ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Login Steuergerät??

Login Steuergerät??

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 22:43

hi ,

hat zufällig jemand denn Login code für das Steuergerät??

wäre sehr dankbar wenn sich jemand melden würde der die weiss.

Vor ab möchte ich auch gleich sagen das ich keinen Schabernack damit betreiben möchte!!!

MFG Juppi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Februar 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Juppi1985

hi ,

hat zufällig jemand denn Login code für das Steuergerät??

wäre sehr dankbar wenn sich jemand melden würde der die weiss.

Vor ab möchte ich auch gleich sagen das ich keinen Schabernack damit betreiben möchte!!!

MFG Juppi

Es gibt weder "DEN LOGIN-Code",

noch gibt es "DAS Steuergerät".

Genauso, wie es verschiedene Steuergeräte gibt, gibt es für verschiedenste Funktionen einen Login-Code.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 19:16

Aha heisst das jetzt das ich für verschiedene einstellungen jedesmal einen anderen Logincode brauche oder wie ???

am 4. Februar 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Juppi1985

Aha heisst das jetzt das ich für verschiedene einstellungen jedesmal einen anderen Logincode brauche oder wie ???

Ist die Frage, ob man überhaupt einen Login braucht.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 20:07

sonst würd ich wohl kaum nach dem Login-code fragen!

am 4. Februar 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Juppi1985

sonst würd ich wohl kaum nach dem Login-code fragen!

Ist die Frage.

Da Du hier nicht preisgeben willst, um was es überhaupt geht, kann Dir hier auch niemand wirklich helfen.

Wer jedoch schon nach "DEM Steuergerät" und "DEM Logincode" fragt, und es beide Dinge so schon garnicht gibt, sollte evtl. noch mal drüber nachdenken, was er wie wo warum in welchem Steuergerät rumpopeln will.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 20:24

tut mir ja leid wenn ich nach DEM LOGINCODE von DEM STEUERGERÄT gefragt habe.

Ich bin in dem Gebiet numal Anfänger, da ich einen ATM drin hab wollte ich meine KM in der Anzeigentafel ändern aber das scheint nur zu gehen wenn ich den Login-Code dafür habe, und nein keine Angst ich habe nicht vor das Auto mit gefälschten Tacho zu verkaufen!! ich möchte das nur rein für mich anpassen, da eh wir eh das Auto fahren bis es auseinder fällt .

am 4. Februar 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Juppi1985

tut mir ja leid wenn ich nach DEM LOGINCODE von DEM STEUERGERÄT gefragt habe.

Ich bin in dem Gebiet numal Anfänger, da ich einen ATM drin hab wollte ich meine KM in der Anzeigentafel ändern aber das scheint nur zu gehen wenn ich den Login-Code dafür habe, und nein keine Angst ich habe nicht vor das Auto mit gefälschten Tacho zu verkaufen!! ich möchte das nur rein für mich anpassen, da eh wir eh das Auto fahren bis es auseinder fällt .

Mit welchem Diagnosetool ?

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 20:28

VAG-COM 311.3

am 4. Februar 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Juppi1985

VAG-COM 311.3

Dann brauchst Du weder nen Login noch sonst irgendwas dafür.

Damit wirst Du das nicht hinbekommen, da diese Funktion nur bei Kombiprozessoren im Schalttafeleinsatz funktioniert, wenn der im Kombiinstrument eingetragene Kilometerstand MAX. 100km beträgt;

sofern diese Funktion bei dieser Softwareversion überhaupt implementiert ist.

Hätte man aber mitbekommen, wenn man sich mit der Funktionalität der Diagnosesoftware mal befasst hätte.

Siehe auch hier:

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Juppi1985

Aha heisst das jetzt das ich für verschiedene einstellungen jedesmal einen anderen Logincode brauche oder wie ???

Ist die Frage, ob man überhaupt einen Login braucht.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 20:49

ist egal jetzt ich hab mich in einen anderen Thema belesen, und meine Fragen was ich eigentlich hatte haben sich damit aufgeklärt.

ja die Funktion unterstützt die VAG-COM aber wie du schon allerdings sagtest nur bis 100 km.

Hallo,

selbst wenn man das mit der alten Version von VCDS machen könnte und das beim Lupotacho möglich wäre, wäre das meines Wissen nach in Deutschland nicht erlaubt. (abgesehen von den 100Km)

 

Der Tacho gilt als Urkunde, wenn man dann am Tacho dreht ist das Urkundenfälschung, ob man den Wagen mit frisiertem Tacho verkauft oder nicht spielt IMO keine Rolle.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 20:55

Das war ja klar, das doch noch irgendwas rechtliches hinzukommt.

das weiss ich selber, und das muss ich ja selbst verantworten können!

Ob ich meinen Tacho zurückdreh oder nicht!!

am 4. Februar 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Juppi1985

Das war ja klar, das doch noch irgendwas rechtliches hinzukommt.

das weiss ich selber, und das muss ich ja selbst verantworten können!

Ob ich meinen Tacho zurückdreh oder nicht!!

Dazu evtl. dann mal die NUB`s eines solchen Forums lesen.

Das weißt du selbst und fragst trotzdem in einem öffentlichen Forum.....

 

Die Nutzungsbedingungen von Motor Talk hast du ja erst gestern gelesen, ich glaube dazu steht da auch was drinnen.

 

MFG 1781 ccm

 

Edit.

Oh zu langsam.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen