ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Lohnt der Kia Sorento?

Lohnt der Kia Sorento?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 13:56

Moin ich bin am Überlegen ob ich mir mal ein Geländewagen zu legen soll und hatte dabei an den Kia Sorento gedacht mit eine schönen Diesel-Maschine! Nun möchte ich von euch wissen ob es da schon Probs. mit diesem Fahrzeug gab und ob sich die fast 30.000,00 € Lohnen! also bitte um Zahlreiche antworten danke!!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. Mai 2005 um 15:37

Hi AstraGTC

Egal, wie sehr sich deine freundlichen Mitmenschen hier den Kopf für dich zerbrechen, ob sich denn eine solche Anschaffung für dich lohnt - es wird schwierig.

Vielleicht kannst du mal deine Gründe für einen solchen Typ Kfz ein wenig mehr differenzieren als nur Geländewagen mit schöne Diesel-Maschine.

Für was brauchst denn den?

Wenn du den nur schön, im Sinne wie von dir beschrieben findest, dann, musst ihn kaufen, um glücklich zu sein.

Ansonsten pack mal soon bisschen deine Pläne und Visionen raus!

das war euch mal mein Traum, bis zur Probefahrt auf einer alten Chaussee .........

danach waren alle Insassen ein bisschen seekrank........

 

Tja das wars dann .

Gruss Meisi

Hallo AstraGTC,

ich habe mir letzte Woche einen Sorento gekauft und zwar der

2,5 L CRDi EX als EU-Fahrzeug. Preis: 24800 €

Das ist doch was , oder?

Der Händler war super nett und Nachteile mit der

Herstellergarantie gibt es auch nicht.

schau mal nach unter www.auto-schüttler.de

bis dann

PS: Ich bin echt begeistert von dem Wagen

Hallo,

der Link muss lauten "auto-schuettler", mit ue nicht ü.

Bis dann und weiterhin viel Spass ......

Gruß

hallo

ja du hast recht habe mich verschrieben, sorry und de ist auch falsch muss.com sein!

www.auto-schuettler.com

 

bis dann

Ein Freund von mir hat zwei von der Sorte für seine Firma, die werden recht viel gefahren (ca. 50.000 km p.a.), allerdings von wechselnden Fahrern.

 

Zwei Probleme hat er mir berichtet:

1. Sehr hohe Leasingraten, vermutlich dem rapiden Wertverfall geschuldet

2. Mit steigender Fahrleistung stark zunehmende Reparaturanfälligkeit und damit Werkstattaufenthalte

 

Aber bitte: Das ist nur Hören-Sagen aus abendlichen Gesprächen ...

am 15. Juli 2005 um 10:49

toll sieht der ja aus aber ein diesel lohnt sich doch auch nicht mehr.Wenn ich mir ein neues Auto holen würde dann soll es eins auf gas sein.die spritpreise sind dcoh schon viel zu teuer und tankstellen gibt es schon fast überall.

am 17. Juli 2005 um 22:59

Warum lohnt sich der Diesel nicht mehr?

Benzin steigt paralell mit Diesel in die Höhe !!!

Gas ist schon ne alternative

Gruß Andy

am 18. Juli 2005 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von stephan280989

toll sieht der ja aus aber ein diesel lohnt sich doch auch nicht mehr.Wenn ich mir ein neues Auto holen würde dann soll es eins auf gas sein.die spritpreise sind dcoh schon viel zu teuer und tankstellen gibt es schon fast überall.

Das ist auf jeden Fall eine Überlegung, die man in seine Entscheidung miteinbeziehen sollte.

am 29. Juli 2005 um 9:27

Sorento 2.5CRDi im Angebot

 

Hallo Sorento freunde,

ich habe mir vor einem Jahr auch einen zugelgt Sorento EX 2.5CRDI als Schaltwagen mit Werksgarantie als EU-Neuwagen.

Der Preis ist heiß nämlich für 22.900€

bei Autohaus Lind in Baesweiler im Raum Aachen

Homepage www.eu-neuwagen-ac.de

Service der Firma 1. Klasse, keine Probleme.

