ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lohnt sich der ADAC noch?

Lohnt sich der ADAC noch?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 17:05

Hallo,

der VW-Notdienst leistet ja einiges, sogar Europa weit.

Darum frag ich mich, ob sich da noch eine ADAC-Mitgliedschaft lohnt? Was meint Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Für mich nicht, bin bei der HUK für 8 Euro europaweit Versichert, einschließlich meiner Ehefrau. Wer mir dann wirklich hilft, ist mir egal. Dieses gild auch, wenn ich ohne Auto unterwegs bin.

MfG aus Bremen

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 1. März 2015 um 17:24:42 Uhr:

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 1. März 2015 um 15:32:48 Uhr:

Auch habe ich die kostenlose rechtsberatung schon 2x in anspruch genommen.

das ist kein alleinstellungsmerkmal des adac - soziemlich jede rechtschutzversicherung bietet das an!

Das ist ja wieder apfel mit birne vergleichen.Hier geht es ja in erster linie um einen pannenschutz der zusaetzlich die rechtsberatung ohne zusatz kosten anbietet.Bei einer rechtsschutzversicherung handelt es sich ja nur um einen rechtschutz wo kein pannenservice mit dabei ist.

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 1. März 2015 um 20:39:46 Uhr:

Das ist ja wieder apfel mit birne vergleichen.

umschreiben wir es anders: eine kostenlose anwaltliche erstberatung ist ohne eine rsv, die die kosten für den anwalt trägt relativ witzlos...das macht jeder anwalt für 30-50€ auch ohne rsv oder adac ^^ ;)

klar kann man natürlich um die maßlos übertriebenen beiträge des adac zu rechtfertigen nun alle sparvorteile aufführen - aber mal ehrlich, das meiste davon benötigt man eh nicht und das was man benötigt hat man eh schon i.d.r. irgendwo anders versichert bzw. bekommt es auch ohne adac!

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 1. März 2015 um 17:24:42 Uhr:

Zitat:

Also der adac ist nicht nur ein reiner pannen helfer sondern hat noch einiges mehr im angebot fuer den mitgliedsbeitrag das sollte man auch wissen bzw.mit berücksichtigen.

die zusätzlichen angebote rechnen sich nur für die wenigsten mitglieder!

wenn man natürlich jeden tag dreimal bei burgerking durch den drive-in fährt und nur die shell-edelplörre in den tank kippt, kann sich auch eine adac-mitgliedschaft lohnen...

...für die reinen pannen- und unfallhilfsleistungen ist der adac aber extrem überteuert!

Das ist jetzt teilweise aber nicht sachlich was hat burgerking oder shell mit dem pannenschutz zu tuen?

Zum anderen wehr macht es den besser und guenstiger ? Nur mal so was im raum reinwerfen naja dann bitte auch mit fakten begründen.

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 1. März 2015 um 20:49:15 Uhr:

Das ist jetzt teilweise aber nicht sachlich was hat burgerking oder shell mit dem pannenschutz zu tuen?

äh...darf ich dich an diesen deiner posts...

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 1. März 2015 um 15:32:48 Uhr:

Also der adac ist nicht nur ein reiner pannen helfer sondern hat noch einiges mehr im angebot fuer den mitgliedsbeitrag das sollte man auch wissen bzw.mit berücksichtigen.

...erinnern? :rolleyes:

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 1. März 2015 um 20:47:52 Uhr:

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 1. März 2015 um 20:39:46 Uhr:

Das ist ja wieder apfel mit birne vergleichen.

umschreiben wir es anders: eine kostenlose anwaltliche erstberatung ist ohne eine rsv, die die kosten für den anwalt trägt relativ witzlos...das macht jeder anwalt für 30-50€ auch ohne rsv oder adac ^^ ;)

Naja du schreibst ja selber wenn ich keine rsv habe kostet die erstberatung ca.30-50€ und eben dieses geld spare ich mir eben.Klar wenn ich schon eine rsv habe ist es egal aber jeder hat sie eben nicht und dann macht sich die beratung vom adac schon gut.

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 1. März 2015 um 20:53:16 Uhr:

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 1. März 2015 um 20:49:15 Uhr:

Das ist jetzt teilweise aber nicht sachlich was hat burgerking oder shell mit dem pannenschutz zu tuen?

äh...darf ich dich an diesen deiner posts...

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 1. März 2015 um 20:53:16 Uhr:

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 1. März 2015 um 15:32:48 Uhr:

Also der adac ist nicht nur ein reiner pannen helfer sondern hat noch einiges mehr im angebot fuer den mitgliedsbeitrag das sollte man auch wissen bzw.mit berücksichtigen.

...erinnern? :rolleyes:

Ja darfst du aber bei burgerking runden drehen und bei shell besondere fluessigkeiten tanken bringen diesem thema ja nichts.

So ich glaube ich habe meinen standpunkt klar gelegt.Nichts fuer ungut aber werden wir mal den schlagabtausch beenden.

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 1. März 2015 um 15:32:48 Uhr:

Das kann ich dir sagen bei meinen autos zwei mal einmal reifen plat in der baustelle war mir zu gefährlich den reifen zu wechseln und einmal liegengeblieben wegen kuehlwasser verlust ist ein rohr geplatzt und wagen nach hause fahren lassen.Und zweimal mit dem wagen meiner schwester (mercedes slk ) da ich ja der fahrer war alles kein problem.

