| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Lohnt sich für mich ein Autogas Gefährt ?
Themenstarter
|
hi,
ich studiere ab März in Heilbronn bzw Künzelsau. Ich werde in Heilbronn zur Zwischenstation wohnen.
Ursprünglich wohne ich aber in Renningen. Ich fahre auch dort 3 mal die Woche abends hin.
Fragt nicht warum is einfach so :-)
Fahre somit in der Woche wenns dumm läuft ca 800 km. Nicht immer aber wie gesgat könnte so kommen. iTs ja uach nur während dem semester.
Sooo..ich fahre derzeit einen Polo 6N. Das Teilv erbruacht auf der Autobahn so ca 7 liter schätze ich mal.
Jetzt stelle ich mir aber die Frage....hier könnte sich es doch lohnen ein Auto zu kaufen welches Autogas verbaut hat oder ?
Oder einen Diesel ?
Weis aber irgednwie nicht wie ich das jetzt rechnen soll !?
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
grüße ! |
Ähnliche Themen zu: Lohnt sich für mich ein Autogas Gefährt?
-
Autogas über 300PS lohnt sich das?
von: Bernd Lehmann Antworten: 60 zuletzt am: 24.04.2007 -
Lohnt sich Autogas im A3 (1997)
von: Adim Kommentare: 10 zuletzt am: 18.07.2008 -
Autogas im Kleinstwagen
von: Chevy K1500 Kommentare: 4 zuletzt am: 20.03.2005 -
Mercedes ML W164 500 mit 387 ps Autogas
von: ceylanwolke zuletzt am: 06.01.2009 -
Yahoo Autos verwechselt Erdgas mit Autogas
von: Ralfo1704 Kommentare: 2 zuletzt am: 24.06.2007 -
Autogas Mischverhältnis
von: xxlarge Kommentare: 32 zuletzt am: 05.06.2008 -
Autogas in Seat Leon 1,8 20VT und wo umrüsten?
von: Flash_Prince Antworten: 5 zuletzt am: 27.11.2005 -
Umrüstung auf Autogas im Ausland?
von: admiral_r Antworten: 4 zuletzt am: 26.06.2005 -
Autogas und Turbomotoren
von: buxbunny Kommentare: 2 zuletzt am: 07.09.2005

Das Problem hatte ich auch mal.
Gefühlt schmerzt der Verbrauch, aber Studieren wirst due nicht ewig und deshalb mal die Erkenntnisse die ich dazu gewonnen habe, abgestuft nach Kosten und Wahrscheinlichkeit:
- wenn das Fahrzeug noch tut, ist nichts so günstig, wie dieses einfach weiterzufahren
- die Mehrkosten eines teureren Ersatzfahrzeuges gegen ein billigeres Ersatzfahrzeug lohnen sich nie.
- günstiger Verbrauch neu lohnt sich nie gegen etwas höheren Verbrauch alt
--> wenn das Teil läuft: weiterfahren
--> wen Ersatz notwendig: billigen mittelalten Diesel einer in Deutschland nicht geschätzten Marke oder Diesel aus dem Taxi-Gewerbe mit hoher Laufleistung.
Gruß SRAM
Vorfahrer
Wenn da keine Umweltzone zwischen ist, gibts in vielen Regionen mit Umweltzonen günstige "Umweltzonendieselwaisen", die nicht mehr reindürfen und daher günstig zu haben sind.
Ansonsten hat SRAM vollumfänglich recht.
kein armer Student mehr
du kannst es auch selber hochrechnen ob es sich für dich lohnt oder nicht.... denn jeder muss sich seine eigene tabelle erstellen.
für mich lohnte sich der umbau oder neukauf auch nicht.... ich fahre dann lieber weniger auto. lass dir doch mal ein angebot zum umbau des autos auf gas zukommen rechen einen mehrverbrauch von 20% ein. plus die wartungskosten die über 10 jahren anfallen würden für dieses auto. dann stellst du den verbauch den du hast dagegen mit einer steigerung des spirtpreises um 5-10% jährlich
mein fazit war dann es würde sich nach 10jahren lohnen... somit nicht akzeptabel...