ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lohnt sich der Facelift Umbau beim S5 V8?

Lohnt sich der Facelift Umbau beim S5 V8?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 21:16

Hallo Gemeinde,

Ich würde gerne eure Meinung bezüglich der Wirtschaftlichkeit

und Wiederverkaufschancen bei einem durchgeführten Faceliftumbau,

d.h Front und Heck bei einem S5 V8 mit ca. 29000km erfahren. Ich weis,

das gut erhaltene S5 V8 immer seltener werden, gerade mit meiner Laufleistung.

Aber irgendwie bin ich total auf die Facelift Front abgefahren. Für mich das geilste Auto zur Zeit.

Was soll ich machen? Umbauen oder Verkaufen und einen V6 Kompressor fahren.

Bitte nicht über die unterschiedlichen Charakteristiken der Motoren diskutieren, darum geht es mir nicht.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Umbauen würde ich - egal, ob A5, S5, RS5 - ein Vor-Facelift Modell auch nicht, weil ich insbesondere das Design des Tagfahrlichts einfach immer noch super finde. Kann sein, dass sich das mal ändert, klar.

Dennoch finde ich das "Josh Projekt" einfach nur spitze, sehr gelungen. Bei einem imaginären Neukauf würde ich aber auf jeden Fall die Sport Edition Plus Front haben wollen bzw. einen gebrauchten Facelift A5 dann auch dahin umrüsten lassen wollen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Naja ist Geschmacksache würde ich sagen.

Glaube auch nicht dass es eine Wertsteigerungen dadurch ergibt.

Das Auto bleibt ja das selbe Baujahr.

Ich steh eher auf das VFL

Find die einzelne LEDs viel besser.

Aber wenn es dir gefällt und du es unbedingt haben willst mach das...

Reine Geschmackssache. Gepflegte S5 VFL werden in naher Zukunft sicherlich rar werden

Ein Umbau ist evtl. nicht förderlich in Bezug auf Wiederverkauf, da auf einen reparierten Unfallschaden spekuliert werden wird

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 22:25

Zitat:

@faridbangbus schrieb am 25. Dezember 2014 um 23:20:01 Uhr:

Ein Umbau ist evtl. nicht förderlich in Bezug auf Wiederverkauf, da auf einen reparierten Unfallschaden spekuliert werden wird

Genau diese Befürchtung habe ich auch.

Zitat:

@Soulfly2711 schrieb am 25. Dezember 2014 um 23:06:02 Uhr:

Reine Geschmackssache. Gepflegte S5 VFL werden in naher Zukunft sicherlich rar werden

Sehe ich auch so ... das FL ist zwar recht markant, für mich aber leider schon zuviel "Einheitsmarkengesicht"

Für den Umbau muss man die FL "Sport Edition Plus Front" nehmen, da hat man dann was besonderes, ansonsten ist es mir zu nahe am A4

Meine Meinung dazu ist dir ja schon bekannt. Lass deinen schönen wagen so wie er ist. Der V8 ist schon was besonderes, den würde ich nicht durch nen v6t ersetzen wollen..gruss

Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 22:41

Wo ist bei der Sport Edition Plus Front der Unterschied zur FL Front?

Hier zum vergleich.. die neue Front ist kantiger und die Nsw blenden sind größer.. die Lippe unten ist auch etwas anders.. ich finde die vom sport edition plus noch aggressiver

20140924-152432
Img-5361-2-599193853156427959
Themenstarteram 25. Dezember 2014 um 23:04

Krass, die sieht ja fast so aus wie vom RS. Die normale FL Front vom S5 gefällt mir jedoch etwas besser.

Wie gesagt die sieht aggressiver aus als meins.. mit Rotor Felgen in 20" wäre sicher ein gutes Gesamtbild gegeben. Ich finde die neue Front sportlicher als meins, wobei ich meins als dezent beschreiben würde

Wenn ich könnte, dürfte, wollte, müsste, würde ich auf jeden Fall die Sport Edition Plus Front haben wollen, sehr gelungen, nicht "drüber" und angemessen bullig.

Zitat:

@faridbangbus schrieb am 25. Dezember 2014 um 23:20:01 Uhr:

Ein Umbau ist evtl. nicht förderlich in Bezug auf Wiederverkauf, da auf einen reparierten Unfallschaden spekuliert werden wird

Vorher glaubhafte Fotos machen und Dokumentieren.

Hätte ich mehr auf der Tasche (ergo: wär ich 2-3 Jahre älter) und kein Vielfahrer würde ich dasselbe Projekt angehen. Das neue Design und der alte V8 ist für mich eine Kombination von Moderene und Nostalgie, auch wenn beides übertrieben ist. Für mich wirklich das I mit Punkt. Einen Befürworter hast du!

Bezüglich Wirtschaftlichkeit und Wiederverkaufschancen rate ich von einem Faceliftumbau eher ab.

Die Bedenken eines reparierten Unfallschadens hatte ich bei meinem FL-Umbau ebenfalls und deswegen immer vorher/nachher Fotos gemacht.

Die vordere Stoßstange der Sport Edition Plus gefällt mir gut.

Frontvergleich-1
Frontvergleich-2
Img-1155
+3

@ Josh

Rüste um, Du willst es doch auch. :D Das sieht wirklich spitze aus, ich stöbere gleich mal mittellos im Konfigurator. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lohnt sich der Facelift Umbau beim S5 V8?