Also 4x bis jetzt auch war ich schon zum kostenlosen Stoßdämpfer test.Auch habe ich die kostenlose rechtsberatung schon 2x in anspruch genommen.

Also der adac ist nicht nur ein reiner pannen helfer sondern hat noch einiges mehr im angebot fuer den mitgliedsbeitrag das sollte man auch wissen bzw.mit berücksichtigen. Gruß DJ-HORNER-100

Geteilt durch wieviel Jahre Mitglied????

War 10 Jahre im ADAC habe dann gekündigt. Bisher in 45 Jahren noch nie hätte ich den ADAC gebraucht. Bin der Meinung den ADAC brauchen nur wenige, Mietglied sind aber viele.

Brauchen tun ihn nur wenige? Lies mal durch, wie oft die Gelben Engel alleine schon im Winter wegen defekter Batterien raud müssen.

Klar ist man Mitglied und hofft eben, das man ihn nicht braucht.

Wie bei so vielen Versicherungen. Man hat sie, hofft aber sie nie zu brauchen

Zitat:

@Big_P schrieb am 3. März 2015 um 17:20:35 Uhr:

Brauchen tun ihn nur wenige? Lies mal durch, wie oft die Gelben Engel alleine schon im Winter wegen defekter Batterien raud müssen.

das ist i.d.r. auch durch einen schutzbrief gedeckt!

zum anderen solltest du auch bedenken, dass dort nicht wenige dabei sind, die die wartung ihres fahrzeuges nach dem motto "ich bin ja im adac - der wird mir schon helfen" vernachlässigen!

Zitat:

@Harald26 schrieb am 3. März 2015 um 14:15:07 Uhr:

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 1. März 2015 um 15:32:48 Uhr:

Das kann ich dir sagen bei meinen autos zwei mal einmal reifen plat in der baustelle war mir zu gefährlich den reifen zu wechseln und einmal liegengeblieben wegen kuehlwasser verlust ist ein rohr geplatzt und wagen nach hause fahren lassen.Und zweimal mit dem wagen meiner schwester (mercedes slk ) da ich ja der fahrer war alles kein problem.

Also 4x bis jetzt auch war ich schon zum kostenlosen Stoßdämpfer test.Auch habe ich die kostenlose rechtsberatung schon 2x in anspruch genommen.

Also der adac ist nicht nur ein reiner pannen helfer sondern hat noch einiges mehr im angebot fuer den mitgliedsbeitrag das sollte man auch wissen bzw.mit berücksichtigen. Gruß DJ-HORNER-100

Geteilt durch wieviel Jahre Mitglied????

War 10 Jahre im ADAC habe dann gekündigt. Bisher in 45 Jahren noch nie hätte ich den ADAC gebraucht. Bin der Meinung den ADAC brauchen nur wenige, Mietglied sind aber viele.

Ja ich bin schon mindestens 10 jahre im adac.Es liegt aber auch an jedem mitglied selbst ihn richtig zu nutzen.

Und bei mir ist wieder eine hilfeleistung dazu gekommen.Meine schwester hat sich ausgesperrt und baby noch im auto.Und wegen innenraum überwachung war die alarmanlage laufend an.Da war was los und aufregung natürlich.Die jungs vom adac sind sehr schnell da gewesen und haben das auto wieder aufgemacht.In solchen momenten ist man froh das es den adac gibt.

Ich finde es gut das es eine organisation wie zB.den adac gibt.Der club macht ja noch viele andere sachen,ich will mal ein paar aufschreiben : also autotest und crash test,kindersitze + autobatterie + reifen und viele andere teste die ich alle nutze,oft bei autohaus feiern oder bei stadt feiern ist der adac da mit info oder aufprall simulator oder auto auf dem dach und dann richtig aussteigen lernen habe ich alles schon gemacht oder genutzt und alles fuer 0 € . Und wie wird sowas bezahlt natuerlich durch meinen mitgliedsbeitrag.

Ich habe bestimmt noch viele sachen nicht genannt aber ich finde der adac ist jeden € wert auch fuer die mitglieder die nicht jeden € eins zu eins wiederbekommen durch direkte pannenhilfe und selbst wenn ich ein paar € minus mache Das Ist Es Mir Wert

Und ich denke das sehen viele leute auch ( und das ist auch gut so ) so anderen falls haette der adac nicht so viele mitglieder.

Allen noch einen schoenen sonntag mfg

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 8. März 2015 um 09:16:49 Uhr:

....

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 8. März 2015 um 10:07:31 Uhr:

...

zum einen ist es ziemlich nervig, dass du offensichtlich nicht dazu in der lage bist zwei absätze in einem post zu zitieren...und der übersichtlichkeit dient es auch nicht gerade...

...zum anderen warst du doch derjenige der um sachlichkeit was den pannensschutz anging gebeten hat - warum faselst du jetzt schonwieder von dem ganzen drumrum, was keinen interessiert?! :rolleyes:

 

bekommst du eigentlich geld vom adac für deine werbung hier?

Ich bemuehe mich zu bessern daher kein zitieren jetzt.

Zum punkt sachlichkeit habe ich natuerlich burgerking runden drehe und bei shell besondere fluessigkeiten tanken gemeint.

Und natuerlich werde ich nicht bezahlt vom adac auch arbeite ich nicht dort um die naechste frage eventuell gleich mit zu beantworten.

Die frage ist lohnt sich der adac noch ? Darauf habe ich geantwortet,also ich beantworte die frage mit ja fuer mich.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lohnt sich der ADAC noch?