ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lohnt sich Garantieverlängerung im 3. und 4. Jahr? Wieviele Reparaturen hattet ihr?

Lohnt sich Garantieverlängerung im 3. und 4. Jahr? Wieviele Reparaturen hattet ihr?

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. September 2004 um 6:34

Ich habe einen 2.0 TDI, der jetzt 13 Monate alt ist.

Meine Frage ist nun: Lohnt sich eine Garantieverlängerung (CarLifePlus genannt) um weitere 24 Monate. Nach der Gewährleistung in den ersten 24 Monaten erhält man damit also im 3. und 4. Jahr eine Garantie auf mechanische und elektrische Teile, aber nicht auf Verschleißteile.

Ich glaube Arbeitslohn wird auch nicht von der Garantie abgedeckt.

Kosten würde mich das 295 Euro für 24 Monate.

Frage: Sind die Materialkosten für Nichtverschleißartikel im 3. und 4. Jahr nach Erstzulassung so hoch, dass ich mehr zahlen würde als 295 Euro?

Klar, ihr werdet jetzt sagen: Das kommt aufs Fahrzeug an. Der eine an hat mehr Reparaturen und der andere weniger.

Genau deswegen würde mich mal interessieren:

Wieviele Reparaturen hattet ihr so im 3. und 4. Jahr bei den TDIs?

Wie noch waren die Materialkosten für Nichtverschleißartikel?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. Mai 2005 um 20:02

Allein schon weil alle meine Golf im 3. + 4. Jahr ne kaputte Klimaanlage hatten die sauteuer in der Reparatur war schloß ich für 295 Euro die Verlängerung ab. Da es der VW / AUDI Konzern is, denk ich dass im A3 die Klima auch wieder im 3-4 Jahr den Geist aufgibt. Trotz Wartung. Und da sind 295 im Vergleich zu 1000 Euro billiger :D

am 2. Mai 2005 um 10:37

Re: update

 

Zitat:

Original geschrieben von frave23

... ohne worte, oder? ich denke die wissen genau wie anfällig ihre premium autos sind....

Mal ganz ehrlich: Nenn mir eine einzige Automarke, bei der nach 3 Jahren nicht die ersten Probleme auftauchen.

Es mag zwar vereinzelt Autos geben, die nicht in der Werkstatt sind, aber daraus kann man nicht auf die Marke schließen.

Machen wir uns mal nichts vor, ein hochtechnisiertes Ding, dass dauernd enormen Erschütterungen und sonstigen Belastungen ausgesetzt wird, kann auch gar nicht anders reagieren...

am 2. Mai 2005 um 17:28

ja mach es! unbedingt! Tip: lies mal im forum nach, wieviele leute probleme mit ihrem Turbo haben, sprich bei wievielen der unter druck ausgeht.

also merke: bei audi , vw etc immer garantie! bei toyota kannst das getrost sein lassen. (siehe werbung) frag ruhig mal nach, was ein turbolader ( der einen mechanischen schaden hat-also von werk schon) kostet und ob du nach 2 1/2 jahren noch von kulanz ankommen brauchst. getroster ULK!

nur ein tip von mir, was sicher wieder einige audi freunde anpissen wird. sorry aber war auch mal einer...

Kann ich irdengwo einsehen, welche Leistungen durch die (einjährige) Garantieverlängerung abgedeckt sind?

Mir ist die Batterie kaputt gegangen und jetzt soll ich die 130,- € zahlen obwohl ich die einjährige Garantie hab.

:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lohnt sich Garantieverlängerung im 3. und 4. Jahr? Wieviele Reparaturen hattet ihr?