge. Da sind die Ölnormen benannt mit Verwendung und es findet sich weitere sinnvolle Information. :)

Im Übrigen haben einige von uns sehr lange Nerven oder auch eine Engelsgeduld. :)

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Mobil 1 rein und zum Werkstattmeister sagen auf Festintervall umstellen fertig...

Sehe ich auch so. Raus mit dem Mist.

Zitat:

Original geschrieben von uwe200

p.s. das Öl mit der freigabe 503 00 kann ich dann nicht ferwenden da es ja schon wieder Longlife öl ist sehe ich das richtig ?

Natürlich kann man ein Longlife-Öl für Festintervall nehmen, warum auch nicht, sagen wir mal es ist bis zu 30tkm ausgelegt, wird aber schon bei 15tkm erneuert, bis dahin hat es also noch enorme Reserven.

Ob ein normales Öl die gleichen Reserven hat darf bezweifelt werden, da es ja nicht bis 30tkm gedacht ist.

Bestes Öl für beide Zwecke Mobil 1 0W40

Da ja für Beweise umfangreiche Untersuchungen notwendig wären, kann dazu Jeder eine andere Meinung haben und kann ihm keiner das Gegenteil beweisen, hier hilft oft nur Information und der gesunden Menschenverstand.

Falls du es genau wissen willst was andere denken lese das mal durch:

http://www.motor-talk.de/.../...l-stammtisch-rund-ums-oel-t230315.html

Sind nur ca 2200 Seiten :D

Themenstarter

War ist heute beim Service , und die haben jetzt von longlife Service

Auf festintervall umgestellt .

Jetzt bin ich schon so 12 km gefahren und er zeigt immer noch

Service an , haben die da was falsch gemacht ?

Hallo,

also die Serviceaufforderung im FIS muss aus sein und darf bei Zündung ein nicht mehr erscheinen.

Die Restfahrstrecke bis zum nächsten Service wird erst nach ca. 500 km Fahrstrecke wieder richtig angezeigt.

Grüße

Manfred

Themenstarter

Aber die Serviceaufforderung erscheint noch sobald ich die zündung

An mache .

Oder soll ich erst die 500 km fahren ?

Hallo,

da wurde bei dir der Service nicht richtig zurückgesetzt.

Kann passieren.

Hier ist erklärt, wie die Serviceanzeige eingestellt wird.

Grüße

MaAnfred

Würde auch das Longlive nicht Jährlich fahren. Habe das die ersten Jahre gefahren und alle 12 Monate gewechselt. Fahrleistung lag so bei 11 000 Km. Als ich dann so vor 2 Jahren die Ventieldeckeldichtung gewechselt habe,hat mich fast der Schlag getroffen. Hab in meinem ganzen Leben noch nie so einen dreckigen Motor gehabt. Hab dann ne Motorspülung gemacht, 0W40 Mobil eingefüllt,1000Km gefahren und noch mal Öl

gewechselt. Das sind meine Refahrungen mit dem Drecksöl.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Würde auch das Longlive nicht Jährlich fahren. Habe das die ersten Jahre gefahren und alle 12 Monate gewechselt. Fahrleistung lag so bei 11 000 Km. Als ich dann so vor 2 Jahren die Ventieldeckeldichtung gewechselt habe,hat mich fast der Schlag getroffen. Hab in meinem ganzen Leben noch nie so einen dreckigen Motor gehabt. Hab dann ne Motorspülung gemacht, 0W40 Mobil eingefüllt,1000Km gefahren und noch mal Öl

gewechselt. Das sind meine Refahrungen mit dem Drecksöl.

Sorry Erfahrungen:D

Audi TT 8N: longlife service umstellen