Leihwagen bei Inspektion kostenlos.

1. Jahresinspektion hat nur 266,-€ gekostet.

Was soll man da noch mekern !!!

am 29. Juli 2005 um 9:34

Hi oezkan.

Herzlichen Glückwunsch!

Was brauchst du so an Diesel auf 100km?

Wie oft musst du Ölwechsel machen und wieviel Liter sind das?

Gruß, Tempomat

am 29. Juli 2005 um 10:10

Hallo Tempomat !

 

ich habe jetzt genau 16782 km und habe einen Verbrauch im mix 10,6 liter. Ölwechsel ist alle 12 Monate oder alle 15.000 km fällig und vorher kein Ölverbrauch.

am 31. Juli 2005 um 15:25

Hallo,

Also der Kia Sorento ist auf jedenfall eine ernstzunehmende Konkurenz auch zu Namhaften Hersteller. Mein Bruder hat sich erst vor ca 3 Monaten einen geholt, Top läuft einwandfrei.

Pflegen sollte man(n) auch Neuwagen, und wenn wie oben beschrieben mehrere Personen das Fahrzeug fahren ( wohl eher reiten) ist es kein wunder das die Werkstattanfälligkeit wächst !!! Der Link vom Händler Schuettler ist auf jedenfall attraktiv, schade leider die Fahrzeuge des Händlers nur über 6 anstatt 8 Airbags verfügen was heute Standart ist. Der Unterschied von bis zu 6000€ ist natürlich die Überlegung wert, wieviel die hinteren Insassen "Wert" sind.

Mit dem Sorento geht du kein Risiko ein, der geringere Wiederverkaufswert spiegelt sich aber im Anschaffungspreis ( Der Mercedes ML oder Toyota sprengen hier auch schon mal die 50.000€ Grenze !!!!

Ich selbst im Moment noch Fahrer eines Pajero Pinin, liebäugle mit dem Kia Sportage, welcher als kleiner Bruder des Sorento in seiner Neuauflage auch sehr gut abschneidet im Vegleich mit Rav 4 oder Honda CR-V.

Gruß Pajerolo

Hallo fahre seit fast 10 Jahren Sorento !

Mein erster , Vollausstattung 2.5 crdi 140 PS fuhr ich bis 2009 . Er hatte 143 000 km auf der Uhr und war abgesehen von Verschleiß und Wartungsarbeiten nie wegen irgendwelcher Probleme in der Werkstatt !!! Da ich fast täglich den Sorento im Anhänger Betrieb hatte ( voll belastet mit 3.5 t ) war ich immer sehr dankbar für die treuen Dienste .

Ich entschied mich daher 2009 eines der letzten Modelle des Sorento mit Rahmen mir neu zu kaufen. Also der preis als reimport von 19000 € + steuern haben die Entscheidung mir leicht gemacht .

Also jetzt 170 ps , grüne Plakette, strafferes Fahrwerk und ganz wichtig jetzt nach 102500 km noch keine Ausfälle oder Probleme !!!

Und das obwohl er genau so ran muss wie sein Vorgänger .

Also ich kann für mich nur sagen das ich ganz und gar mit der Qualität der Kia Sorentos zufrieden bin und das für zu einem Preis den mir die Konkurrenz nicht machen konnte !

Zum Crdi Diesel kann ich nur sagen das er sehr kraftvoll auch voll beladene im Schlamm fest steckende Anhänger mit seinem 4wd low Modi im Standgas heraus zieht .

Ganz ehrlich ich wüsste garnicht was ich mir holen soll wenn mein Sorento den Geist aufgibt .

Da die Neuen zwar mehr Leistung (190Ps) haben aber durch ihre Freitragende Karosserie nur noch 2.2 t anstatt 3.5 t anhängelast haben , kommen diese leider nicht mehr in Betracht .

Vielleicht findet er aber als Privatwagen bei mir seinen Platz .

Mfg Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Lohnt der Kia Sorento?