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Mercedes SL R107

SL-R107

Wie schon aus der Überschrifft zu lesen ist hab ich eine Frage zum R107.

Leider hat Schwiegervater seinen schönen SL zerschossen und das wohl richtig.

Ab der Fronscheibe müssen alle Blechteile neu, sprich Haube, Kotflügel und die Frond, siehe Bilder

Der "innere" Schaden, Motor ist vorne angehoben Klima-Kühler(Verflüssiger) ist wohl auch hin und etliche Kuststoffteile. Beim anschauen des Schadens hab ich bemerkt das die Beifahrertür auf den Schließkeil schleift hat sich wohl um ein paar Millimeter gesekt, möglicherweise Holmschaden. Den Antriebsstrang hat es wohl verschont trotz Motorschieflage. Ein Gutachter hat den Schaden auf ca.15-16.000€ geschäzt, Mercedes hat aber wohl einen Holmschaden festgestellt und nun soll die Reparatur 33.000€ kosten. Wert des R107 vor den Unfall 30.000€. Nun möchte ein Mercedesmitarbeiter den Wagen kaufen.

Eure fachmänische Meineung wär sehr hilfreich da ich-wir auch den wagen haben könnten

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Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

Leute nicht nur gucken auch schreiben ich muss mich entscheiden

????

und diese unverschämte Bemerkung, 60 Minuten nach Erstellung des Themas (geschrieben 22:24 Uhr) ?

solche Typen sollten gar keine Antworten mehr erhalten.....

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Leute nicht nur gucken auch schreiben ich muss mich entscheiden

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

Leute nicht nur gucken auch schreiben ich muss mich entscheiden

und wenn drei schreiben "weg damit" dann machst du es auch?

letztendlich bleibt es deine entscheidung und dir kann niemand helfen. zumal du keine angaben zu historie und möglichkeiten machst.

war der wagen vollkasko und du erhälst das geld?

dann würde ICH es nehmen und mir wieder einen 107er oder anderen oldtimer suchen.

kannst du ihn günstig reparieren lassen (über fachwerkstatt - aber nicht daimler) und hängst an dem fahrzeug da schon jahrzehnte in familienbesitz?

dann mach es.

der daimler mitarbeiter will ihn reparieren und fahren oder verkaufen -schon klar.

er hat aber die möglichkeiten dazu, weil er a durch prozente an die teile kommt und b in seiner freizeit die kiste mit dem fachwerkzeug reparieren kann. (nach feierabend - samstags..)

ich kannte einern opel mitarbeiter - der hat über 2 jahre einen gt restauriert. komplett zerlegt, verzinnt etc.

danach hat er ihn zwei jahre gefahren und dann für viel geld verkauft und sich eine corvette gekauft.

zurück zum thema.

ICH würde wenn es null auf null geht ihn reparieren lassen.

sobald ich geld zuschießen müssten würde ich das geld nehmen und nach was anderem suchen.

meine meinung.

gruß gamby

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

Leute nicht nur gucken auch schreiben ich muss mich entscheiden

????

und diese unverschämte Bemerkung, 60 Minuten nach Erstellung des Themas (geschrieben 22:24 Uhr) ?

solche Typen sollten gar keine Antworten mehr erhalten.....

Zitat:

Original geschrieben von dr.wilson

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

Leute nicht nur gucken auch schreiben ich muss mich entscheiden

????

und diese unverschämte Bemerkung, 60 Minuten nach Erstellung des Themas (geschrieben 22:24 Uhr) ?

solche Typen sollten gar keine Antworten mehr erhalten.....

100% Zustimmung !!!

am 3. September 2014 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von GHU230

Leute nicht nur gucken auch schreiben ich muss mich entscheiden

Na dann entscheide dich mal ganz schnell - in dem Ton hoffentlich hier ohne Entscheidungshilfe.

Die Familie stösst im Bild schon mal mit einer Flasche Bier auf das "Ergebnis" an und scheint sich zu amüsieren...

Mit der hier dargestellten Ungeduld gib ihn bitte in die Hände des MB-Mitarbeiters, damit er wieder schön zurück auf die Strasse kommt und nicht gleich wieder ungeduldig in was reingerammt wird.

Wie soll man denn auf dieser dürftigen Faktenlage aus der Ferne, ohne das Fahrzeug betrachten zu können, dazu etwas konkretes sagen? :confused:

Habe eben die Glaskugel gedreht, weil die Faktenausgangslage mehr als dürftig ist:confused:

Die Fee meint zur Erleichterung der Entscheidungsfindung:

1. Wenn der echte Marktwert 30 tsd Euronen ist, dürfte sich eine Reparatur dann lohnen, wenn man die 15 - 16 tsd Reparaturkosten (fast) vollständig von Versicherung ersetzt bekommt. Das setzt aber einen Zustand 1-2 und einen Km-Stand von unter 100 tsd des R107 vor dem Unfall voraus.

2. Ansonsten den Wagen versuchen für 10 - 15 tsd Euronen zu "verticken", dann 5 tsd Euro draufpacken und einen R107 im Zustand 2-3 für 20 tsd kaufen und diesen dann langsam an Zustand 2 heranführen.

 

Etwas OT, aber sind beim107er eher die fruehen (mit riffeln an der Seite) oder die Mopfs die teureren Modelle?

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Etwas OT, aber sind beim107er eher die fruehen (mit riffeln an der Seite) oder die Mopfs die teureren Modelle?

Alle 107er haben die geriffelten Bleche!! Bei zwei identisch einwandfreien Zuständen wird der Mopf besser gehandelt!!

Beni

?? Ab 85 hatten die doch glatte Seiten.

Da müsste ich mich jetzt aber schon schwer täuschen!?

am 6. September 2014 um 14:02

Ja,Du taeuscht Dich - es ist so wie Beni sagt.

Gruss,

Norbert

Hm ok,

bin Neuling beim SL. Beim 126 wars auf jeden Gall so, das muss ich dann im Geiste wohl einfach übertragen haben :-)

Was waren dann denn die Veränderungen optisch zwischen Vormopf und Mopf?

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

?? Ab 85 hatten die doch glatte Seiten.

Da müsste ich mich jetzt aber schon schwer täuschen!?

Das mag für die W124 und 126 gelten, nicht aber für den R107. Erst dessen Nachfolger, der R129 bekam die glatten, beplankten Seitenteile aus Kunststoff.

 

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