-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
114 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.065 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.862 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.945 Beiträge -
Audi TT 8J Forum
19 Zoll u. S-Line-Fahrwerk zu hart?
71 Beiträge
Lohnt sich beim A4 ein Re-Import?
Themenstarter
|
Hat sich schon mal jemand aus dem Forum mit dem Thema Re-Import explizit im Hinblick auf den A4 beschäftigt? Lohnt sich das und falls ja aus welchen Ländern? |

Auf jeden Fall.
Du sparst am Grundpreis so ca. 8000 Euro.
Ich habe es auch gemacht. Habe meinen bei www.take-your-car.de gekauft hat auch prima geklappt. Es gibt auch noch andere Reimport Firmen, musst Du selbst entscheiden. Hast halt dann ein Dänisches Handbuch. Aber der Service ist der Gleiche, d.h. Du kannst mit deinem A4 genauso in die AUDI Werkstatt gehen, wie jeder andere.
Genussmensch
Hallo,
also das Angebot konnte mich ja nun gar nicht überzeugen. Zum einen ist da noch die Konfiguration des alten Modelljahrs - wer will denn sowas? Also entweder kriegt man veraltete Fahrzeuge oder nicht das Fahrzeug, dass man bestellt hat.
Dazu ist der Preis nicht überzeugend. Jede Option ist teurer, als direkt bei Audi. Ich habe mir dort mein Auto soweit wie möglich zusammenkonfiguriert, so wie ich es bestellt habe. Das ist nicht so einfach, da es nur Attraction gibt, kein Ambiente oder Ambition. Da war ich am Ende nur ca. 300 EUR unter dem Angebot meines Händlers. Aber das ist kein Re-Import und MJ 2010.
Hi,
schicke einfach deine Konfiguration per Mail und lass dir ein Angebot machen.
Bei mir kamen 21% auf den Listenpreis raus, aber Abwrack oder Audi-Umweltprämie gibts dann nicht mehr.
Zumindest hat man mir das bei take-your-car.de gesagt.
ICh habe jetzt über fuhrparkservice.org bestellt. 15,5% auf alle Listenpreise und Sonderausstattungen und
noch 5'000 Euro fürs Abwracken von Audi bzw. dem Staat macht bei mir einen Rabatt von 26,5%.
Man muss einfach mehrere Angebote einholen und dann die "teureren" Anbieter mit den günstigsten Preisen
konfrontieren. ICh habe jetzt bestellt und habe wenn alles glatt geht in 6-8 Wochen meinen neuen.
Gruß DIrk
Vergleiche den Grundpreis des Modells,
das Auto wird direkt bei AUDI bestelt, also nicht das alte Modeljahr.
Mein Auto wurde im März produziert und im April ausgeliefert.
Wie sollte das ein altes Modell sein?
Der Grundpreisunterschied im Atraction Modell macht den Unterschied.
Die Serienausstattung in Dänemark ist auch etwas umfangreicher.
Also man muss schon genau vergleichen, wie gesagt bei mir waren es ohne Umweltprämie 32.160€ für meinen A4 2.0TFSI Attraction, mit dem etwas besseren Stoff, Anhängerkupplung, Xenonlicht, Navi, und Geschwindigkeitsregelanlage.
Mit der selben Konfiguration lag ich bei Audi knapp über 40.500€.
Wenn das kein Unterscheid ist?!
Lohnt sich beim A4 ein Re-Import?
Versuchs mal über Carworld 24 im Internet
dann bekommst du auch über 14 %
Das hab ich dann ausgedruckt und mein Händler in der Nähe hat mir ebenfalls diesen Rabatt gegeben.
Und außerdem hab ich noch andere Kleinigkeiten dazubekommen.
Genussmensch
Hallo,
Da komme ich auf eine Differenz von 5260 EUR beim 143 kW Diesel im Grundpreis.
Im Konfigurator ist nur das alte MJ: Hold-Assist für 2 Liter Modelle, altes Navi etc, dazu die technischen Angaben aus MJ 2009 (CO2-Ausstoß z.B.). Das alles gibts heute nicht mehr. Dann bekommt man halt nicht das, was man bestellt hat.
Der Unterschied im Grundpreis wird schnell durch die zusätzlich erforderliche Ausstattung (z.B. bis Ambiente) und die höheren Preise der einzelnen Ausstattungspakete wieder aufgefressen.
Da sehe ich, dass z.B. die 7-Arm-Struktur Felgen bei Audi 850 EUR kosten, bei take-your-car aber 1000. Beim ASS sind es 255 zu 300 EUR, bei Xenon 1050 zu 1150, usw. Da schmilzt der Preisvorteil ziemlich schnell zusammen.
Und dann bekommt man ja auch noch einen Rabatt beim Händler. Unabhängig davon, dass wir den Händler dort sehr gut kennen und z.B. seine Waschstraße kostenlos nutzen können und bei Inspektionen etc. gute Preise bekommen. Und in dem Augenblick wird das take-your-car-Angebot für mich einfach unattraktiv - und auch noch mit verdoppelter Lieferzeit. Das tue ich mir für 300 EUR einfach nicht an. Und dabei sind dort ja noch die alten Klamotten (altes Navi ) drin. Die neuen sind ja einiges teurer, das ganze wird sich für eine MJ 2010 Konfguration weiter zu ungunsten von take-your-car verschieben.
Also: Auge auf beim Autokauf. Sonst kauft man eine Mogelpackung. Das gilt besonders für Re-Importe. Ich will hier nicht grundsätzlich bezweifeln, dass Re-Importe finanziell attraktiv sein können. Aber es kommt aufs Gesamtpaket an.